Hallo,
nachdem smartepg zur Zeit nicht funktioniert habe ich mich Jag'sEPG(v30) zugewandt. Leider bleiben trotz Handbuchstudium und Forensuche Probleme.
Zunächst etwas, was möglicherweise gar nichts mit Jag'sEPG zu tun hat: Seit neustem ist mein Topf5000 PVR beim Einschalten auf 0:00 Uhr eingestellt. Es dauert dann mehr als 1 Minute, bis er die Zeit richtig anzeigt. Bis dahin sind EPG-Anzeigen falsch. Übrigens zeigt er im Display (auch ausgeschaltet die richtige ZEit an!)
Das automatische Einlesen der EPG-Daten funktioniert nicht. Wenn ich anschalte, sind nur die Daten da, die ich manuell mit [Play] eingelesen habe. Ich habe in den Einstellungen das EPG-Zeitfenster auf 6-7.00 Uhr gestellt. Außerdem habe ich einen Timer mit den folgenden Einstellungen erstellt:
Name: JAGEPG SCAN
Programm: Das Erste
Datum: (heute)
Startzeit: 6:05
Stopzeit: 6:55
Modus: Jeden Tag
Typ: TV
Aufnahme: OFF
Tuner: 2
Wie gesagt, wenn ich morgens oder wann auch immer anschalte sind keine EPG-Daten da.
Desweiteren funktionieren Aufnahmen nach Suchwortliste nicht. Ich habe z.B. folgenden Eintrag erstellt:
1. (blue) neues
2. 13 ab Kanal "3sat"
3. 13 bis Kanal "3sat"
4. So Suche in Wochentagen
5. 16:00 Zeitfenster Start
6. 18:00 Zeitfenster Ende
7. Rec aut. Eventprogrammierung
8. 00:05 Vorlaufzeit
9. 00:10 Nachlaufzeit
Wenn ich bei "Suche in Wochentagen" OK drücke, dann werden mir gefundene Sendungen angezeit. Aber wenn ich dann speichere und auf die Timerliste gehe, werden die Sendungen nicht übernommen. An-/Ausschalten bringt auch nix.
Eigentlich halte ich mich nicht für einen Anfänger, aber hier stehe ich ahnungslos da...
Danke für die Hilfe!
EPG und Aufnahmen
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Beiträge: 11409
- Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
- Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee
Es ist sehr wahrscheinlich das der fehlende EPG-Scan mit der falschen Zeit zu tun hat. Wenn Jag startet wird der EPG Scan nur gestartet wenn die aktuelle Zeit mit dem Zeitfenster übereinstimmt. Wenn es bei dir 2 Minuten dauert ist die Überprüfung von Jag wahrscheinlich schon vorbei.
Zum testen ob das wirklich daran liegt könntest Du das Zeitfenster von Jag mal auf die 0:00 Uhr einstellen. Dann müstest Du sehen ob es wirklich an der Zeilt liegt.
Tritt Dein Zeitproblem auch auf wenn Du den Topf ohne TAPs startest? (0-Taste beim Einschalten gedrückt halten!)
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Ich hatte mich schon gewundert, dass das Display *immer* die Uhrzeit anzeigt, auch wenn der Topf an ist. Jetzt geht's wieder. Und auch die Uhrzeit ist beim anschalten gleich korrekt.Harvey hat geschrieben:Trenne den Topf mal eine Weile vom Stromnetz. Vielleicht verzapft der Frontpanelprozessor Unsinn.
Jetzt warte ich mal das morgigen EPG-Update ab. Sucht sich der Update-Scan eigentlich einen anderen Tuner, wenn auf dem eingestellten gerade eine Sendung läuft?
-
- Topfazubi
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 15. Dez 2005, 13:11
- Kontaktdaten:
Das selbe Problem hatte ich neulich aus. Nimm den Tops für ein paar Mintuen vom Strom, danach geht es wieder.joker21 hat geschrieben:Hallo,
nachdem smartepg zur Zeit nicht funktioniert habe ich mich Jag'sEPG(v30) zugewandt. Leider bleiben trotz Handbuchstudium und Forensuche Probleme.
Zunächst etwas, was möglicherweise gar nichts mit Jag'sEPG zu tun hat: Seit neustem ist mein Topf5000 PVR beim Einschalten auf 0:00 Uhr eingestellt. Es dauert dann mehr als 1 Minute, bis er die Zeit richtig anzeigt. Bis dahin sind EPG-Anzeigen falsch. Übrigens zeigt er im Display (auch ausgeschaltet die richtige ZEit an!)
Gruss, Norbert