Probleme mit meinem CRP
- ironhat
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield CRP 2401 CI+
Probleme mit meinem CRP
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem ca. 2 Monate alten CRP 2401 CI+.
Der Topf läuft eigentlich einwandfrei, bis auf das er häufig komische Geräusche macht.
Es hört sich so an, als ob während des Betriebes, der Lesekopf der internen Festplatte klickt und das in unregelmäßigen Abständen, während dessen ist der Topf nicht mehr bedienbar.
Nach dem ganzen Spuk funktioniert wieder alles einwandfrei: Aufnahmen, Timeshift, EPG, also eigentlich alles.
Gestern ist der Topf dann auch beim EPG-Scan (SmartEPG) eingefroren - konnte nur noch den Stromstecker ziehen
Ich habe mal zum Test das Timeshifting ausgeschaltet, aber das klicken kommt immer wieder.
hier mal die Info der HDD
Sollte ich den TOpf umtauschen oder hat noch jemand ne andere Idee
LG
IronHat
ich habe folgendes Problem mit meinem ca. 2 Monate alten CRP 2401 CI+.
Der Topf läuft eigentlich einwandfrei, bis auf das er häufig komische Geräusche macht.
Es hört sich so an, als ob während des Betriebes, der Lesekopf der internen Festplatte klickt und das in unregelmäßigen Abständen, während dessen ist der Topf nicht mehr bedienbar.
Nach dem ganzen Spuk funktioniert wieder alles einwandfrei: Aufnahmen, Timeshift, EPG, also eigentlich alles.
Gestern ist der Topf dann auch beim EPG-Scan (SmartEPG) eingefroren - konnte nur noch den Stromstecker ziehen
Ich habe mal zum Test das Timeshifting ausgeschaltet, aber das klicken kommt immer wieder.
hier mal die Info der HDD
Sollte ich den TOpf umtauschen oder hat noch jemand ne andere Idee
LG
IronHat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ironhat am So 4. Mär 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: CRP 2401 C+
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Probleme mit meinem CRP
die bilder sind noch nicht frei geschalten, aber das hört sich nach defekter hd oder defekten sata kabel an.
twilight
twilight
- ironhat
- Benutzer
denke ich auch, sollte ich einschicken oder mal selber mein Glück Probieren, hab noch ne SATA Samsung 500GB Platte, oder verliere ich dann die Garantie ?
IronHat
IronHat
- VaniQ
- Topfmeister
- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Heyho !
Für mich hört sich das auch nach einer defekten HD an.
Bei mir wars genauso, 2 Monate alt war mein Topf, da hat die Seagate HD den Geist aufgegeben.
Wie enorm hast du denn deine HD in Anspruch genommen ?
Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich per FTP Filme runtergezogen habe und gleichzeit mind. 2 Aufnahmen getätigt wurden. Also für mich war das klar, dass dies eine von mir selbst hervorgerufene Überbeanspruchung der HD war. Der Schreibkopf musste ja immerhin an vier Orten gleichzeitig sein
Inpunkto Garantie, glaube ich, ist Topfield relativ kullant, wenn nur die HD ausgetauscht wird. Warte aber lieber ab, was Gerti dazu sagt.
Gruss, VaniQ
Für mich hört sich das auch nach einer defekten HD an.
Bei mir wars genauso, 2 Monate alt war mein Topf, da hat die Seagate HD den Geist aufgegeben.
Wie enorm hast du denn deine HD in Anspruch genommen ?
Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich per FTP Filme runtergezogen habe und gleichzeit mind. 2 Aufnahmen getätigt wurden. Also für mich war das klar, dass dies eine von mir selbst hervorgerufene Überbeanspruchung der HD war. Der Schreibkopf musste ja immerhin an vier Orten gleichzeitig sein
Inpunkto Garantie, glaube ich, ist Topfield relativ kullant, wenn nur die HD ausgetauscht wird. Warte aber lieber ab, was Gerti dazu sagt.
Gruss, VaniQ
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
- Twilight
defektes kabel ist es jedenfalls nicht.
firebird kann zu dem log mehr sagen, denke aber das es richtung defekte harddisk geht.
twilight
firebird kann zu dem log mehr sagen, denke aber das es richtung defekte harddisk geht.
twilight
- ironhat
- Benutzer
die Beanspruchung ist sehr gering nur aufnahme/schauen, eher weniger mit gleichzeitigem ftp
IronHat
IronHat
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
0xbc (Command Timeout) sieht nicht gut aus. Entweder hat das Datenkabel oder der Powerstecker eine Macke.
- ironhat
- Benutzer
danke firebird,
hab den topf beim t-online shop gekauft, hat dort jemand erfahrungen mit garantiefällen; bekomm ich nen neuen Topf?
LG
hab den topf beim t-online shop gekauft, hat dort jemand erfahrungen mit garantiefällen; bekomm ich nen neuen Topf?
LG
- Twilight
FireBird hat geschrieben:0xbc (Command Timeout) sieht nicht gut aus. Entweder hat das Datenkabel oder der Powerstecker eine Macke.
das ist was neues..somit scheint meine aussage komplett falsch zu sein
twilight
- FireBird
Das komische ist, dass die V2.4a diese unbekannten Attribute schon längst mit Namen anzeigen sollte.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
FireBird hat geschrieben:0xbc (Command Timeout) sieht nicht gut aus.
Und die 417 verbrauchten Reservesektoren sind OK
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- FireBird
Alter Sack hat geschrieben:Und die 417 verbrauchten Reservesektoren sind OK
Bei Seagate schon.
ironhat hat geschrieben:und das heisst jetzt was ???
Zum Thema t-online-Shop kann ich Dir nichts sagen.
- ironhat
- Benutzer
Hallo Leute,
nachdem der Reciever nach der Reparatur wieder zurückgeschickt worden ist, besteht das Problem weiter.
Es wurde das SATA-Kabel getauscht
vieleicht kann sich der ein oder andere mal die werte von HDDInfo (vor und nach der Reparatur) ansehen und mir nen Tip geben.
Danke
IronHat
nachdem der Reciever nach der Reparatur wieder zurückgeschickt worden ist, besteht das Problem weiter.
Es wurde das SATA-Kabel getauscht
vieleicht kann sich der ein oder andere mal die werte von HDDInfo (vor und nach der Reparatur) ansehen und mir nen Tip geben.
Danke
IronHat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight
nun, da sie die platte nicht getauscht haben, ist das problem auch nicht beseitigt.
twilight
twilight
- Twilight
naja, was wurde denn gemacht?
netzteil halte ich für unwahrscheinlich, sata kabel sieht mal im log normaler weise eindeutig und die platte wurde eben nicht getauscht.
twilight
netzteil halte ich für unwahrscheinlich, sata kabel sieht mal im log normaler weise eindeutig und die platte wurde eben nicht getauscht.
twilight
Hallo,
hört sich für mich nach Festplatte an.
Was ist denn in der Zwischenzeit aus der Sache geworden?
hoffentlich nochmal reklamiert und Platte getauscht bekommen?
hört sich für mich nach Festplatte an.
Was ist denn in der Zwischenzeit aus der Sache geworden?
hoffentlich nochmal reklamiert und Platte getauscht bekommen?
- ironhat
- Benutzer
... und schon wieder.
Nachdem der Reciever wieder von der Reparatur zurück war (HD wurde getauscht), lief er bis vor ca. 1 Monat einwandfrei.
Dann fingen die klick-Geräusche der HD wieder an, er hing sich auf und rebootete unangekündigt, Bootschleifen usw..Plötzlich sagte mir der Topf beim Einschalten (defekte Festplatte). Aus- und Einschalten, vom Strom trennen usw. half alles nichts.
Hab die Platte dann ausgebaut (hoffentlich verliere ich dadurch nicht die Garantie?!) und an mein Linux System gehangen. Die Platte konnte nicht gemountet werdenm, da anscheinend der Superblock nicht gelesen werden konnte. Mit Linux Bordmitteln konnte ich ihn wiederherstellen - wieder in Topf eingebaut. Platte konnte zwar wieder gelesen werden alle aufnahmen waren auch noch drauf, aber die Geräusche und das Aufhängen blieb.
Der Reciever wurde am 27.01.2012 (T-Online Shop) geliefert und bisher 2 mal repariert, müßte man Ihn jetzt nicht mal austauschen ?? Oder sollte ich mich mal an Topfield wenden?
PS: Könnte sich jemand noch mal mein HDDInfo anschauen und bewerten?!
LG
IronHat
Nachdem der Reciever wieder von der Reparatur zurück war (HD wurde getauscht), lief er bis vor ca. 1 Monat einwandfrei.
Dann fingen die klick-Geräusche der HD wieder an, er hing sich auf und rebootete unangekündigt, Bootschleifen usw..Plötzlich sagte mir der Topf beim Einschalten (defekte Festplatte). Aus- und Einschalten, vom Strom trennen usw. half alles nichts.
Hab die Platte dann ausgebaut (hoffentlich verliere ich dadurch nicht die Garantie?!) und an mein Linux System gehangen. Die Platte konnte nicht gemountet werdenm, da anscheinend der Superblock nicht gelesen werden konnte. Mit Linux Bordmitteln konnte ich ihn wiederherstellen - wieder in Topf eingebaut. Platte konnte zwar wieder gelesen werden alle aufnahmen waren auch noch drauf, aber die Geräusche und das Aufhängen blieb.
Der Reciever wurde am 27.01.2012 (T-Online Shop) geliefert und bisher 2 mal repariert, müßte man Ihn jetzt nicht mal austauschen ?? Oder sollte ich mich mal an Topfield wenden?
PS: Könnte sich jemand noch mal mein HDDInfo anschauen und bewerten?!
LG
IronHat