Amazon verweigert Lieferung

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
postler1972
Guru
Guru
Receivertyp: SRP 2401 Eco

Amazon verweigert Lieferung

Beitrag von postler1972 » Sa 3. Mär 2012, 17:42

Hallo allerseits,

ich habe heute morgen direkt bei Amazon einen Srp 2401 bestellt. Als bezahlart wollte ich per Rechnung zahlen. Also Bestellung abgeschickt und kurze Zeit später habe ich eine Mail erhalten das die Bestellung storniert wurde weil ich nur per Kreditkarte zahlen könne.

Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich dann über einen Partnershop von Amazon erneut bestellt. Diesmal aber per Bankeinzug.

Jetzt habe ich erneut eine Mail erhalten das auch diese Bestellung storniert wird da ich nur per Kreditkarte zahlen könne.

Was soll der Scheiß? Habt ihr auch so Probleme? Will Amazon kein Geld verdienen? Ich kann mir doch nicht eine Kreditkarte holen nur weil ich bei Amazon was bestellen will.

Wäre dankbar über eure Erfahrung/Meinung
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Amazon verweigert Lieferung

Beitrag von Twilight » Sa 3. Mär 2012, 17:50

ich zahle da immer mit meiner kreditkarte, deswegen kann ich dir da auch keine andere erfahrung erzählen.
probleme hatte ich da noch nicht.

twilight

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 3. Mär 2012, 17:51

Ich hatte mit Bankeinzug bei Amazon noch nie Probleme, manchmal war das Paket schon
< 24h da, ohne dass ich 24h-Lieferung o.ä. ausgewählt hätte.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Sa 3. Mär 2012, 17:56

Bist du Neukunde? Dann lies das HIER.
Also bei mehr als €100 geht es wohl nicht auf Rechnung.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 3. Mär 2012, 20:02

ein Bekannter und Neukunde hat die selben Probleme :X

postler1972
Guru
Guru

Beitrag von postler1972 » Sa 3. Mär 2012, 21:00

Ricki hat geschrieben:Bist du Neukunde? Dann lies das HIER.
Also bei mehr als ?100 geht es wohl nicht auf Rechnung.

ok das Rechnung nicht geht verstehe ich ja noch, aber warum geht es nicht bei Bankeinzug? Und ich bin schon lange dort registriert. Habe auch immer wieder was bestellt. Noch nie in dieser Höhe, aber die einzelnen Bestelllungen zusammen hatten auch schon Ihren wert

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

postler1972
Guru
Guru

Beitrag von postler1972 » Sa 3. Mär 2012, 21:19

ich habe jetzt wo anders bestellt. Wenn Amazon mein Geld nicht will ist das halt jetzt Pech für sie. Sehe nicht ein das ich mir nur deswegen eine Kreditkarte zulege.
Ok, ich glaube Clickandbuy wurde glaube ich auch vorgesclagen. Aber ich habe mein Bankkonto zum abbuchen angegeben. Und hier wurde schon öfters abgebucht. Es ärgert mich einfach nur

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 3. Mär 2012, 22:42

Hi!

Abbuchungen sind zu unsicher. Du kannst bestellen, die buchen ab, senden den Artikel und Du lässt die Abbuchung dann zurückgehen. Ware weg, Geld weg...

Gruß,
Gerti

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 4. Mär 2012, 00:41

das stimmt allerdings...

twilight

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 4. Mär 2012, 01:29

Ich verstehe das sowieso nicht, warum in Deutschland die Kreditkarte so wenig verbreitet ist. Dabei ist die Giro-Pay Karte (oder auch Maestro Karte, die zur Master Card gehört) fast nichts anderes...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

strotti
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410

Beitrag von strotti » So 4. Mär 2012, 09:04

Wenn mich nicht alles täuscht, ist für den Kunden und den Händler die Lastschrift günstiger. Und wozu brauche ich eine Kreditkarte, wenn mit meiner normalen Bankkarte fast alles möglich ist? Ich habe eine Kreditkarte eigentlich auch nur für die wenigen Fälle, in denen ich im Internet nicht anders zahlen kann.

Ich habe übrigens mal gelesen/gesehen, dass es durchaus üblich ist, die Kreditwürdigkeit nach Adresse einzustufen. Ist Deine Adresse (wegen des Umfelds) negativ eingestuft, dann ist bei Dir erstmal Bankeinzug nicht möglich, auch wenn Du richtig Kohle hast.

Strotti

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 4. Mär 2012, 10:43

Das ist aber was typisch Deutsches. In Frankreich schiebe ich einfach meine Kreditkarte ins Mautterminal (oder Parkhausautomat) und gut ist. Wie gesagt, eine 'Bankkarte' ist ja an sich auch nur etwas wie eine Kreditkarte mit Sofortzahlfunktion.
Und, EX Cash Terminals kosten den Betreiber IMHO auch Geld.

Also, ich tanke z.B. auch mit der Kreditkarte, zahle generell meinen Urlaub damit (da haben ich nämlich gleich einen Versicherungsschutz dabei) und im Internet sowieso. Nur in Deutschen Geschäften sieht es Mau aus. Bei STABLES konnte ich letztens zahlen. Und Müller ging auch

Aber, die Deutschen hängen ja auch noch an Ihren Fax, wo alle anderen schon auf Zertifizierte Emails umgestellt haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » So 4. Mär 2012, 12:58

ich nutze die Kreditkarte mittlerweile nur sehr gezielt. Obwohl ich beruflich fast ausschließlich die Firmenkreditkarte nutze, kommt meine Private nur gezielt zum Einsatz.
Privat, bin ich dazu übergegangen nur bei wenigen mir sicher erscheinenden Shops mit der Kreditkarte zu Zahlen. Ansonsten, Bankeinzug oder Paypal (ist auch Bankeinzug) und da kann ich selber rückbuchen. Hintergrund meiner Verhaltensänderung, ist die betrügerische Abbuchung von mehr als € 9000.- im letzten Jahr innerhalb von wenigen Stunden mit meiner Kreditkarte. Ich habe zwar alles zurück bekommen aber der ganze Ärger und die Lauferei muss ich nicht noch mal haben.
Die Betrüger sind laut Staatsanwaltschaft bzw. Polizei nicht zu ermitteln gewesen :shock:
Ich kann deshalb gut nachvollziehen warum mancher keine Kreditkarte nutzten möchte.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » So 4. Mär 2012, 14:12

Maliboy hat geschrieben:Ich verstehe das sowieso nicht, warum in Deutschland die Kreditkarte so wenig verbreitet ist. Dabei ist die Giro-Pay Karte (oder auch Maestro Karte, die zur Master Card gehört) fast nichts anderes...

Stop: Erst mal ganz richtig. Giro-Pay ist ein Zahlverfahren im Internet, bei dem sofort eine Überweisung ausgelöst wird. Die girocard ist das, was im Volksmund oft noch immer (und fälschlicher Weise) als "EC-Karte" bezeichnet wird. Die Girocard ist erst mal eine rein nationale Karte, genauso wie das Verfahren Giropay.

Maestro hingegen ist eine Marke von MasterCard. Um eine girocard international einsetzen zu können wird meist Maestro als zusätzliches Zahlverfahren aufgebracht. Alternativ dazu kann eine Bank das Konkurrenzprodukt Vpay von Visa wählen. Bei dem parallelen Verfahren spricht man von Co-Badging.

Der Unterschied zwischen einer Maestro (Vpay) und Kreditkarte ist, dass erstere Debitkarten (also sofortige Belastung) und das andere Kreditkarten sind. Üblicherweise arbeiten die Debitkarten ausschließlich mit PIN, währed das bei den Kreditkarten nur teilweise der Fall ist.

strotti hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, ist für den Kunden und den Händler die Lastschrift günstiger.

Für den Händler ja, dem Kunden kann es eigentlich wurscht sein. Die Risiken der Lastschrift wurden ja schon genannt.
Und wozu brauche ich eine Kreditkarte, wenn mit meiner normalen Bankkarte fast alles möglich ist?

z.B. weltweite Akzeptanz, Zahlungsverkehr im Internet möglich, höherer Kreditrahmen...

Ich habe eine Kreditkarte eigentlich auch nur für die wenigen Fälle, in denen ich im Internet nicht anders zahlen kann.

Wenn du im Ausland unterwegs bist, bist du mit einer Kreditkarte aber wesentlich besser unterwegs (abhängig vom Land). Wer z.B. eine Girocard mit VPay hat, soll die doch mal intensiv im Ausland nutzen. Zum einen geht das nur in Europa, zum anderen ist die Akzeptanz teilweise noch sehr dünn (wie z.B. hier in Deutschland).

Maliboy hat geschrieben:Das ist aber was typisch Deutsches. In Frankreich schiebe ich einfach meine Kreditkarte ins Mautterminal (oder Parkhausautomat) und gut ist. Wie gesagt, eine 'Bankkarte' ist ja an sich auch nur etwas wie eine Kreditkarte mit Sofortzahlfunktion.
Und, EX Cash Terminals kosten den Betreiber IMHO auch Geld.

Typisch deutsch? Nun ja zum Teil. Das Problem hier in Deutschland ist, dass das Interchange noch immer sehr hoch ist. Das macht Kreditkarten hier so teuer. In Österreich lachen die uns zwischenzeitlich schon aus. Und eine Bankkarte ist eben nicht mit einer Kreditkarte vergleichbar. Die Struktur, wer da alles an Vertragspartnern mit im Boot ist, ist ganz anders.

Also, ich tanke z.B. auch mit der Kreditkarte, zahle generell meinen Urlaub damit (da haben ich nämlich gleich einen Versicherungsschutz dabei) und im Internet sowieso. Nur in Deutschen Geschäften sieht es Mau aus. Bei STABLES konnte ich letztens zahlen. Und Müller ging auch

Liegt an den hohen Kosten. Je nach Branche sind das teilweise zwischen 2 bis über 3%.
Aber, die Deutschen hängen ja auch noch an Ihren Fax, wo alle anderen schon auf Zertifizierte Emails umgestellt haben.

Dass dies so ist, hat mit unserem Bankensystem und der national sehr starken Debitkarte "girocard" zu tun. Die kostet im Vergleich den Händler 0,3%. Nun frage ich dich, welche Karte will der lieber haben?

Das manches hier so ist, liegt unter anderem auch an der deutschen Kreditwirtschaft, die den Sicherstandart recht hoch hält.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » So 4. Mär 2012, 14:22

[quote="nollipa"]

Liegt an den hohen Kosten. Je nach Branche sind das teilweise zwischen 2 bis über 3%.

[/quote]

Bei manchen Kreditkarten auch höher (z. B. AmexCo).
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 4. Mär 2012, 16:17

Bei mir macht Amazon immer Lastschrift, wohl weil ich schon lange Kunde bin. Als Kreditkarte würde ich die von der DKB empfehlen: Keine Gebühren, gute Zinsen und kostenlose Abhebungen an jedem Geldautomaten der Welt, was vor allem im Ausland sehr praktisch ist.

Gruß, Horst

strotti
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410

Beitrag von strotti » So 4. Mär 2012, 18:47

[quote="nollipa"]Wenn du im Ausland unterwegs bist, bist du mit einer Kreditkarte aber wesentlich besser unterwegs (abhängig vom Land). Wer z.B. eine Girocard mit VPay hat, soll die doch mal intensiv im Ausland nutzen. Zum einen geht das nur in Europa, zum anderen ist die Akzeptanz teilweise noch sehr dünn (wie z.B. hier in Deutschland).
[/quote]

Da Du auf ein Zitat aus meinem Beitrag geantwortet hast: Muss ich jetzt ins Ausland reisen oder darf ich auch weiterhin die Nutzung meiner Kreditkarte auf einzelne Käufe im Internet beschränken? Es gibt nämlich Menschen, die nicht regelmäßig im Ausland unterwegs sind.

Strotti

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » So 4. Mär 2012, 19:34

macfan hat geschrieben:Bei mir macht Amazon immer Lastschrift, wohl weil ich schon lange Kunde bin. Als Kreditkarte würde ich die von der DKB empfehlen: Keine Gebühren, gute Zinsen und kostenlose Abhebungen an jedem Geldautomaten der Welt, was vor allem im Ausland sehr praktisch ist.

Gruß, Horst

:up: Das war auch der Hauptgrund, weswegen ich zu dieser Bank gewechselt bin. :)
Gruß PP

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 5. Mär 2012, 07:58

[quote="strotti"]Da Du auf ein Zitat aus meinem Beitrag geantwortet hast: Muss ich jetzt ins Ausland reisen oder darf ich auch weiterhin die Nutzung meiner Kreditkarte auf einzelne Käufe im Internet beschränken? Es gibt nämlich Menschen, die nicht regelmäßig im Ausland unterwegs sind.

Strotti[/quote]

Nein, nimm's nicht persönlich. Ich wollte nur die Unterschiede hervorheben.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Antworten

Zurück zu „Café“