NDS bei Unitymedia?

Allgemeines für den Kabelempfang
rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

NDS bei Unitymedia?

Beitrag von rocky-beach-detektiv » So 29. Jan 2012, 13:44

Hallo

Ich habe gerade irgendwo gelesen das unitymedia auf NDS Verschlüsselung umschaltet oder schon umgeschaltet hat.
Hat das schon jemand auch gehört?Was bedeutet das genau?Neue Karten für alle Kunden?

Gruss

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: NDS bei Unitymedia?

Beitrag von Maliboy » So 29. Jan 2012, 18:01

Also, davon habe ich noch nichts gehört. Und auch nichts von einen Kartentausch.

Aber schau doch mal im Unitymedia Forum. Wenn da nichts steht, es es ein Gerücht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rocky-beach-detektiv » So 29. Jan 2012, 18:28

[quote="Maliboy"]Also, davon habe ich noch nichts gehört. Und auch nichts von einen Kartentausch.

Aber schau doch mal im Unitymedia Forum. Wenn da nichts steht, es es ein Gerücht.[/quote]

Das stand ja im unitymedia forum.da wurde darüber diskutiert.
einigen Leuten ist das aufgefallen weil ihr Bild bei HD gestört war.
Die Störung kommt anscheinend von der Umstellung.

Mal abwarten,aber ich denke das betrifft sowieso nur die HD Kunden von Unitymedia,weil ja nächstes Jahr die SD Sender unverschlüsselt sind

Gruss

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 29. Jan 2012, 18:37

Das einzige, was ich gehört habe ist, das UM endlich die komprementierten Karten austauschen will. Aber, es bleibt bei Nagra.

Ein Systemwechsel (nach der Übernahme von KabelBW) ist zwar möglich, aber ich denke nicht, das davon auch die Privaten betroffen sind. Überleg mal. Man schaltet in 11 Monaten (warum so spät wissen die Götter) die Verschlüsselung ab und jetzt noch ein Kartentausch. Das kostet viel zu viel.
Tschau,
Kai

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rocky-beach-detektiv » So 29. Jan 2012, 18:45

[quote="Maliboy"]Das einzige, was ich gehört habe ist, das UM endlich die komprementierten Karten austauschen will. Aber, es bleibt bei Nagra.

Ein Systemwechsel (nach der Übernahme von KabelBW) ist zwar möglich, aber ich denke nicht, das davon auch die Privaten betroffen sind. Überleg mal. Man schaltet in 11 Monaten (warum so spät wissen die Götter) die Verschlüsselung ab und jetzt noch ein Kartentausch. Das kostet viel zu viel.[/quote]

ja.da könntest du recht haben.was für karten werden eigentlich für die ci + Module eingesetzt?ist das bei sat nicht V13 Karte?Und bei Kabel?
Sagen wir mal ich würde ein ci + Modul bei UM mieten.was für eine Karte bekomme ich denn dabei.Im moment habe ich eine UM 02 ohne ci +.Bleibt diese Karte auch bei ci +?

Gruss

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 29. Jan 2012, 19:59

V13=NDS bei SKY über SAT.
Bei KDG bekommt man G02/G09 Karten.
Bei UM scheint es die normale UM02 Karten zu sein (also weiterhin Nagra, wie bei HD+). Man braucht aber die Kombi CI+ + gelieferte UM02 für HD (auf eine normale UM02 Karte bekommt man kein HD freigeschaltet).

Ich vermute, das das neue CI+ Modul von KabelBW ein NDS Modul wird und mit dem KabelBW NDS Karten zusammen arbeiten wird.
Tschau,
Kai

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rocky-beach-detektiv » So 29. Jan 2012, 20:20

[quote="Maliboy"]V13=NDS bei SKY über SAT.
Bei KDG bekommt man G02/G09 Karten.
Bei UM scheint es die normale UM02 Karten zu sein (also weiterhin Nagra, wie bei HD+). Man braucht aber die Kombi CI+ + gelieferte UM02 für HD (auf eine normale UM02 Karte bekommt man kein HD freigeschaltet).

Ich vermute, das das neue CI+ Modul von KabelBW ein NDS Modul wird und mit dem KabelBW NDS Karten zusammen arbeiten wird.[/quote]

Ach so.und wenn ich dann das ci + Modul mit der neuen UM02 Karte bekomme,dann kann ich die mitgelieferte UM02 karte nur in dem ci + modul verwenden oder läuft die auch im alphagrypt?

Gruss

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 29. Jan 2012, 21:34

Nach meinen Infos verheiratet UM die Karte mit dem Modul. Aber, sicher bin ich mir da nicht. Allerdings, wenn die Karte NIE das CI+ Modul sieht, kann auch nichts verheiratet werden.
Tschau,
Kai

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Mo 30. Jan 2012, 13:42

[quote="Maliboy"]Nach meinen Infos verheiratet UM die Karte mit dem Modul. Aber, sicher bin ich mir da nicht. Allerdings, wenn die Karte NIE das CI+ Modul sieht, kann auch nichts verheiratet werden.[/quote]

Danke für deine Infos!Manchmal blickt man bei den ganzen Karten und Modulen nicht mehr durch.

Gruss

Antworten

Zurück zu „DVB-C“