Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten
nach längerem Testen kann ich leider folgende Dinge nicht reproduzieren
- ein laufender Timer, programmiert durch SE, wird nicht mit einem roten Smartie in keiner SE Sicht angezeigt (ist ein wöchentlicher Timer)
- vor der Aufnahme wird er aber (manchmal ) angezeigt
- blende ich die SE Übersicht ein, sehe ich manchmal nicht den aktuellen Sender, sondern die Sicht einer anderen Seite
- manchmal wird beim Einblenden der Guide Sicht wie eingestellt 1 altes Event angezeigt, mal 2 bei Anzeige von 2 alten Events gehe ich ins Menü (zum Kontrollieren) und dann wieder in die Sicht, nun wieder nur 1 Event (wie eingestellt) zu sehen
Sorry dass ich's nicht belegen kann
Wenn ein Log benötigt wird, bitte melden!
- ein laufender Timer, programmiert durch SE, wird nicht mit einem roten Smartie in keiner SE Sicht angezeigt (ist ein wöchentlicher Timer)
- vor der Aufnahme wird er aber (manchmal ) angezeigt
- blende ich die SE Übersicht ein, sehe ich manchmal nicht den aktuellen Sender, sondern die Sicht einer anderen Seite
- manchmal wird beim Einblenden der Guide Sicht wie eingestellt 1 altes Event angezeigt, mal 2 bei Anzeige von 2 alten Events gehe ich ins Menü (zum Kontrollieren) und dann wieder in die Sicht, nun wieder nur 1 Event (wie eingestellt) zu sehen
Sorry dass ich's nicht belegen kann
Wenn ein Log benötigt wird, bitte melden!
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Danke für die Meldung, aber da das lauter Anzeigeprobleme sind, wird da nichts im Log dazu stehen.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Hatte gestern per DVB-T mit einem Technisat-Receiver auch falsche Zeichen.
Somit definitiv ein Sender-Problem.
Somit definitiv ein Sender-Problem.
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Problem bei "Konfliktbewältigung"
Hin und wieder kommt es vor, das beim setzen eines Timers (hier BR) ein Konflikt auftritt:
Dann geht man in die Timerliste:
und selektiert den Konflikt-Timer. Jetzt wechsele ich mit der Recall-Taste zu dem betreffenden Sender (hier ServusTV). Und jetzt tritt folgendes auf:
Er wechselt zu ServusTV (wie in der ersten Zeile zu sehen) aber der Inhalt vom BR bleibt bestehen.
Hier behelfe ich mich bis jetzt mit folgenden WA: mit -> wechsele ich zum nächsten Sender und mit <- wieder zurück. Jetzt habe ich den originalen Inhalt und kann mit "Rot", "Rot" Alternativ-Sendungen suchen.
Hin und wieder kommt es vor, das beim setzen eines Timers (hier BR) ein Konflikt auftritt:
Dann geht man in die Timerliste:
und selektiert den Konflikt-Timer. Jetzt wechsele ich mit der Recall-Taste zu dem betreffenden Sender (hier ServusTV). Und jetzt tritt folgendes auf:
Er wechselt zu ServusTV (wie in der ersten Zeile zu sehen) aber der Inhalt vom BR bleibt bestehen.
Hier behelfe ich mich bis jetzt mit folgenden WA: mit -> wechsele ich zum nächsten Sender und mit <- wieder zurück. Jetzt habe ich den originalen Inhalt und kann mit "Rot", "Rot" Alternativ-Sendungen suchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
Hallo !
Habe gerade meine Senderliste mal aufgeräumt bzw. erweitert.
Im Menü habe ich dann die Sender markiert die gescannt werden sollen.
Nun baut er laut Anzeige die EPG- Datenbank neu auf. Bei einigen Transpondern bleibt er sehr lange stehen. Bei 12265 steht er schon 10 Minuten. Macht der jetzt noch was ?
Edit: gerade ist er weiter gesprungen ..... Ist das normal ?
Habe gerade meine Senderliste mal aufgeräumt bzw. erweitert.
Im Menü habe ich dann die Sender markiert die gescannt werden sollen.
Nun baut er laut Anzeige die EPG- Datenbank neu auf. Bei einigen Transpondern bleibt er sehr lange stehen. Bei 12265 steht er schon 10 Minuten. Macht der jetzt noch was ?
Edit: gerade ist er weiter gesprungen ..... Ist das normal ?
Zuletzt geändert von Mucki am Do 22. Dez 2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
-
- Topfmeister
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)
@Blu:
Dein erst genanntes Problem ist mir auch schon aufgefallen:
viewtopic.php?p=836478#p836478
viewtopic.php?p=847488#p847488
Hoffnung auf einen Bugfix habe ich allerdings keine.
Gruß
Janny
Gruß
Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
- Woodman
- Quelle des Wissens
Noch ein (Schönheits)-Fehler:
Öfters breche ich laufende Aufnahmen ab, da sie schon in der Nachlaufphase sind.
Das bekommt SE aber offensichtlich nicht mit, denn kurz darauf wird die Aufnahme in einer neuen Datei fortgesetzt.
Gibt es einen Trick, dies zu unterbinden, ohne jetzt einen Blocker für die (abgelaufene) Aufnahme setzen zu müssen?
Öfters breche ich laufende Aufnahmen ab, da sie schon in der Nachlaufphase sind.
Das bekommt SE aber offensichtlich nicht mit, denn kurz darauf wird die Aufnahme in einer neuen Datei fortgesetzt.
Gibt es einen Trick, dies zu unterbinden, ohne jetzt einen Blocker für die (abgelaufene) Aufnahme setzen zu müssen?
-
janny hat geschrieben:@Blu:
Gruß
Janny
danke für deine Bestätigung!!
Ich denke schon, dass die 5 das irgendwie/irgendwann hinbekommen!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="Woodman"]Gibt es einen Trick, dies zu unterbinden, ohne jetzt einen Blocker für die (abgelaufene) Aufnahme setzen zu müssen?[/quote]
ich würde einfach den laufenden timer blocken.
twilight
- Woodman
- Quelle des Wissens
Wie Du in meiner Frage siehst, wollte ich folgendes NICHT mache:[quote="Twilight"]ich würde einfach den laufenden timer blocken.
twilight[/quote]
1.) Stop, Stop
2.) Guide
3.) Aufnahme selektieren
4.) Aufnahme blocken (Stop)
Der 1. Punkt sollte doch ausreichen!?
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Ich müsste mich schwer irren, aber so hab ich imho schon reichlich Aufnahmen abgebrochen und keinen Neustart derselben gehabt.
Werd ich noch mal testen.
- Woodman
- Quelle des Wissens
JayTee hat geschrieben:Ich müsste mich schwer irren, aber so hab ich imho schon reichlich Aufnahmen abgebrochen und keinen Neustart derselben gehabt.
Ihr habt wahrscheinlich recht, wenn Ihr die Aufnahme "normal" stoppt:Stiefel72 hat geschrieben:Also ich bin auch der Meinung das das bei mir auch so klappt ohne das dann wieder weiter aufgenommen wird
Gesendet per Tapatalk :-)
1) Stop
2) Abzubrechende Aufnahme selektieren
3) OK
Wenn aber nur eine Aufnahme läuft, stoppe ich eine laufende Aufnahme schon seit 5000er Zeiten nur mit Stop, Stop (Quasi mit Doppelklick ). Und das bekommt SE wohl nicht mit.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Woodman hat geschrieben:Wie Du in meiner Frage siehst, wollte ich folgendes NICHT mache:
da hast du aber einfach meine antwort nicht richtig gelesen:
einfach in die timerliste oder in guid und die laufende aufnahme blocken, fertig.
JayTee hat geschrieben:Ich müsste mich schwer irren, aber so hab ich imho schon reichlich Aufnahmen abgebrochen und keinen Neustart derselben gehabt.
hab da sicher auch schon einige abgebrochen, ohne probleme.
twilight
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Woodman hat geschrieben:...
Wenn aber nur eine Aufnahme läuft, stoppe ich eine laufende Aufnahme schon seit 5000er Zeiten nur mit Stop, Stop (Quasi mit Doppelklick ). Und das bekommt SE wohl nicht mit.
Auch den Doppelklick hab ich gerade extra nochmal probiert, kein Problem.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Mein Topf mag die 2.4 nicht...
Als ich vorhin an den TMS ging, war er nach einer Aufnahme noch an - wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob ich ihn evtl. per Remote kurz bedient habe
Das eigentliche Problem begann aber eh erst, als ich dann ausschaltete - das Bild fror kurz ein, im Display erschien "Wait" und er fuhr runter - um dann sofort wieder zu starten.
Da ich zuvor SE upgedatet hatte, versuchte ich erst mal ein Downgrade - dabei stürzte er ab, während T2D das TAP stoppte.
Dasselbe passierte, als ich nach dem Reboot SE erst über den Topffiler im AutoStart und dann über das Einstellungsmenü beenden wollte.
Ohne TAPs kein Reboot, dann zurück auf 2.3, ebenfalls alles OK. Dann testweise wieder 2.4 drauf - Runterfahren, sofortiger Neustart.
Bin jetzt wieder auf die 2.3 zurück.
Ich hatte zwar außerdem heute Abend die FW vom Juni 2011 eingespielt, aber da lief er vor dem SE-Update ebenfalls normal.
Backup nach dem Neustart habe ich erstellt, kann ich aber erst morgen schicken.
Als ich vorhin an den TMS ging, war er nach einer Aufnahme noch an - wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob ich ihn evtl. per Remote kurz bedient habe
Das eigentliche Problem begann aber eh erst, als ich dann ausschaltete - das Bild fror kurz ein, im Display erschien "Wait" und er fuhr runter - um dann sofort wieder zu starten.
Da ich zuvor SE upgedatet hatte, versuchte ich erst mal ein Downgrade - dabei stürzte er ab, während T2D das TAP stoppte.
Dasselbe passierte, als ich nach dem Reboot SE erst über den Topffiler im AutoStart und dann über das Einstellungsmenü beenden wollte.
Ohne TAPs kein Reboot, dann zurück auf 2.3, ebenfalls alles OK. Dann testweise wieder 2.4 drauf - Runterfahren, sofortiger Neustart.
Bin jetzt wieder auf die 2.3 zurück.
Ich hatte zwar außerdem heute Abend die FW vom Juni 2011 eingespielt, aber da lief er vor dem SE-Update ebenfalls normal.
Backup nach dem Neustart habe ich erstellt, kann ich aber erst morgen schicken.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
Dito.
bin ratlos, wie ich die 2.4 wieder runterbekommen kann
Egal ob ich das TAP stoppe oder versuche über T2D die 2.3 zu installieren, der Topf rebootet nur, geht aber nicht aus
bin ratlos, wie ich die 2.4 wieder runterbekommen kann
Egal ob ich das TAP stoppe oder versuche über T2D die 2.3 zu installieren, der Topf rebootet nur, geht aber nicht aus
-
jetzt zeigt mir T2D an, dass die 2.3 installiert ist, in AS ist aber die 2.4
HILFE!!!
HILFE!!!
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
...kann ich leider bestätigen. Wenn man die Powertaste der FB drückt friert das Bild ein und der Topf rebootet...
Gruss,
13philipp
13philipp
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
BluField62 hat geschrieben:jetzt zeigt mir T2D an, dass die 2.3 installiert ist, in AS ist aber die 2.4
HILFE!!!
...auch das kann ich leider bestätigen...
Gruss,
13philipp
13philipp