IQTuner
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Müsste man idealerweise in RBN unterbringen. Ich will morgen mal schauen...
Gruß,
Gerti
Müsste man idealerweise in RBN unterbringen. Ich will morgen mal schauen...
Gruß,
Gerti
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
AW: IQTuner
wäre super, egal wo es untergebracht wird.
- mecir
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401
- Receiverfirmware: 05.Februar 2013
CRP und finales Umschalten
Hi,
beim CRP ist es so, dass wg. dem tollen CI+ #1943 oder weil die Firmware dieser Geräte schrottig ist, eine Aufnahme nur dann entschlüsselt wird, wenn sie exclusiv im Vordergrund läuft. Bitte korrigiert mich, wenn das bei Euren CRPs anders ist.
Jetzt möchte ich natürlich, dass trotzdem möglichst viele Aufnahme entschlüsselt werden, komme aber mit der Einstellung "Standard" nicht weiter, weil dann gefühlt immer (ausgiebig getestet habe ich es nicht) nicht umgeschaltet wird, auch wenn ich gerade nichts schaue. Deshalb habe ich auf "Force" geschaltet.
Das wiederum nervt tierisch, wenn man nun doch einen Livesender schaut, weil der zwangsweise ohne Eingreifmöglichkeit unterbricht, und man immer einige Sekunden verliert, ehe man zurückschalten kann, und die Entschlüsselung ist eh hin weil die Aufnahme ja nun im Hintergrund läuft. Dazu 2 Fragen:
Wäre toll, wenn Gerti das einbauen könnte.
Gruß
Mecir
Hi,
beim CRP ist es so, dass wg. dem tollen CI+ #1943 oder weil die Firmware dieser Geräte schrottig ist, eine Aufnahme nur dann entschlüsselt wird, wenn sie exclusiv im Vordergrund läuft. Bitte korrigiert mich, wenn das bei Euren CRPs anders ist.
Jetzt möchte ich natürlich, dass trotzdem möglichst viele Aufnahme entschlüsselt werden, komme aber mit der Einstellung "Standard" nicht weiter, weil dann gefühlt immer (ausgiebig getestet habe ich es nicht) nicht umgeschaltet wird, auch wenn ich gerade nichts schaue. Deshalb habe ich auf "Force" geschaltet.
Das wiederum nervt tierisch, wenn man nun doch einen Livesender schaut, weil der zwangsweise ohne Eingreifmöglichkeit unterbricht, und man immer einige Sekunden verliert, ehe man zurückschalten kann, und die Entschlüsselung ist eh hin weil die Aufnahme ja nun im Hintergrund läuft. Dazu 2 Fragen:
- ist das eines der tollen CI+ Features oder ein Firmware Bug, der eventuell mal gefixt wird?
- könnte man in IQT nicht eine Abfrage "...schaltet in 5 Sekunden um" mit Abbruchmöglichkeit einbauen?
Wäre toll, wenn Gerti das einbauen könnte.
Gruß
Mecir
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das ist nicht nur beim CRP so (mit dem Vordergrund). Einzig, das man wenn man auf einen Verschlüsselten Sender ist ud auf einen Unverschlüsselten umschaltet die Aufnahme weiter entschlüsselt läuft, wurde bei CI+ entfernt. Als UM Kunde sind bei Dir aber aktuell eigentlich nur die ÖR unverschlüsselt. Bringt also kaum was.
Aber, evtl. ändert es sich auch, da in den neuen CI+ Spezifikationen nun auch MutliDecrypt erlaubt ist.
Also, wenn Du unveschlüsselte Aufnahmen willst, geht es halt nur mit Umschalten. Wie sonst soll das gehen. Nur mal ein Beispiel. RTL ist auf der einen Frequenz. PRO SIEBEN auf einer andern (ist bei UM zwar nicht so, aber egal). Zusatzinfos über die Verschlüsselung werden pro Frequenz übertragen. Wie soll nun das Modul zwei Streams gleichzeitig entschlüsseln?
Aber, für Dich gibt es ja Abhilfe: UM will die Grundverschlüsselung abschaffen. Und dann wird das Problem weniger.
Aber, evtl. ändert es sich auch, da in den neuen CI+ Spezifikationen nun auch MutliDecrypt erlaubt ist.
Also, wenn Du unveschlüsselte Aufnahmen willst, geht es halt nur mit Umschalten. Wie sonst soll das gehen. Nur mal ein Beispiel. RTL ist auf der einen Frequenz. PRO SIEBEN auf einer andern (ist bei UM zwar nicht so, aber egal). Zusatzinfos über die Verschlüsselung werden pro Frequenz übertragen. Wie soll nun das Modul zwei Streams gleichzeitig entschlüsseln?
Aber, für Dich gibt es ja Abhilfe: UM will die Grundverschlüsselung abschaffen. Und dann wird das Problem weniger.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
mecir hat geschrieben:CRP und finales Umschalten
Das wiederum nervt tierisch, wenn man nun doch einen Livesender schaut, weil der zwangsweise ohne Eingreifmöglichkeit unterbricht, und man immer einige Sekunden verliert, ehe man zurückschalten kann, und die Entschlüsselung ist eh hin weil die Aufnahme ja nun im Hintergrund läuft.
Noch nerviger finde ich, dass die Wiedergabe einer unverschlüsselten Aufnahme unterbrochen wird, um auf den Sender einer startenden Aufnahme umzuschalten. Wieso kann der Topf nicht eine Sendung entschlüsselt aufzeichnen, während ich etwas (entschlüsseltes) aus dem Archiv schaue? Das CAM-Modul wird doch durch die Wiedergabe nicht belegt.
Gruss Matthias
- mecir
- Topfversteher
[quote="Maliboy"]
Also, wenn Du unveschlüsselte Aufnahmen willst, geht es halt nur mit Umschalten. ....[/quote]
Das weiss ich, hat aber nichts mit meinem Anliegen zu tun, wie kommst Du darauf? Ich wäre ja schon froh, wenn die Entschlüsselung von einem Stream reibungslos funktionieren würde und meinen Twin-Tuner-Receiver nicht zu einem nichtmal voll nutzbaren Single-Tuner-Receiver degradieren würde. In der Hinsicht - aber nur in der - ist der 5200 wesentlich komfortabler (4-fach Geschwindigkeit beim Nachentschlüsseln, Entschlüsselung auch im Hintergrund bei Wiedergabe einer Aufnahme) .
[quote="Maliboy"]
Aber, für Dich gibt es ja Abhilfe: UM will die Grundverschlüsselung abschaffen. Und dann wird das Problem weniger.[/quote]
Ja, "vermutlich" 2013.....bis dahin habe ich SAT wenn das so weitergeht.
Bei allen genannten Nachteilen: Wenn es gelänge meine Vorschläge via TAP-Steuerung umzusetzen wäre uns CRPlern schon etwas geholfen.
Derzeit ist mein AD-Ordner schon wieder gut gefüllt, das Zusammentreffen von Aufnahmen für 3 Altersstufen mit deren unterschiedlichen Startzeiten und wenig Live TV sorgt dafür, dass der tägliche AD-Zeitraum leider nicht allzu üppig bemessen ist.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
mecir hat geschrieben:Derzeit ist mein AD-Ordner schon wieder gut gefüllt, das Zusammentreffen von Aufnahmen für 3 Altersstufen mit deren unterschiedlichen Startzeiten und wenig Live TV sorgt dafür, dass der tägliche AD-Zeitraum leider nicht allzu üppig bemessen ist.
Da hilft nur mehr ein Aufnahmen- und Entschlüsselungs-TMS. rsync hast Du ja schon. :
- mecir
- Topfversteher
Genau, nur wird sich ein TMS vermutlich schwer mit den Kabel Streams tun
Neue Geschäftsidee: Webbasierter Entschlüsselungsservice (sie liefern heute, wir entschlüsseln bis morgen)......und ab in den Knast
Neue Geschäftsidee: Webbasierter Entschlüsselungsservice (sie liefern heute, wir entschlüsseln bis morgen)......und ab in den Knast
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
TMS bezeichnet eher die Gerätegeneration, Du darfst Du aber auch einen Aufnahme- und Entschlüsselungs-CRP zulegen. Da ist Topfield nicht so.
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Ich weiß nicht so fülle über IQTuner, außer dass ich es seit SE mit verwende.
Wie kann ich ihm denn ausreden, dass es keine laufende Wiedergabe für Aufnahmen auf verschlüsselten Sendern beendet?
Warum passiert das? Ich hatte es jetzt schon 2x.
Ich glaub es war beidesmal eine Wiedergabe von USB-Stick ohne TMSMount, also sdb1.
Oder gibts noch andere TAPs, die für das Phänomen zuständig sein könnten?
Wie kann ich ihm denn ausreden, dass es keine laufende Wiedergabe für Aufnahmen auf verschlüsselten Sendern beendet?
Warum passiert das? Ich hatte es jetzt schon 2x.
Ich glaub es war beidesmal eine Wiedergabe von USB-Stick ohne TMSMount, also sdb1.
Oder gibts noch andere TAPs, die für das Phänomen zuständig sein könnten?
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Hast du irgendwo "finales Umschalten...."'eingestellt?
Das steht bei mir auf "temporär..." oder so und die Wiedergabe wird kurz unterbrochen, setzt aber dann fort.
Das steht bei mir auf "temporär..." oder so und die Wiedergabe wird kurz unterbrochen, setzt aber dann fort.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Also, ich frage mich gerade, ob bei mir überhaupt unterbrochen wird. Das Unterbrechen bringt ja auch nur auf Modellen etwas, die 'weiter' entschlüsseln können. Also etwas, was CI+ Modelle aktuell aufgrund der Vorgaben nicht können.
Tschau,
Kai
Kai
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
bei ci+ geäten ist diese option durch die firmware dat auch nicht möglich.
twilight
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ich weiß.
Hatte übersehen, das es diesmal kein CRP Besitzer war...
Hatte übersehen, das es diesmal kein CRP Besitzer war...
Tschau,
Kai
Kai
- xyzzyx
- TAPPortierer
[quote="Wolfman"]Hast du irgendwo "finales Umschalten...."'eingestellt?
Das steht bei mir auf "temporär..." oder so und die Wiedergabe wird kurz unterbrochen, setzt aber dann fort.[/quote]
Nö, so einen Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Siehe Bild. Was kann es sonst sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@xyzzyx: Die Einstellungen sind korrekt. Also liess sich der Abbruch der Wiedergabe nicht vermeiden. Normalerweise startet IQTuner die Wiedergabe dann aber neu. Mit externen Dateien muss ich mit das mal anschauen, kann sein, dass es damit nicht geht.
Was sagt denn das Logfile in einer solchen Situation?
Gruß,
Gerti
@xyzzyx: Die Einstellungen sind korrekt. Also liess sich der Abbruch der Wiedergabe nicht vermeiden. Normalerweise startet IQTuner die Wiedergabe dann aber neu. Mit externen Dateien muss ich mit das mal anschauen, kann sein, dass es damit nicht geht.
Was sagt denn das Logfile in einer solchen Situation?
Gruß,
Gerti
Zuletzt geändert von Gerti am Di 10. Jan 2012, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
- xyzzyx
- TAPPortierer
Schaue ich heute Abend mal nach (Logfile oder Reproduktion).
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ups - das mit dem USB-Stick hatte ich zwar gelesen, aber nicht berücksichtigt.
Außerdem habe ich ja zwischenzeitlich ebenfalls "parameterüberwacht" eingestellt (konnte gestern abend nicht nachsehen).
Außerdem habe ich ja zwischenzeitlich ebenfalls "parameterüberwacht" eingestellt (konnte gestern abend nicht nachsehen).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- xyzzyx
- TAPPortierer
Vielleicht war ich dann auch zu ungeduldig und habe nicht auf das Zurückschalten zur Wiedergabe gewartet. Ich hatte dann nach ca. 1 Minute jeweils die Wiedergabe wieder manuell gestartet und manuell meine letzte Position gesucht.
Reproduktion habe ich momentan mal nicht hinbekommen, aber hier die zwei bisherigen Beispiele aus dem Logfile:
Reproduktion habe ich momentan mal nicht hinbekommen, aber hier die zwei bisherigen Beispiele aus dem Logfile:
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
xyzzyx hat geschrieben:Vielleicht war ich dann auch zu ungeduldig und habe nicht auf das Zurückschalten zur Wiedergabe gewartet. Ich hatte dann nach ca. 1 Minute jeweils die Wiedergabe wieder manuell gestartet
Da warst Du aber schon sehr geduldig. Das geht nämlich normalerweise in 1 Sek. (oder halt nie ).
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!