Wishlist

bronko_2003
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP 2401

AW: Wishlist

Beitrag von bronko_2003 » Mi 22. Feb 2012, 15:12

chrisly hat geschrieben:Das gilt aber nur für Änderungen an bestehenden Sendungen. Neue werden schon seit Längerem nicht mehr im Hintergrundscan hinzugefügt. Das führt zu Lücken - bei mir z.B. regelmäßig auf Sat1HD (meistens Dienstags), weil dort wohl öfters was im morgendlichen Scan verschluckt wurde und dann auch im lfd. Betrieb nicht mehr nachgetragen wird.

Ich hatte ja schon mal den Wunsch geäußert, dass auch neue Sendungen im Hintergrundscan (wieder) ergänzt werden. Das wurde damals abgelehnt, weil es dadurch auch zu doppelten Einträgen kommen kann. Das wäre in meinen Augen aber immer noch besser als Lücken.
Und wie man sieht, stolpern auch Andere regelmäßig über diese "Lücke" in SE und fragen hier nach, warum das nicht geht.

Die fehlende Aktualisierung neuer Sendungen ist eigentlich jetzt noch die wichtigste Baustelle von SE und ein echtes Manko.
Vielleicht fällt Euch ja noch was ein, wie man das dann doch wieder sinnvoll einbauen kann. :rolleyes:

mir ist das die Tage wieder aufgefallen (Wulf/Gauck) das der EPG nicht aktualisiert wurde. Beim "Original" EPG wurden die richtigen Infos angezeigt.
Bin das noch so gewohnt vom 5500er mit 3pg das der EPG aktualisiert wurde.
Wäre schön wenn das noch in SmartEPG eingefügt würde.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 28. Feb 2012, 11:18

@JayTee:

Nachfragen zu deiner Wunschliste:

befindet man sich im timeshiftpuffer und eine folgende aufnahme am gleichen sender steht an, dann....

Wenn man innerhalb eines Kombitimers in den erw. Infos eine einzelne Folge blockt, sollte der Kombitimer getrennt und nur die ei
Könntest du diese beiden Wünsche komplett aufführen? So weiß man nicht, was gemeint ist.
betrifft kobitimer von chrisly: sind 2 unterschiedliche sendungen kobiniert sollen beide namen mit rein in den aufnahmenamen
Gemeint ist sicher ein Kombitimer ;) . Aber wieso von Chrisly? Hat dieser Nutzer spezielle Kombitimer? Ich bin verwirrt. :X

Gruß, Horst

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 28. Feb 2012, 11:22

Von Chrisly bedeutet nur, dass er der "Urheber ist", steht so im Bugtracker.
Die Texte sind halt nicht unbedingt ordentliche Prosa. :oops:

Beim ersten muss ich mal nachsehen...
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 28. Feb 2012, 11:37

Hab gerade mal nachgesehen,
die Zusammenfassung ist im Bugtracker in der Länge begrenzt, da geht nicht mehr.

Ob wir die längere Beschreibung mit umsetzen können, muss ich abklären.

Bis dato haben wir dass nicht unbedingt alles "ordentlich" ausgefüllt, da es nur für den internen Gebrauch war. :angel:

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 28. Feb 2012, 11:41

Ich würde auch sagen, dass wir zukünftige Einträge etwas aussagekräftiger machen, aber es ist und bleibt immer noch eine interne TODO-Liste. Nicht jeder wird jeden Eintrag verstehen.

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 28. Feb 2012, 11:43

Jepp,
die längeren Beschreibungen gibts auch nicht im CSV-Export, also müssen wir mit der einen Zeile auskommen.

Zu dem zweiten Wunsch mit den erw. Infos, ich find nix und "weiß nicht was soll es bedeuten" :oops:

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 28. Feb 2012, 15:04

JayTee hat geschrieben:
Zu dem zweiten Wunsch mit den erw. Infos, ich find nix und "weiß nicht was soll es bedeuten" :oops:

Also ich finde das verständlich... :angel: :und_weg:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Mi 29. Feb 2012, 10:31

Hi

Gibts eine kurze Info warum "EPG x Tage zurückblättern (einstellbar)" von "Offen" zu "Abgelehnt" gewandert ist? :cry: :mad:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 29. Feb 2012, 10:58

Weil einige Sender beim EPG leider Müll liefern. Wenn zwei unterschiedliche alte Datenbanken zusammengeführt werden, dann gibt es bei der Überschneidung noch mehr Müll. Mir reicht es schon, wenn ich bei aktuellen Daten aufwändig nachweisen muss, dass nicht SE an allem Schuld ist. Das Thema brauche ich nicht auch noch für alte Daten.

Abgesehen davon würde der Scan noch länger dauern, da derzeit beim Interpretieren der EIT-Daten bereits die DB angelegt wird. Die Zusammenführung kann aber erst nach dem kompletten Durchlauf stattfinden.

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Mi 29. Feb 2012, 11:29

Es ginge ja nur darum, die alten Daten nicht zu löschen. Wenn die Müll wären, dann würde ja auch Müll angezeigt worden sein. :thinker:
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 29. Feb 2012, 11:32

Wird ja auch laufend Müll angezeigt.

super-mentor
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR MP 400 GB
SRP-2401-CI+ 1 TB
Receiverfirmware: TF-NNPC 5.13.62
TF-BCPCE 1.05.02

Beitrag von super-mentor » Fr 2. Mär 2012, 15:10

Ich habe SmartEPG_TMS installiert und bin beeindruckt, auch über die Bedienungsanleitung V.2.6. Ausführlich, verständlich und trotzdem fehlt etwas Wichtiges für Anfänger:

Installation der LOGOS.

Ich habe den"logopack eur edition" heruntergeladen und auf einen USB-Stick entpackt. Es ergeben sich 3 Dateien: <lil.add>, <LogoPack.tar> und <logos.lil>. Keine davon wird im SRP-2401 angezeigt.

Danach habe ich noch <LogoPack.tar> entpackt und auf den USB-Stick kopiert. Keine davon wird im SRP-2401 angezeigt. Jetzt bin ich auf Hilfe angewiesen.

Ich könnte gern auf Logos verzichten, der (oder das ?) TAP SmartEPG_TMS aber scheinbar nicht. Bei jedem Tastendruck versucht er(es) einen <Logo-Cach> auzubauen, ohne Erfolg. Das nervt.

Und noch einmal meine Frage von gestern: Gibt es dafür eine Anleitung oder sonst eine Hilfe für die Installation ?

Danke im Voraus für jede Antwort.

super-mentor

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 2. Mär 2012, 15:27

ich habe das gestern schon mit firebird besprochen.
leider ist die installation via stick im moment nicht smart, dazu müßte es ein installationstap der logos geben oder die logos für die installation via usb stick im packet vom installationstap von se sein.
beides trifft im moment nicht zu....

es ist auch eine kleine randgruppe die es nicht schafft via lan und taptodate zu installieren...wir werden uns dazu was einfallen lassen, wird allerdings noch etwas dauern.

der einzige work around wäre mit dem tap "filer" (dieses zeigt alle files an wenn es entsprechend eingestellt ist) die datein korrekt zu verschieben.

oder du besorgst dir ein netzwerkkabel wo du zumindest kurzfristig deine installationen via taptodate durchführen kannst.

twilight

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 2. Mär 2012, 15:36

Ich habe eine Idee, vielleicht läßt sich die bis zum nächsten Release einbauen.

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 3. Mär 2012, 12:47

super-mentor hat geschrieben:
Ich habe den"logopack eur edition" heruntergeladen und auf einen USB-Stick entpackt. Es ergeben sich 3 Dateien: <lil.add>, <LogoPack.tar> und <logos.lil>. Keine davon wird im SRP-2401 angezeigt.

und schon gibt es eine lösung:
Logos: beim Start von SE werden Logo-Updates automatisch von einem angeschlossenen USB-Stick oder Festplatte übernommen (Dateien LogoPack.tar, Logos.lil und lil.add)
neuerste version installieren, isehe updatethread.

twilight

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Sa 3. Mär 2012, 19:05

Wunsch!

Wenn man einen manuellen Suchauftrag erstellt und dann im Suchlisten Editor/ Name die Sendung eingibt, könnte der Name auch kopiert werden und im Suchtext wieder eingefügt werden.

z.B.

Name: Steven Seagal (kopieren)

und im

Suchtext: Steven Seagal (einfügen)

speichern fertig.
Zuletzt geändert von Philipswalther am So 4. Mär 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

darklyscanned
Neuling
Neuling

Beitrag von darklyscanned » Mo 5. Mär 2012, 05:36

Guide View range. Is it possible for the user to configure the range? If the range can be set to a smaller amount of time, example, 1 hour 30 minutes or 2 hours, more of the programme title would be visible.

Also, can the Guide View be set so that when you get to the bottom of the Channel list, it is an endless scroll to the top of the list. It's annoying to have to scroll back to the top of the list when you get to the end of list.

Thanks for a great TAP. I look forward to seeing it flourish.

Leider spreche ich kein Deutsch ... Google Übersetzen

Handbuch anzeigen Bereich. Ist es dem Benutzer möglich, den Bereich so zu konfigurieren? Wenn der Bereich eine kleinere Menge an Zeit 1 Stunde 30 Minuten oder 2 Stunden eingestellt werden können mehr Titel des Programms sichtbar sein würde.

Außerdem kann das Handbuch anzuzeigen so eingestellt werden, dass, wenn Sie unten auf der Kanalliste zu bringen, es ist eine endlose blättern Sie zu der oben auf der Liste ist. Es ist ärgerlich, müssen Sie einen Bildlauf zurück zum Anfang der Liste, wenn Sie zum Ende der Liste zu bekommen.

Danke für einen tollen TAP. Ich freue mich auf sie gedeihen.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 5. Mär 2012, 06:30

[quote="darklyscanned"]Guide View range. Is it possible for the user to configure the range? If the range can be set to a smaller amount of time, example, 1 hour 30 minutes or 2 hours, more of the programme title would be visible.[/quote]
you can set the guide view to 14 lines with the "teletext" key
[quote="darklyscanned"]
Also, can the Guide View be set so that when you get to the bottom of the Channel list, it is an endless scroll to the top of the list. It's annoying to have to scroll back to the top of the list when you get to the end of list.[/quote]

endless scrolling is possible...look into the "look&feel" setup and have a look into our english manual.

twilight

matradix
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014

Beitrag von matradix » Mo 5. Mär 2012, 08:23

Habe mal nebenbei den morgendlichen scan mit der neuen Version beobachtet. Da ist mir aufgefallen, das anscheinend nur beim Senderwechsel die neue VFD Anzeige von SE kommt. Bei mir läuft dann "SE____EPGxx" durch (xx sind vermutlich die Prozent).
Bei Sendern, wo der Scan länger darauf verweilt, kommt dann längere Zeit keine Anzeige mehr. Da dachte ich erst, dass der Topf hängt.

Wäre es möglich die SE Anzeige ständig durchscrollen zu lassen, so dass man auch immer weiß was da geht? Keine Anzeige über längeren Zeitraum finde ich nicht gut.

Verwende das aktuelle NiceDisplay.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011

Beitrag von quattrofever » Mo 5. Mär 2012, 08:25

Hallo,

ich habe gestern auf die neueste Beta 2.8 upgedatet und konnte mit großer Freude feststellen, dass mein Hinweis bezüglich der Liste der Sendungsempfehlungen, dass man in der Übersicht direkt erkennt, ob man eine der Sendungen bereits aufnimmt, PERFEKT umgesetzt wurde.
:hello: :thanks: :thanks: :thanks: :hello:

Vielen Dank, das ihr dies umgesetzt habt, damit wird einem eine ganze Menge Arbeit und Durchsicht erspart.

Super, danke!

Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“