Beitrag
von quattrofever » Di 24. Jan 2012, 08:12
Bei mir funktionieren über ftp auch nur manche Dateien. Anfangs (unabhängig von diesem Beitrag) dachte ich immer, dass es an der Dateigröße liegt, tut es aber nicht.
Dadurch, dass ihr dieses Problem über diesen Beitrag nun auch näher gekommen seid, habe ich natürlich etwas Hoffnung, dass dieses Problem lösbar ist.
Das einzige Was ich bisher festgestellt habe ist, dass es zwischen den abspielbaren Dateien und nicht abspielbaren Dateien definitiv ein Unterschied geben muss. Über die alte XBMC Version (ich glaube 9.11 war es) werden vor den Videodateien Symbole angezeigt. Entweder eine kleine Videokamera oder ein leeres Quadrat. (Diese Anzeige ist bei der neuen Version nicht mehr vorhanden, deshalb hatte vorübergehend die Alte Version installiert. Laut einiger XBMC Forum gab es wohl Probleme mit der neuen Version, die die alte nicht hatte. Dies löste aber mein Problem nicht)
Jetzt fragt ihr sicherlich was hat das mit diesem Thema zu tun aber es ist eben so, dass genau die Dateien an denen das Kamerasymbol vorhanden ist, dass genau diese nicht abspielbar sind. Die Dateien mit dem leeren Quadrat als Icon funktionieren wunderbar. Meiner Meinung nach muss das an irgend welchen Dateiinformationen liegen, die mit übertragen werden und in denen die Eigenschaften der einzelnen Dateien definiert werden.
Eine Vermutung von mir ist die Verschlüsselung gewesen, dass Dateien, die im Nachgang nicht entschlüsselt werden funktionieren und die anderen nicht, oder ggf. andersherum. Dies könnte natürlich auch mit dem Verändern der Dateien zu tun haben, wie z.B. beim Koppieren.
Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver