SmartFiler_TMS

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: SmartFiler_TMS

Beitrag von JayTee » Fr 20. Jan 2012, 08:39

Wenn ich Paul mal vorgreifen darf:

Ist ja alles noch in der Mache,

Verschieben steht auf der ToDo, sowie natürlich ein Setup wo dann auch der LogoStyle gewählt werden kann.

Was Paul sonst noch so alles vorhat verrate ich jetzt nicht. :u:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 20. Jan 2012, 08:41

Ach ja,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Fr 20. Jan 2012, 08:55

Hallo paul79

:hello: Prima, nun gibt es ein Smart Filer :hello:

Habe Ihn im Autostart gelegt und es funktioniert ;)

Funktion:
Kannst Du bzw. das SmartEPG den SmartFiler auch an SmartEPG anheften?
Wie zum Beispiel ich bin im SmartEPG und drücke die Taste 8 für Filer, so braucht man dann garnicht erst SmartEPG ausblenden sondern man wird zu Filer automatisch durch gereicht.

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 20. Jan 2012, 08:56

:u: ...

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Fr 20. Jan 2012, 09:00

danke paul !!
BO

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 20. Jan 2012, 10:02

13philipp hat geschrieben:...eine z.Zt. lfd. Aufnahme "Die Harald Schmidt Show" auf SAT1 wird mir im Ordner "Aufgenommene Sendungen" als 1. Eintrag angezeigt, da das Datum in der 2. Zeile "Sa 01.01.2000 - 06:34 879 MB 0/77 Min" falsch ist...

Es ist leider so das Aufnahmen immer das Datum 1.1.2000 haben. Erst wenn die Aufnahme abgeschlossen ist setzt der Topf das tatsächliche Datum. :X
Evtl. kann ich das zwar korrigieren, aber ich sag es ganz ehrlich. Das ist eher ein Schönheitsfehler und hat daher im Moment nicht die höchste Prio.

JayTee hat geschrieben:
Ich werd mir das nachher auch noch mal zu Gemüt führen.

:shock: Ich hoffe Du hattest die letzten Wochen schon den einen oder anderen Blick darauf erhaschen können....

walda hat geschrieben:
Ein Wunsch:
Keep it "smart"! In TMSArchive ist schon zu viel drinnen, ev deshalb die ganzen Reboots.

Das ist das Ziel. Schwerpunkt wird auf alle Fälle bei den Aufnahmen bleiben. Für TAPs wird eine einfache Unterstüzung kommen (wenn ich das denn hinbekomme...). Ob MediaFiles und MP3s jemals Einzug erhalten werden steht in den Sternen...

walda hat geschrieben:
Zwei Wunsch: :D
Laut Screenshot fehlt [mir] eigentlich nur mehr "Verschieben".

:hello:

Mir auch... Daher gute Chancen das das schon bald kommen wird. :D

Wolfman hat geschrieben:Vorab: ich bin gestern nicht mehr zum Lesen der BA gekommen - falls Folgendes also da drin steht, reicht ein freundliches "RTFM" :D

Gehen außer den 3PG auch die TransBlack-Logos?

Kommt sobald es ein Einstellungsmenü gibt.

BluField62 hat geschrieben:...und umbenennen...

Das brauche ich persönlich eher selten. Verschieben schon eher. Das Umbenennen hat den Aufwand das man erstmal eine Tastatur zur Texteingabe entwickeln muss. Das ist leider ein recht großer Aufwand...
Wird aber sicher kommen. Zumal man eine Tastatur ja auch braucht um Ordner anzulegen.

Beppo hat geschrieben:Sitze noch ein paar Stündchen im Büro. Hab gleich ein längeres langweiliges Meeting. Vielleicht ist jemand so freundlich und kann die Bedienungsanleitung hier mal hochladen.

Dann hätte ich im Meeting was zu lesen.

Du sollst in den Meetings arbeiten, nicht TAP-Anleitungen lesen... Aber JayTee hat das ja, hoffentlich noch rechtzeitig, schon erledigt. :up:

JayTee hat geschrieben:
Was Paul sonst noch so alles vorhat verrate ich jetzt nicht. :u:

Verbreite hier keine Gerüchte und zu hohe Erwartungen. :D

Die Ansteuerung der Kaffeemaschine (Senseo, Jura, Saeco) dauert noch etwas.... :und_weg:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Referee
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TRF-7170
TRF-7160
TRF-2400 Masterpiece

Beitrag von Referee » Fr 20. Jan 2012, 10:02

Hi Paul,

I just wrote to Firebird this evening from Australia asking whether there was planned to be a Filer feature in SE.

Was quite surprised to see that SmartFiler was listed today. You mentioned TapTODate to access this. Can it be downloaded anywhere else. I am still working on getting SE going on Australian Topfields, but would like to have a look at this later.

Congratulations on you new TAP, and I will keep an eye on this as well.
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.
Prost

Mike

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 20. Jan 2012, 10:07

paul79 hat geschrieben:
Das brauche ich persönlich eher selten. Verschieben schon eher. Das Umbenennen hat den Aufwand das man erstmal eine Tastatur zur Texteingabe entwickeln muss. Das ist leider ein recht großer Aufwand...
Wird aber sicher kommen. Zumal man eine Tastatur ja auch braucht um Ordner anzulegen.

Die Ansteuerung der Kaffeemaschine (Senseo, Jura, Saeco) dauert noch etwas.... :und_weg:

macht nichts, ich kann im orig. Filer umbenennen, dann passt es ja... :wink:

P.S.: ich habe eine Melitta, diese Marke dann bitte auch einpflegen :und_weg:

paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 » Fr 20. Jan 2012, 10:09

Referee hat geschrieben:Hi Paul,

I just wrote to Firebird this evening from Australia asking whether there was planned to be a Filer feature in SE.

Was quite surprised to see that SmartFiler was listed today. You mentioned TapTODate to access this. Can it be downloaded anywhere else. I am still working on getting SE going on Australian Topfields, but would like to have a look at this later.

Congratulations on you new TAP, and I will keep an eye on this as well.

Thanks! I think at weekend I will have an alternative download URL. At the moment SmartFiler speaks only german. But a lng-File for other languages is on todo-list. But the good news: SmartFiler_TMS works already with .mpg files. At least if there is no bug. :angel: I couldn't test this.

Greetings
Paul
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

paul79

Beitrag von paul79 » Fr 20. Jan 2012, 10:12

BluField62 hat geschrieben:macht nichts, ich kann im orig. Filer umbenennen, dann passt es ja... :wink:

Genau aus diesem Grund ist der Wechsel zum original auch noch in der Legende aufgeführt und schnell zu erreichen. Denn wird man zumindest in der Anfangszeit noch etwas brauchen...

Referee
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TRF-7170
TRF-7160
TRF-2400 Masterpiece

Beitrag von Referee » Fr 20. Jan 2012, 10:21

paul79 hat geschrieben:Thanks! I think at weekend I will have an alternative download URL. ......good news: SmartFiler_TMS works already with .mpg files. At least if there is no bug. :angel: I couldn't test this.

Greetings
Paul

Hi Paul,

Whilst my German is fairly poor, (Google mainly), if I can be of any help with testing it out please contact. I had a general idea how the lng files work as I changed Manuel in the SE lng file to the correct English Spelling manual, and the SE displayed the correction.

I think bugs/bug solutions are simply an excuse for the talented to demonstrate how good they are at problem solving. :motz: and then :patsch:

All the best with its development
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.
Prost

Mike

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Fr 20. Jan 2012, 10:34

Referee hat geschrieben:Hi Paul,

Whilst my German is fairly poor, (Google mainly), if I can be of any help with testing it out please contact. I had a general idea how the lng files work as I changed Manuel in the SE lng file to the correct English Spelling manual, and the SE displayed the correction.

I think bugs/bug solutions are simply an excuse for the talented to demonstrate how good they are at problem solving. :motz: and then :patsch:

All the best with its development

But i think it will get better and better each day ;) :D :angel: :u:

Aber ich denke es wird von Tag zu Tag besser. :D
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

mgaertner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)

Beitrag von mgaertner » Fr 20. Jan 2012, 11:04

paul79 hat geschrieben:[...]Schwerpunkt wird auf alle Fälle bei den Aufnahmen bleiben. Für TAPs wird eine einfache Unterstüzung kommen (wenn ich das denn hinbekomme...). [...]

Ja perfekt! :D
aktuell hab ich noch die Kombi Filer (von e4u) wegen der Taps und Quickplay für die Aufnahmen im Einsatz. Ich denke, das ist genau das richtige, um diese beiden Taps abzulösen!

Also - Weiter so!!!!!
Gruß Marco

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Fr 20. Jan 2012, 11:12

chrisly hat geschrieben: :respekt: :respekt: :respekt: Das ist ja nicht zu fassen! Danke, Paul!
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Dann gibt es ja jetzt eine ernsthafte Alternative zu TMSArchive - ich bin schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die Optik ist jedenfalls schon sehr gelungen! :hello:

So - jetzt muss ich schnell zum Testen ... :und_weg:

... he he - das wußte ich schon lange, aber ich hatte mal die Rohfassung getestet und die war noch nicht so schön, wie Paul das Teil nun hat :u:

Danke Paul, so nehme ich mir deinen SmartFiler_TMS auch wieder zur Brust :hello:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta

Beitrag von sternegucker » Fr 20. Jan 2012, 11:18

:thanks: auch von mir...
Wenn ich mal wieder etwas luft habe werde ich mich dann von iT trennen und SE in verbindung mit SF-TMS einrichten.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 20. Jan 2012, 11:26

Paul, mal was Techniches: Logos via name oder ID?

Weil, hier gibt es evtl. ein 'Problem'. Aufnahmen halten länger als Sender. TMSArchive nutzt ja den Sendernamen (wie es schon Filer gemacht hat). Vorteil: Man kann alte Senderlogos einfach im Ordner lassen und bekommt auch später noch ein Korrektes Bild.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 20. Jan 2012, 11:31

:thanks:

Gruß, Horst

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 20. Jan 2012, 11:36

paul79 hat geschrieben:Es ist leider so das Aufnahmen immer das Datum 1.1.2000 haben. Erst wenn die Aufnahme abgeschlossen ist setzt der Topf das tatsächliche Datum. :X
Evtl. kann ich das zwar korrigieren, aber ich sag es ganz ehrlich. Das ist eher ein Schönheitsfehler und hat daher im Moment nicht die höchste Prio.

...kein Problem, wollte den Bug, der ja dann keiner ist, nur melden... ;)
Gruss,
13philipp

paul79

Beitrag von paul79 » Fr 20. Jan 2012, 11:40

Maliboy hat geschrieben:Paul, mal was Techniches: Logos via name oder ID?

Weil, hier gibt es evtl. ein 'Problem'. Aufnahmen halten länger als Sender. TMSArchive nutzt ja den Sendernamen (wie es schon Filer gemacht hat). Vorteil: Man kann alte Senderlogos einfach im Ordner lassen und bekommt auch später noch ein Korrektes Bild.

Logo via LogoManager aus der FBLib und damit via ID.

Wenn der Sender gelöscht ist spielt das jedoch keine Rolle. Alle notwendigen Daten zur Berechnung der ID stehen in der INF (sofern sie nicht von einem EPG-TAP gelöscht wurden... :twisted: ). Solange der Eintrag in der LIL und das Logo an sich noch vorhanden ist wird auch ein Logo angezeigt. Das ist komplett unabhängig von der Senderliste.

paul79

Beitrag von paul79 » Fr 20. Jan 2012, 11:41

13philipp hat geschrieben:...kein Problem, wollte den Bug, der ja dann keiner ist, nur melden... ;)

Ich geb zu, er stand bis zu Deinem Posting noch nicht im Redmine. Hab ihn aufgrund Deines Postings dort mal eingetragen. So wird es sicher nciht vergessen... :angel:

Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“