Beppo hat geschrieben: Was ist denn genau der Unterschied zwischen 7270 und 7390?
Nanu, gibt es avm im I-net nicht mehr ?

Beppo hat geschrieben: Was ist denn genau der Unterschied zwischen 7270 und 7390?
Beppo hat geschrieben:ich habe eine 6000er Leitung, wobei auch volle 6 M/Bit ankommen.
Ich denke, ich werde die 7390 abgreifen und in der Bucht verticken, da werden ja recht ordentliche Summen gezahlt.
paul79 hat geschrieben:OK, wenn Du es eh weiterverkaufen willst, nimm die die mehr einbringt.![]()
Stimmt, ein Vorteil - wenn die anderen WLAN-Geräte das auch können...Sumpfbrumme hat geschrieben:Im 5 Ghz Bereich bin ich alleine, der Andere Bereich war hoffnungslos voll.
Stimmt auch.Und das Fritz!Fon dran mit Dect Telefonie. Das Telefonbuch über die Box ist einfach genial.
...solange man nicht auf die Idee kommt, das Teil auch noch als Mediaserver zu nutzen:Klappt sehr gut.
[quote="wohliks"]Stimmt, ein Vorteil - wenn die anderen WLAN-Geräte das auch können... Stimmt auch....solange man nicht auf die Idee kommt, das Teil auch noch als Mediaserver zu nutzen:[/quote]
Ich mach' das jetzt so:[quote="Wolfman"]Yupp, das mit NAS und Mediaserver ist eher suboptimal...[/quote]
[quote="Sumpfbrumme"]Hi,
Und das Fritz!Fon dran mit Dect Telefonie. Das Telefonbuch über die Box ist einfach genial.
[/quote]
[quote="wohliks"]Ich mach' das jetzt so:
Dieses wiederum ist eine Synology DS212j - nach einem relativ geräuschintensiven Versuch mit einem Edimax NS-2502 eine Offenbarung: Super Benutzeroberfläche sehr leiser Lüfter, Energiespar- und Schlafmodus, zeitgesteuertes Ein- und Ausschalten und vieles mehr.[/quote]
[quote="Stiefel72"]Muss ich da irgendwas einstellen?[/quote]
Gerne, hier erstmal, was ich schon weiß, zusätzlich habe ich gerade eine Messung gestartet, weil's mich auch mal interessiert... EDIT: ...und die Messwerte hier inzwischen nachgetragen.nollipa hat geschrieben:Magst du mir was zu den Energiesparmodus verraten?
Hier steckt eine Samsung HD154UI (1,5 TB) drin, das Ganze braucht bei Aktivität 13 W, bei Leerlauf der Platte 11,5 W.Betrieb ist klar, da geht der meiste Strom für die Platten drauf
Da gibt es zwei Level: Erstmal werden die Platten abgeschaltet (7,5 W), eine Minute später geht das Gerät selbst in einen Ruhezustand (5,8 W), aus dem es durch einen einfachen Zugriff geweckt werden kann.Energiesparmodus auch (5,5 Watt ist sehr gut), da sind wohl die Platten aus.
Der "Netzschalter" ist ein Taster - sobald das Netzteil angeschlossen wird, braucht es 0,8 W und das ist auch der Verbrauchswert nach der zeitgesteuerten Abschaltung.Aber was ist, wenn das NAS zeitgesteuert aus ist? Wieviel Strom zieht es dann?
Nein: Das DS212j hat wohl kein WOL. Aber aus dem Ruhezustand erwacht es auch ohne MagicPacket...Ist es dann auch noch per WOL wieder aufzuwecken?
Ja, nicht wahr? Ich bin leider erst im zweiten Anlauf darauf aufmerksam geworden, sonst hätte ich mir dem Umweg über das Edimax sowie dessen Kaufpreis erspart...Bei dem Funktionsumfang kann man ja direkt in Versuchung kommen...
Das scheint ein grundlegendes Problem (der neuen Firmware?) zu sein: Die 7390 hat die gleichen Schwierigkeiten...Beppo hat geschrieben:Meine Fritzbox 7270 will nicht auf Sommerzeit umspringen. Ich meine, bisher ging das immer von allein, Verbindung zum Internet besteht.