Hallo,
ich habe das Problem, daß an meinem PVR-5500 nach dem Betätigen der Fernbedienung dieser einfriert.
Dank Eurer Beiträge denke ich das der IR Empfänger defekt ist.
Nun wollte ich mich nur vergewissern ob der TSOP 1838 immer der richtige Ersatztyp ist, oder auch andere Typen verbaut worden sind.
Ich hab mal ein Bild angehängt.
Im vorraus schon ein Dankeschön.
IR Empfänger vergleichstyp
IR Empfänger vergleichstyp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von breide am Mi 7. Dez 2011, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: IR Empfänger vergleichstyp
ja der typ ist korrekt, aber wenn er einfriert ist es nicht oder eher nicht der ir empfänger
da geht es wohl eher richtung netzteil oder taps (falls du welche nutzt)
ist er am frontpanel noch bedienbar wenn er eingefrohren ist? dann ist es der ir empfänger.
twilight
da geht es wohl eher richtung netzteil oder taps (falls du welche nutzt)
ist er am frontpanel noch bedienbar wenn er eingefrohren ist? dann ist es der ir empfänger.
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Genau, bevor es ans Basteln geht, erstmal die Taps aus dem AutoStart, oder mal mit 0 gestartet bis das Bild da ist (kann aber bei der fehlersuche nerven).
Läuft er jetzt, ist es gut, wenn nicht, weiter geht
Dann die settings (aber nur als Vergleich für die aktuelle senderliste) mal sichern und ein Werksreset.
Dann mal 1, 2, oder 3 sender mal nach vorne geschoben zum testen. Kanale kopieren nicht vergessen. Denn Rest mal eingestellt (bildausgabe etc) und mal rumzappen.
Friert er jetzt immer noch ein, könnte am Frontpanel, aber auch am Netzteil liegen (Wie von TWI vermutet)
Läuft er, die Settings wieder auf den PC und die Senderliste nach Vorbild der ersten, gesicherten Settings sortieren und wieder ab auf den Topf damit
Läuft er jetzt, ist es gut, wenn nicht, weiter geht
Dann die settings (aber nur als Vergleich für die aktuelle senderliste) mal sichern und ein Werksreset.
Dann mal 1, 2, oder 3 sender mal nach vorne geschoben zum testen. Kanale kopieren nicht vergessen. Denn Rest mal eingestellt (bildausgabe etc) und mal rumzappen.
Friert er jetzt immer noch ein, könnte am Frontpanel, aber auch am Netzteil liegen (Wie von TWI vermutet)
Läuft er, die Settings wieder auf den PC und die Senderliste nach Vorbild der ersten, gesicherten Settings sortieren und wieder ab auf den Topf damit
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Danke schon mal für die Antworten.
Mit dem "einfrieren" hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Sobald die FB betätigt wird ist er über einen gewissen Zeitraum (ca. 30sec.) nicht bedienbar. Benutze ich die FB nicht, sind die Funktionen übers Frontpanel gegeben.
Mich irritierte nur das Gehäuse (Schirm?), welche bei meinem Sensor aussenrum ist.
Hab soeben einen Sensor bestellt, werd berichten.
Grüße
Ralf
Mit dem "einfrieren" hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Sobald die FB betätigt wird ist er über einen gewissen Zeitraum (ca. 30sec.) nicht bedienbar. Benutze ich die FB nicht, sind die Funktionen übers Frontpanel gegeben.
Mich irritierte nur das Gehäuse (Schirm?), welche bei meinem Sensor aussenrum ist.
Hab soeben einen Sensor bestellt, werd berichten.
Grüße
Ralf
Ok.
Oben genannten IR-Empfänger (ohne Schirmgehäuse) eingebaut, funktioniert.
Herzlichen Dank an alle, was würde man ohne die Cracks hier im Forum machen.
Gruß
Ralf
Oben genannten IR-Empfänger (ohne Schirmgehäuse) eingebaut, funktioniert.
Herzlichen Dank an alle, was würde man ohne die Cracks hier im Forum machen.
Gruß
Ralf
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
ok,
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
bitte, gerne
twilight
twilight