reboot probleme investigation
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
reboot probleme investigation
bitte alle user die mit der aktuellen version rebootprobleme haben folgende infos posten:
- SE_SystemReport.log
- timerdiags und se log mit beschreibung des rebootvorganges.
twilight
- SE_SystemReport.log
- timerdiags und se log mit beschreibung des rebootvorganges.
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Di 21. Feb 2012, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
gerd.schmidt
- Topfversteher

- Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08
- Receiverfirmware: 05.02.13
AW: reboot probleme investigation
Einer muss ja der erste sein. Reboot nach dem nächtlichen Scan, Topf blieb an.
TAPs im Autostart: StartChannel_TMS, TMSCommander, TimerDiags, TaptoDate, FastSkip,RebuildNav, TMSArchive, SmartEPG_TMS
SE-Log und TimerDiags-Log sind beigefügt.
Gerd
TAPs im Autostart: StartChannel_TMS, TMSCommander, TimerDiags, TaptoDate, FastSkip,RebuildNav, TMSArchive, SmartEPG_TMS
SE-Log und TimerDiags-Log sind beigefügt.
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08 (FW 26.03.14)
Metz Topas mit CI+ Modul von KDG und SC G02
KDG Digital HD - Sky Komplettpaket
TAPs im Autostart
TMSCommander, TimerDiags, FastSkip, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, TMSArchive, WebControl
Weitere TAPs:
TAPtoDate, TMSMount, StartFTPd, Systemreport, HDDInfo_TMS, SmartFiler_TMS, TMSTelnetd, BackgroundCopy, TMSRemote, SmartBackup,
TAPs im Autostart
TMSCommander, TimerDiags, FastSkip, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, TMSArchive, WebControl
Weitere TAPs:
TAPtoDate, TMSMount, StartFTPd, Systemreport, HDDInfo_TMS, SmartFiler_TMS, TMSTelnetd, BackgroundCopy, TMSRemote, SmartBackup,
-
Bernie Sterzenbach
- Benutzer

Hallo,
ich hatte schon gestern abend probleme dei der Intallation durch TaptoDate. 2.7 ließ sich erst nach totaler deinstallation von 2.6 installieren. Dann neuer Scan etc. Dann ging alles.
Heute morgen sah ich, daß der TMS nach dem Scan wohl nicht abgeschaltet hat. Danach vom Netz genommen und wieder eingeschaltet. Meldung von Fastskip: kann FirmwareTMS.dat nicht finden. Dann in Abständen von einigen Sekunden dauernde Reboots.
Nach vielem Basteln habe ich festgestellt, daß es läuft, nachdem ich TapToDate herausgenommen habe.
Dann habe ich versucht, TaptoDate neu zu intallieren. Schon bei der Installation kommt wieder das Dauerbooten.
mfg
Bernie
ich hatte schon gestern abend probleme dei der Intallation durch TaptoDate. 2.7 ließ sich erst nach totaler deinstallation von 2.6 installieren. Dann neuer Scan etc. Dann ging alles.
Heute morgen sah ich, daß der TMS nach dem Scan wohl nicht abgeschaltet hat. Danach vom Netz genommen und wieder eingeschaltet. Meldung von Fastskip: kann FirmwareTMS.dat nicht finden. Dann in Abständen von einigen Sekunden dauernde Reboots.
Nach vielem Basteln habe ich festgestellt, daß es läuft, nachdem ich TapToDate herausgenommen habe.
Dann habe ich versucht, TaptoDate neu zu intallieren. Schon bei der Installation kommt wieder das Dauerbooten.
mfg
Bernie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bernie Sterzenbach
- Benutzer

Hallo,
hier noch zusätzlich die SE_SystemReport.log
Bernie
Bernie
- Beppo
- Informationsquelle

- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Habe heute gegen 10.20 SE 2.7 installiert. Einen Reboot hatte ich, Uhrzeit kann ich nicht mehr genau sagen, Logfile ist beigefügt.
Taps im Autostart, jeweils die aktuelleste Version, sind Automove, dbfit, Fast skip, nice Display, RbN, Remote Switch, Reset cam, Smart epg, Timerdiags, TMSA.
Bin nun erst mal wieder auf die 2.6 zurück gegangen.
Gruß
Beppo
Taps im Autostart, jeweils die aktuelleste Version, sind Automove, dbfit, Fast skip, nice Display, RbN, Remote Switch, Reset cam, Smart epg, Timerdiags, TMSA.
Bin nun erst mal wieder auf die 2.6 zurück gegangen.
Gruß
Beppo
Zuletzt geändert von Beppo am So 19. Feb 2012, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich bin auch erst mal zurück.
Gestern hat er sich aufgehängt (ohne Reboot; LOG-Auszug hier):
20:13 Uhr: Start Aufnahme Pro7HD
20:14 Uhr: Start Aufnahme ZDF
Dann blieb der Topf "stehen" (Display eingefroren, Topf unbedienbar).
Nach manuellem ausschalten prüfte der Topf dann ewig die Festplatte, dann lief er erst mal normal bis heute morgen:
Reboot:
Es passierte, als ich in der Timerliste einen LostTimer (gelber Punkt) anwählte und (versehentlich) mit Recall zum EPG-Eintrag wechseln wollte (Ja - ich weiß, dass das nicht gehen kann). Log-Auszug hier.
Komplette LOG wird nachgereicht, TAPs: siehe unten ...
Gestern hat er sich aufgehängt (ohne Reboot; LOG-Auszug hier):
20:13 Uhr: Start Aufnahme Pro7HD
20:14 Uhr: Start Aufnahme ZDF
Dann blieb der Topf "stehen" (Display eingefroren, Topf unbedienbar).
Nach manuellem ausschalten prüfte der Topf dann ewig die Festplatte, dann lief er erst mal normal bis heute morgen:
Reboot:
Es passierte, als ich in der Timerliste einen LostTimer (gelber Punkt) anwählte und (versehentlich) mit Recall zum EPG-Eintrag wechseln wollte (Ja - ich weiß, dass das nicht gehen kann). Log-Auszug hier.
Komplette LOG wird nachgereicht, TAPs: siehe unten ...
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Twilight

Bernie Sterzenbach hat geschrieben:
das ist eine sehr gute idee
twilight
-
gerd.schmidt
- Topfversteher

Heute Morgen wieder das gleiche Problem. Gegen Scan-Ende um 5:10 Uhr Reboot und der CRP blieb anschließend an.
Gerd
Gerd
TAPs im Autostart
Weitere TAPs:
TAPs im Autostart
Weitere TAPs:
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
@Gerd: spinnt mein Browser, oder ist der SE_SystemReport uralt?
- Beppo
- Informationsquelle

[quote="FireBird"]@Gerd: spinnt mein Browser, oder ist der SE_SystemReport uralt?[/quote]
ich glaub, Dein Browser spinnt nicht.
-
gerd.schmidt
- Topfversteher

Der Systemreport ist tatsächlich so alt. Auch der von Beppo ist nicht gerade aktuell. Ich weiß nicht, weshalb hier keine Aktualisierungen erfolgen.
Gerd
Gerd
TAPs im Autostart
Weitere TAPs:
TAPs im Autostart
Weitere TAPs:
- Twilight

können die user die reboot probleme haben mal bitte alle timer löschen und neu anlegen lassen?
möglicher weise gibt es probleme mit der timerdatenbank, hier gab es einige änderungen....
twilight
möglicher weise gibt es probleme mit der timerdatenbank, hier gab es einige änderungen....
twilight
- chrisly
- TAP-Süchtiger

- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Twilight hat geschrieben:können die user die reboot probleme haben mal bitte alle timer löschen und neu anlegen lassen?
twilight
Das würde erklären, warum ich plötzlich Chaos bei den Timern hatte, als ich eine Version zurückgesprungen bin ...
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Retour ist in dem Fall nicht gut, aber jetzt zu spät.
- Beppo
- Informationsquelle

chrisly hat geschrieben:Das würde erklären, warum ich plötzlich Chaos bei den Timern hatte, als ich eine Version zurückgesprungen bin ...![]()
das hatte ich auch. So wie ich das sehe, funktionierten die in 2.7 gesetzten Timer unter der 2.6 nicht mehr. Die dann in der 2.6 gesetzten Timer haben funktioniert.
-
Bernie Sterzenbach
- Benutzer

Hallo,
bei mir ließ sich der Scantimer auch nach dem Abschalten von SmartEPG nicht löschen. Vom TMS-Menü ließ er sich dann löschen, erschien aber wieder nach Neustart im SmartEPG-Menü.
Dann habe ich alle Taps gelöscht. Dann ließ sich der Scantimer im TMS-Menü löschen und blieb auch im Smartepg-Menü gelöscht. Dann habe ich SmartEpg neu getartet. Nach einem Reboot hatte ich plötzlich ---drei!!!--- Scantimer (zeitlich kurz hintereinander getimed). Davon ließen sich die beiden unteren löschen, aber der erste nicht.
Bernie
P.S.
Ich hatte ja schon eimal geschrieben, daß die Dauer-Reboots nicht auftreten, wenn ich Tap2Date aus dem Autostart nehme. Jetzt kann ich den Reboot provozieren, wenn ich manuell mit der blauen Taste Tap2Date manuell aktualisiere. Sobald "Download Masterliste" erscheint, schmiert er ab.
bei mir ließ sich der Scantimer auch nach dem Abschalten von SmartEPG nicht löschen. Vom TMS-Menü ließ er sich dann löschen, erschien aber wieder nach Neustart im SmartEPG-Menü.
Dann habe ich alle Taps gelöscht. Dann ließ sich der Scantimer im TMS-Menü löschen und blieb auch im Smartepg-Menü gelöscht. Dann habe ich SmartEpg neu getartet. Nach einem Reboot hatte ich plötzlich ---drei!!!--- Scantimer (zeitlich kurz hintereinander getimed). Davon ließen sich die beiden unteren löschen, aber der erste nicht.
Bernie
P.S.
Ich hatte ja schon eimal geschrieben, daß die Dauer-Reboots nicht auftreten, wenn ich Tap2Date aus dem Autostart nehme. Jetzt kann ich den Reboot provozieren, wenn ich manuell mit der blauen Taste Tap2Date manuell aktualisiere. Sobald "Download Masterliste" erscheint, schmiert er ab.
- Twilight

....laß den scan timer in ruhe, da kümmert sich se selbst drum sollte er im weg sein...
twilight
twilight
-
Bernie Sterzenbach
- Benutzer

Hallo,
ja, ich wollte eben, wie vorgeschlagen ALLE Timer löschen und erneuern.
Einstweilen vielen Danl für die Mühe.
Berniehttps://forum.tms-taps.net/images/images/smilies/rolleyes2.gif
ja, ich wollte eben, wie vorgeschlagen ALLE Timer löschen und erneuern.
Einstweilen vielen Danl für die Mühe.
Berniehttps://forum.tms-taps.net/images/images/smilies/rolleyes2.gif
- Twilight

was heißt "wollte" 
twilight
twilight
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

das mit dem doppelten Scantimer hatte ich mal bei der 2.5, die 2.7 läuft bei mir bisher anstandslos
soll ich etwa auch mal Glück haben