Auch hier versucht man das Problem auf die Hardware zu schieben. Das alte Spielchen eben: Software schiebt Hardware die Schuld zu und umgekehrt, der Kunde ist der Dumme.aktuell erhalten etwa 250.000 CI Plus Module ein Software Update. Mit diesem Update werden neue technische Anforderungen umgesetzt.
Das Software Update funktioniert bei den meisten Endverbrauchern ohne Problem und dauert etwa 3 Minuten.
Ein Defekt eines elektronischen Bauteils ist sicherlich ärgerlich und mit gewissen Aufwänden hinsichtlich des Erhalts eines Austauschgerätes verbunden.
Bitte lassen Sie das Modul im Handel prüfen und ggfs. austauschen.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599
(49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 22:00 Uhr.
Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite http://www.hd-plus.de.
Ihr HD+ Serviceteam
Eine Frechheit finde ich, die Möglichkeit das Serviceteam telefonisch zu kontaktieren - für 49 Cent/Min.

Ich habe jedenfalls schriftlich reagiert und fordere weiterhin, dass die ihre Software auf die Reihe bringen. Ich erwarte ehrlich gesagt wenig, man scheint sich auf dem hohen Ross sicher zu fühlen. Was soll's, für mich ist es eh nur nice to have. Ich kann die 50 Mücken im nächsten Jahr auch für irgendeinen anderen Blödsinn ausgeben.