Sky Select TAP

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

Beitrag von Fzander » Mo 14. Aug 2006, 20:34

Ich habe ja immer noch nicht die passenden Frequenzen der Direktkanäle im ewt Kabel gefunden. Habe gerade mal meine Frequenzen mit denen von Maliboy Post 39 verglichen. Leider stimmen diese nicht überein, so das ich nichts übernehmen kann. Alle anderen Werte wie SID, PMT, ... sind identisch. Werde ich wohl doch mal eine vollen Premiere Tag, wie Formel 1 abwarten müssen.
Obwohl liegen nicht alle Direktkanäle auf einem Transponder mit anderen Premiere Kanälen? Dann könnte ich die paar fehlenden PD mit den 3 oder 4 Frequenzen kombinieren und durchtesten. Auf einer der Frequenzen müssen die doch liegen, oder?
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 15. Aug 2006, 00:07

Fzander hat geschrieben:Obwohl liegen nicht alle Direktkanäle auf einem Transponder mit anderen Premiere Kanälen? Dann könnte ich die paar fehlenden PD mit den 3 oder 4 Frequenzen kombinieren und durchtesten. Auf einer der Frequenzen müssen die doch liegen, oder?
Die Idee ist Gut, aber Du kannst es Dir doch noch einfacher Machen (damit sollte das Durchtesten entfallen):
  • Schaue in meine Frequenzliste (oder eine andere mit den neuen Feed Angaben).
  • Suche die DirektFeeds
  • Schaue, welcher Reguläre PREMIERE Sender auch auf dieser Frequenz ist
  • Schaue, auf welcher Frequenz dieser Sender bei Dir ist
  • Ersetze die Frequenz des Direkt Feeds durch Deine und Ergänze den Kanal bei Bedarf
Wenn Du diese Reihenfolge 19 mal durchgeführt hast, sollte alles Stimmen. Auch EWT wird das Signal vom Sat holen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Der Neue
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500PVR

Beitrag von Der Neue » Di 15. Aug 2006, 10:56

@FireBird
dabei ruft man alle Sender auf, die einen beschädigten Namen haben. Ist der Namen nicht gesperrt, wird er vom Topf erneuert. Diejenigen, die mit dieser Methode nicht repariert werden können, müssen händisch benannt werden.
Bei den Sendern die nichts mit Premiere zu tun haben ging das ja auch als ich die aufgerufen habe. Das ist ja auch nicht das Problem.

Das Problem sind die Premiere Direkt umbenannten Sender.(P-SportFeed 1, P-SportFeiLLA XX,P,PITS,PXE Music und dann P4 und PD 05 dann PINFO und dann PD 07 bis PD 11 und zum schluß die Erotik Sender) Die werden nicht beim aufrufen von alleine umgeschrieben und in was soll ich die ändern? Das ist die Frage. Habe die jetzt im Topfield einfach mal in der laufenden Reihenfolge umbenannt. Also aus P-SportFeiLLA XX habe ich P-SportFeed 2 gemacht und aus P habe ich PD 01 gemacht usw. Aber ob das Korrekt ist weiß ich nicht.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 15. Aug 2006, 11:06

Du kannst die fraglichen Sender löschen und vom TAP neu anlegen lassen. Davor ist aber eine Reparatur der Namenstabelle mit SetEdit notwendig.

Der Neue
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Der Neue » Di 15. Aug 2006, 11:10

Warum kann ich die nicht einfach per Hand so wie ich es gemacht habe umbennen? Was ist da anders? Was meinst du mit Reperatur mit SetEdit und welche Namenstabelle ? Was soll ich da machen?

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 15. Aug 2006, 11:23

Vielleicht ist es noch zu früh für mich, aber ich verstehe Deine Frage nicht.
Der Neue hat geschrieben:Warum kann ich die nicht einfach per Hand so wie ich es gemacht habe umbennen? Was ist da anders?
Händisch hast Du ja umbenannt, weist aber nicht, welcher Sender welcher ist. Und das wird sich auch nicht ändern.
Was meinst du mit Reperatur mit SetEdit und welche Namenstabelle ? Was soll ich da machen?
Du holst Deine Settings mit Vega vom Topf, lädst sie mit SetEdit, speicherst sie sofort wieder unter einem anderen Namen ab und schickst sie wieder zum Topf. Fertig.

Der Neue
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Der Neue » Mi 16. Aug 2006, 09:18

Du holst Deine Settings mit Vega vom Topf, lädst sie mit SetEdit, speicherst sie sofort wieder unter einem anderen Namen ab und schickst sie wieder zum Topf. Fertig.
Aha. Und zurück spielen dann wieder mit Vega? Danach dann alles was mit Direkt zu tun hat löschen und das TAP starten oder wie gehts dann weiter?

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 16. Aug 2006, 10:37

Der Neue hat geschrieben:Und zurück spielen dann wieder mit Vega? Danach dann alles was mit Direkt zu tun hat löschen und das TAP starten?
Genau so.....

Der Neue
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Der Neue » Fr 18. Aug 2006, 10:41

Na dann werde ich das heute mal machen und bin gespannt ob sich da dann gegenüber dem jetzigen Stand was ändert. Vielleicht liegts ja auh da drann das ich nicht bei allen Direkt Kanälen ein EPG habe.

Der Neue
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Der Neue » Fr 18. Aug 2006, 11:27

Prima Tip. Absolute Sch.... ist jetzt. Habe die Settings mit Vega ausgelesen und gespeichert und dann mit SetEdit geöffnet. Mußte da einen Sender sortieren. Habe dann unter anderem namen abgespeichert mit SetEdit und mit Vega wieder aufgespielt. Jetzt bleibt der Topf auf Programmplatz drei setehn und nichts geht mehr. Weder Senderumschalten noch Lautsärke noch sonnst etwas. Die Displaynazieg im Standby ist auch anders. Es startet auch ein Jags EPG. Kann auch die Aufnahmen nicht öffnen. Nichts geht mehr verdammte Sch....!

Habe den Top auch schon komplett vom Strom getrennt. Wenn ich jetzt in den Standby schaltren will steht für ca 20 sec. Timer extend V8.9 wird gestartet und dann schaltet der Topf in den Standby.

Jetzt geht nach dem booten das Infofenster nicht mehr weg.

Was soll ich jetzt nur machen damitd er wieder richtig funktioniet???????

Im Display steht im Standby links eine 3 und die Uhrzeit ist nach rechts verschoben.
Zuletzt geändert von Der Neue am Fr 18. Aug 2006, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Der Neue
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Der Neue » Fr 18. Aug 2006, 11:45

Habe nun nachdem jeder Versuch per USB gescheirtert ist die Liste per Kabel wieder auf den Topf zu spielen. Erst mit Vega dannmit SetEdit. Es wird zwar was augespielt aber der Topf reagiert weiterhin auf kein Kommando mehr. Was soll ich nun machen???????????????

Der Neue
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Der Neue » Fr 18. Aug 2006, 11:57

Habs jetzt mit Top Set versucht. Auch da wird was aufgespielt und beim ersten Test jetzt am Rechner scheint der Topf wieder zu reagieren. Werde den nun wieder am Fernseher anschließen und behten das es wieder geht.

EDIT 12:18:

Wenigstens greagiert der wieder auf alle Befehle. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Habe dann auch mal die ganzen Direkt Sachen gelöscht und das TAP gestartet. Erst was alles super. Kein Sender wurde umgeschrieben alles war wie ind er Liste die erscheint wenn man das TAP startet am ende der Senderliste abgespeichert. Aber dann nach ein paar Minuten ist wieder alles umbenannt und auch Sender wurden wieder umgeschrieben die nichts mit Direkt zu tun haben. Leider werden nicht alle Free TV Sender wieder koreekt umbenannt wie sonst immer. HR zb bleibt auf ort stehen.

Das ganze nur wegen der Premiere Direkt Sender.

EDIT 12:54

Habe jetzt nachdem ich die Sender per Hand wieder leserlich umgeschrieben habe, die Liste mit TopSet ausgelesen und gespeichert. Danach das selbe mit Vega. Die dann mit SetEdit wieder gespeichert und mit Vega wieder auf den Topf gespielt. Diesmal scheint das alles geklappt zu haben denn der Top reagiert noch. Dann habe ich alles gelsöcht was mit Direkt zu tun hat und das TAP gestartet. Das war vor ca 15 min. Bisher hat sich da nichts wieder umgeschrieben. Scheint also diesmal auch geklappt zu haben. Aber jetzt kommen ,so wie sonnst wenn man ein paar Minuten dort kuckt, keine Info und EPG Daten von alleine. Mal sehen ob morgen nach dem EPG Scan was da steht. Werde das ganze jetzt noch einmal mit Top Set sichern damit ich die Liste immer wieder zur vefügung habe. Oder sollte ich das lieber mit einem anderen Prog machen?
Zuletzt geändert von Der Neue am Fr 18. Aug 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 18. Aug 2006, 20:47

...in Deinem Fall würde ich Dir raten :

1. Werksreset !
2. Sendersuchlauf mit Netzwerksuche...
3. Nur mit TopSet auslesen, editieren, einspielen... :altermotzsack:
3. Direkt Tap einspielen...
....Du wirst Deinen Topf nicht mehr wiedererkennen.... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Der Neue
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Der Neue » Sa 19. Aug 2006, 09:04

Danke für deinen Rat, aber was kann dann der Topf mehr als jetzt? Den wen ich den nicht wieder erkenn sollten da schon einige Sachen passieren. Nee mal im Ernst. Warum soll ich einen Werksreset machen? Und könnte ich danach, also nach dem Suchlauf meine jetzigen Settings drauf spielen oder müß ich die gesuchten und gefundenen editieren?

Eigentlich klappt jetzt alles wieder ohne Probleme nach dem ich das wie unter EDIT 12:54 steht gemacht habe.

Aber unterm Strich siehts so aus das ich mir den ganzen Stress und Ärger hätte sparen können. Denn genau so wie vor dem ganzen, also nachdem ich das erste mal die Sender per Hand umbenannt hatte nach dem starten des TAP's,sind bei allen Erotik Sendern keine EPG und Info's und auch bei nur 6 Driekt Kanälen und nicht bei allen wo was läuft. Das war ja vorher auch so und ich hatte gedacht und gehofft das es nun besser ist. Kann mir das einer erklären warum es da keinen EPG gibt?

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

AW: Premiere Direkt TAP

Beitrag von phil-99 » Mo 11. Sep 2006, 19:06

Hallo,

da ich morgen abend vermutlich nicht pünktlich zum Anpfiff zu Hause bin, würde ich gerne das Spiel Chelsea-Bremen aufnehmen.
Leider funktioniert bei mit der EPG bei einigen Feeds noch nicht richtig.

Bremen ist z.B. noch garnicht vorhanden, dafür habe ich aber folgende:

Eindhoven-Liverpool
Lissabon- Inter
Piräus- Valencia
Rom-Donezk
Barcelona-Sofia

funktioniert da nur der EPG von Premiere nicht richtig? Oder sind es eventuell falsche Feeds.
Ich habe mit der neues Version des Direkt-Taps die Feeds anlegen lassen, aber leider gibt es bei einigen kein EPG.
Kann jemand helfen?
Oder weiß zumindest auf welche Feed Bremen kommt?
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mo 11. Sep 2006, 19:32

Chelsea-Bremen müsste auf PD06 laufen (SID 224), natürlich ohne Gewähr ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

Beitrag von Fzander » Mo 11. Sep 2006, 19:39

Seit der Umstellung von Premiere habe ich das mit den Direkt Feeds auch noch nicht wieder hin bekommen. Zwar hat das TAP alle gefunden nur Teilweise ist halt nichts drauf und zwei sind auf eine Frequen 121 MHz auf der bei mir garnichts ist. Da mich CL nicht so interessiert werde ich die morgige Übertragung mal zum Testen und zur Frequenzsuche benutzen, obwohl ich diese Feeds eigentlich nicht mehr brauche, da kein mich interessierender Sport mehr kommt.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 11. Sep 2006, 20:16

[quote=""Fzander""]Zwar hat das TAP alle gefunden ....[/quote]
Vielleicht hast Du Dich nur falsch ausgedrückt, aber um es klarzustellen: das TAP selbst findet keine Feeds. Es trägt einfach nur die Daten aus der CHN-Datei ( = statische Tabelle) in die Kanalliste ein. Das einzige, das es sucht, sind die Transponder bzw. Frequenzliste um die richtige Frequenzzuweisung zu machen. Sollte dieser Punkt schief laufen, kann ich nur die Settings nach Ungereimtheiten untersuchen.

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Mo 11. Sep 2006, 21:25

[quote=""Alter Sack""]Chelsea-Bremen müsste auf PD06 laufen (SID 224), natürlich ohne Gewähr ;) .[/quote]
Danke für die Info.
Woher weißt du das es auf SID 224 kommt? Hast Du da EPG? Bei mir ist der Feed ohne EPG.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Mo 11. Sep 2006, 21:28

[quote=""Fzander""]Da mich CL nicht so interessiert werde ich die morgige Übertragung mal zum Testen und zur Frequenzsuche benutzen, obwohl ich diese Feeds eigentlich nicht mehr brauche, da kein mich interessierender Sport mehr kommt.[/quote]
Morgen wird es wohl seit der Umstellung das erstmal möglich sein die Feeds zu kontrollieren.
Bisher wurde ja nur wenige für Sport benötigt.
Bei CL werden bei 8 Einzelspielen, Konferenz und Infokanal insgesamt 10Feeds benötigt.
Zudem kommt noch die Option 1, die ja daneben auch noch läuft.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“