cyborg hat geschrieben:Bei meinem SRP2100 kann ich zwar auch zurückkurbeln und Aufnahme drücken, dann muss ich mir aber den ganzen Kram noch einmal anschauen. Vorspulen oder umschalten auf "Live" gibt es nicht...
oder finde ich es nur nicht?
Nein, das geht wirklich nicht - hat irgendwie mit der Pufferverwaltung des 2100 zu tun - in diesem Punkt musst Du Dich gegenüber dem 5x00 umstellen:
Am einfachsten installierst Du das TimeShiftSaver-TAP - damit wird einfach bei jedem Umschalten der Timeshiftpuffer im Ordner "TimeShift"/"Save" gesichert. Nach einer konfigurierbaren Verfallszeit (z.B. 36 Stunden) wird die Datei dann automatisch gelöscht.
Zukünftig guckst Du dann einfach die Sendung zu Ende, schaltest anschließend auf ein anderes Programm um, damit die Sicherung geschrieben wird und verwandelst anschließend die TimeShift-Save-Datei in eine "normale" Aufnahme um, indem Du sie in der Fileliste verschiebst. Das funktioniert sogar noch nach einigen Stunden - innerhalb der Haltbarkeits-Zeit eben...
Was ich auch nicht finde: Eine Funktion mit der man z.B. 8 Minuten weiterschalten kann um Werbepausen zu überbrücken.
FastSkip!