MKV Problem
- toolman
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF SRP-2100
- Receiverfirmware: 23.12.2012
MKV Problem
Ich muß mir meinen Frust jetzt von der Seele schreiben. Schön langsam bin ich am Verzweifeln was die Wiedergabe von MKV-Dateien betrifft. Ich weiß das Thema wurde schon in diversen Threads behandelt. Habe dort auch gelesen dass es manchmal mit 1080er MKV's zu Problemen kommt. Da ich damit auch massive Probleme habe versuchte ich nun nur mehr 720er wiederzugeben. Gestern Abend wieder nach ca. 50min. stoppte der Film einer 720p plötzlich. Ich habe mir den TMS unter anderem wegen der versprochenen (wenn auch mit Einschränkungen) Wiedergabemöglichkeit von DivX, MKV-, MP4-, VOB- und FLV-Videodateien zugelegt. Man sollte doch meinen wenn es sich um eine "Media Solution" handelt, dass sich der Name nich nur auf die Möglichkeit, aufgenommene Files wiederzugeben, bezieht, Meine Western-Digital Box habe ich schon weiter gegeben. Ich habe dzt. keine Möglichkeit meine MKV's wiederzugeben, da mittlereile jeder Film abbricht. Würde es ja ein 2. mal versuchen wenn man in MKV's spulen könnte. Möchte mir aber den selben Film nicht noch mal 50min. anschauen um zu prüfen ob er diesmal vielleicht weiter kommt. Frage an die Runde: gibt es eine Möglichkeit eine MKV in ein TMS-kompatibles Format zu wandeln?
TAPS: TTD, Smart EPG, Fast Skip, Time Shift Saver, HD-Info.
Toolman
TAPS: TTD, Smart EPG, Fast Skip, Time Shift Saver, HD-Info.
Toolman
-
- Gast
[quote="toolman"]Würde es ja ein 2. mal versuchen wenn man in MKV's spulen könnte. Möchte mir aber den selben Film nicht noch mal 50min. anschauen um zu prüfen ob er diesmal vielleicht weiter kommt.[/quote]
Wenn du beim abspielen nochmal die Playtaste drückst, kommt der Fortschrittsanzeigebalken. Da kannst du mit Cursor rechts links navigieren.
cu earthjumper
- toolman
- Erfahrener Benutzer
AW: MKV Problem
Da tut sich leider gar nichts. Ich kann zwar zB. 35min. vorspulen (wird am Fortschrittsbalken eingeblendet), aber die Wiedergabe bleibt dort wo sie ist.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
[quote="toolman"]Da tut sich leider gar nichts. Ich kann zwar zB. 35min. vorspulen (wird am Fortschrittsbalken eingeblendet), aber die Wiedergabe bleibt dort wo sie ist.[/quote]
Hallo, ich denke das liegt an den Einstellungen von/im Timeshiftmenü des Rec. oder des Taps, siehe unten.
Ich sehe Du hast Timeshift Saver-Tap installiert,da hatte ich auch erstmal Probs. Genau weiß ich nicht mehr,was ich da gemacht habe,aber irgendwas mit der Zeiteinstellung von Timeshift. Teste da mal bissl,ist zwar keine "fachliche Expertenantwort", aber vielleicht hilft es Dir??
Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wenn Du in MKVs nichtmal die Position wechseln kannst, dann sind die ganz sicher nicht korrekt erstellt worden. Ich habe irgendwo ein Kommandozeilentool verlinkt, was zumindestend teilweise Fehler korrigieren kann. Musst du mal probieren.
Gruß,
Gerti
Wenn Du in MKVs nichtmal die Position wechseln kannst, dann sind die ganz sicher nicht korrekt erstellt worden. Ich habe irgendwo ein Kommandozeilentool verlinkt, was zumindestend teilweise Fehler korrigieren kann. Musst du mal probieren.
Gruß,
Gerti
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Gerti hat geschrieben:Ich habe irgendwo ein Kommandozeilentool verlinkt, was zumindestend teilweise Fehler korrigieren kann.
Irgendwo

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- toolman
- Erfahrener Benutzer
MKClean hat keine Verbesserung gebracht.
Das mit dem Spulen in MKV's habe ich auch nicht hingebracht.
Mir ist allerdings was aufgefallen: Wenn ich eine MKV vor dem Transfer via FileZilla am PC mit VLC anschaue macht die Datei keine Probleme (ich weiß VLC spielt alles). Ich übertrage sie auf den TMS. Dort bricht sie zB. nach 50 min. ab. Ich hole mir diese Datei mit Filezilla vom TMS auf den PC zurück und kann sie auch nur mehr bis dorthin, wo sie am TMS abgebrochen ist, anschauen. Es hat sich auch die Dateigröße geändert.
Original war 3,2GB, nun hat die MKV nur mehr 600MB. Scheinbar verändert der SRP die Datei. Hat das schon mal wer beobachtet?
Toolman
Das mit dem Spulen in MKV's habe ich auch nicht hingebracht.
Mir ist allerdings was aufgefallen: Wenn ich eine MKV vor dem Transfer via FileZilla am PC mit VLC anschaue macht die Datei keine Probleme (ich weiß VLC spielt alles). Ich übertrage sie auf den TMS. Dort bricht sie zB. nach 50 min. ab. Ich hole mir diese Datei mit Filezilla vom TMS auf den PC zurück und kann sie auch nur mehr bis dorthin, wo sie am TMS abgebrochen ist, anschauen. Es hat sich auch die Dateigröße geändert.

Original war 3,2GB, nun hat die MKV nur mehr 600MB. Scheinbar verändert der SRP die Datei. Hat das schon mal wer beobachtet?
Toolman
-
- Gast
[quote="toolman"]
Toolman[/quote]
Also ich würde sagen, die Datei wurde nicht komplett übertragen. Tu die Datei mal auf einen USB-Stick und spiel sie von dort am TMS ab.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: aktuellste FW
Hi, da ich Apple User bin nutze ich Handbrake.
dort hab ich mir ein Preset für Topfield MKV erstellt.
Folgende Einstellungen nehme ich als Standard
Video Codec: H.264
Framerate : Same as Source
Quality : Average Bitrate 1500
Audio Codec: AC 3 pass through
Die laufen immer ohne Problem und sind in einer guten Qualität.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße
Nereos
dort hab ich mir ein Preset für Topfield MKV erstellt.
Folgende Einstellungen nehme ich als Standard
Video Codec: H.264
Framerate : Same as Source
Quality : Average Bitrate 1500
Audio Codec: AC 3 pass through
Die laufen immer ohne Problem und sind in einer guten Qualität.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße
Nereos
- toolman
- Erfahrener Benutzer
Danke für den Tip. Bin noch am probieren.