Also, Letztes Jahr hat TOPFIELD zwei Updates rausgebracht.fritschi hat geschrieben:Findet ihr die Firmware-Zyklen auch viel zu lang. Zu sagen wir arbeiten an einem speziellen Problem und daher dauert es noch ca. 756 Jahre ist nicht die feine Art.
Dieses Jahr bis jetzt nur eine nicht taugliche Beta Aber. Sie bringen ja auch neue Modelle (6000, 6060). Und die benötigen auch eine Firmware.
Gehe wir mal auf die verschiedenen Dinge ein...fritschi hat geschrieben:Wenn man das Forum längere Zeit verfolgt gibt es ja bei allen Typen 5000, 5500, 5xxxc genug Probleme die man lösen könnte. zb. T4-Fix, 16:9 Formatfehler, ORF1DD-Fehler, Topfhänger bei fehlerhafter Aufnahme aufgrund schlechter Empfanhsbedingungen, 5500 Displayfehler, Echtzeituhrfehler, Fehler beim Starten der HDD (doppelter Anlauf) usw. usw.
T4-Fix: Eine sache, die erstens nur Premiere (bzw. verschlüsselte Aufnahmen) betrifft und bei weiten nicht so oft auftritt, wie es die anschein haben mag. Ich habe da (DVB-C) überhaupt kein Problem mit (und setze auch kein QuickTimer ein). Ein Kumpel von hat das SAT Modell, auch PREMIERE und auch keine Probleme (auch ohne QuickTimer).
Es ist einfach eine Sache das Händlings. Und, angeblich will hier TOPFIELD auch dran arbeiten, aber zuerst wirklich Bugs...
16:9 Format Fehler ? Warauf sprichst Du an. Darauf, das die Privaten alles in 4:3 Senden und auch dementsprechden Kennungen so setzen? Dafür kann der TOPFIELD nun wirklich nichts. Gut, eine Möglichkeit, WSS abzuschalten, währe im TOPF hilfreich. Besser währe aber, die Privaten senden im Richtigen Format !
Ausserdem, der HUMAX9800 von einen Bekannten vergisst ab und zu, das er das 16:9 Schaltsignal schicken muss. Das ist noch viel bescheuerte. Und von Humax kommt auch kein Update ...
Die Topfhänger kann ich auch nicht nachvollziehen. Hatte gestern gegen 16:00 Uhr anscheinend im Kabel wieder einen Ausfall. Das Bild wurde Schwarz und nach ca. 30 Sekunden hatte ich wieder ein Bild ... Ausserdem verhalten sich da andere PVRs ähnlich.
Echtzeituhr Fehler ? Ich habe kein Masterpeace und kann dazu nichts sagen. Was für ein Fehler soll das sein ?. Das die Uhr im Display weiter läuft, aber intern die Uhr nach einen Stromausfall zurückgesetzt ist ? Keine Ahnung, ob das nicht ein Hardware Entwickler Bug ist, den man gar nicht mit der Firmware korrigeren kann.
Zur HDD: Also, ich kenne einige PCs, wo das ähnlich ist. Die Festplatte initialisiert sich, wenn sie strom bekommt und wird von Controller ein weiteres mal initialisiert. Ist eigentlich ein korrektes verhalten. Ich gebe zu, TOPFIELD müsste die Platte nicht erneut initialisieren, aber vielleicht denkt sich TOPFIELD was dabei. Vielleicht eine art überprüfung, ob die Platte wirklich da ist ...
So, ich will jetzt nicht sagen, das der TOPFIELD 'perfekt' ist. Das ist er bei weitem nicht. Gerade als Kabel User weiss ich das.
Aber, mir geht es auf den Senkel, wenn dann hier immer rumgemosert wird, warum passiert nichts, es müssten schon 1000 Updates draussen sein etc.
Ich arbeite in einen Mittelständigen Unternehmen und auch unsere Software hat manchmal Bugs. Und man kann nicht auf alles sofort reagieren. Bestimmte Dinge werden je nach Priorität abgearbeitet. Und für TOPFIELD hat anscheinend der 6000 bzw. das QAM256 Problem eine höhere Priorität, als z.B. das T4 Problem (was in meinen Augen keines ist).
Und andere Firmen sind da auch nicht besser. Ich sage nur Humax und der HD1000 mit dem Update Problem...