Hallo zusammen,
ich habe mir einen CRP-2401 bestellt und möchte damit 2 Humax Receiver ablösen.
Aktuell verwende ich einen Humax HD 1000C zum HD schauen und einen Humax PDR 9700C (gekauft, als es noch keinen HD Receiver gab), um nicht HD-Inhalte aufnehmen zu können.
Ich bin bei KABEL BW und habe ein SKY Abo (inkl. HD).
Was für ein Modul muss ich mir für den Topf besorgen, damit ich weiterhin SKY schauen und aufnehmen kann. Muss ich ein Softwareversion auf das Modul programmieren oder kann ich das mit der richtigen Verison direkt irgendwo bestellen?
Ich habe eine SKY Karte mit dem KABEL BW Logo drauf (hatte ich glaube ich so von SKY bekommen?), kann aber nirgendwo erkennen welcher Kartentyp (D01, D02,
) es ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
frml55
CRP-2401 & SKY & Kabel-BW
AW: CRP-2401 & SKY & Kabel-BW
Bin jetzt soweit, dass ich glaube zu wissen, dass KABEL BW folgende Verschlüsselung (auch für SKY) verwendet: NDS (CAID 098e) = V23
AW: CRP-2401 & SKY & Kabel-BW
frml55 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir einen CRP-2401 bestellt und möchte damit 2 Humax Receiver ablösen.
Aktuell verwende ich einen Humax HD 1000C zum HD schauen und einen Humax PDR 9700C (gekauft, als es noch keinen HD Receiver gab), um nicht HD-Inhalte aufnehmen zu können.
Ich bin bei KABEL BW und habe ein SKY Abo (inkl. HD).
Was für ein Modul muss ich mir für den Topf besorgen, damit ich weiterhin SKY schauen und aufnehmen kann. Muss ich ein Softwareversion auf das Modul programmieren oder kann ich das mit der richtigen Verison direkt irgendwo bestellen?
Ich habe eine SKY Karte mit dem KABEL BW Logo drauf (hatte ich glaube ich so von SKY bekommen?), kann aber nirgendwo erkennen welcher Kartentyp (D01, D02, …es ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
frml55
Hi und willkommen im Forum,ich fürchte, das wird nichts, KabelBW verwendet ein mit dem Topfield nicht kompatibles Verfahten, es gibt kein Modul dafür.
Sorry für die schlechte Nachricht.

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
So ist auch mein Wissensstand. KabelBW hat ja mal auf NDS umgestellt (und die Humax Receiver haben ein NDS Update bekommen).
Ein CI+ Modul mit NDS gibt es aber meines Wissenstandes bei KabelBW noch nicht. Und somit gibt es kein entsprechendes Modul (Da NDS aus CI Module erst gar nicht will).
Ein CI+ Modul mit NDS gibt es aber meines Wissenstandes bei KabelBW noch nicht. Und somit gibt es kein entsprechendes Modul (Da NDS aus CI Module erst gar nicht will).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- itchy666
- Topfazubi
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 04042014
[quote="Maliboy"]So ist auch mein Wissensstand. KabelBW hat ja mal auf NDS umgestellt (und die Humax Receiver haben ein NDS Update bekommen).
Ein CI+ Modul mit NDS gibt es aber meines Wissenstandes bei KabelBW noch nicht. Und somit gibt es kein entsprechendes Modul (Da NDS aus CI Module erst gar nicht will).[/quote]
Hallo,
laut KabelBW-Forum (vom Scout bestätigt) soll es ab 01.02.2012 ein CI+ Modul von KabelBW geben. Mietpreis: 3,50?/Monat. Kauf nicht möglich.
So ist der aktuelle Stand.
Gruß
Thomas
# CRP-2401CI+ WD10EFRX, Deltacam v2 + Python 2.10
AutoStart: SmartEPG, TMSArchive, TMSDisplay, SmartSeriesRename und FastSkip
# Unitymedia 2Play100, Sky komplett
# Panasonic TX-50DXW784, Denon AVR-1600, Speaker: Infinity 3.0 Set

# CRP-2401CI+ WD10EFRX, Deltacam v2 + Python 2.10
AutoStart: SmartEPG, TMSArchive, TMSDisplay, SmartSeriesRename und FastSkip
# Unitymedia 2Play100, Sky komplett
# Panasonic TX-50DXW784, Denon AVR-1600, Speaker: Infinity 3.0 Set