TMS 2100 oder SRP 2410CI+ ?
AW: TMS 2100 oder SRP 2410CI+ ?
Wobei sich mir nicht erschliesst, wieso jemand bereit ist für den Schrott der Privaten zusätzlich jedes Jahr 50 zu bezahlen. Und angenommen, das machen viele wirds auch noch teurer werden.
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
uli12us hat geschrieben:Wobei sich mir nicht erschliesst, wieso jemand bereit ist für den Schrott der Privaten zusätzlich jedes Jahr 50? zu bezahlen. Und angenommen, das machen viele wirds auch noch teurer werden.
Das Thema ist schon sowas wie ausgelutscht....
MfG tornado
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 2100, CAS90: Astra, Astra2, Hotbird
- Receiverfirmware: neueste
tornado hat geschrieben:Das Thema ist schon sowas wie ausgelutscht....
Aha, PRO7 etc Fan-Boy?
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
Nilson hat geschrieben:Aha, PRO7 etc Fan-Boy?
Geh doch bitte ins Forum von digitalfernsehen.de
Dort kannst du deine Aversion unter Gleichgesinnten ausleben!
Noch eine Diskussion über HD+ braucht hier keiner!
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
[quote="lullog"]Was kann der TMS besser?[/quote]
Ist denn PIP beim TMS überhaupt kein Argument für Dich? Nichts ist doch schöner als die nervige Werbung zu "pipen" um rechtzeitig wieder z.B. bei "Wer wird Millionär" zurück zu sein?!!!
War ein wichtiger Grund bei meiner Anschaffung!!Ich weiß es gibt hier User die schauen a l l e s aus der Konserve und "skipen" Werbung, das glaube ich aber einfach nicht, weil liveschauen sich oft garnicht verhindern läßt.
TMS 2100 FOREVER !!!
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Do 8. Mär 2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Barhöft242 hat geschrieben:Ich weiß es gibt hier User die schauen a l l e s aus der Konserve und "skipen" Werbung, das glaube ich aber einfach nicht
Schöner Widerspruch in einem Satz. Ich schaue in der Tat alles als Aufzeichnung, Ausnahmen sind nur Nachrichtensendungen oder aktuelle Fußballspiele. Bei diesen Ausnahmen habe ich aber auch keine Werbung. Filme oder Serien schaue ich dagegen in der Tat nie live.
Wieso?weil liveschauen sich oft gar nicht verhindern läßt.
PiP verwende ich äußerst selten, z. B. wenn nach einer Wahl die Berichterstattung in ARD und ZDF läuft, da kann ich dann sehen, wer jeweils gerade den interessanteren Politiker hat. Aber warum um Himmels Willen sollte ich eine Serie live schauen?
Gruß, Horst
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Die 20.00 Uhr Tagesschau habe ich als Dauerprogrammierung drin. Die schaue ich entweder live, im Timeshift oder später im Laufe des Abends. Ich will da keinen Stress haben, nur um um 20.00 Uhr vor der Kiste zu sitzen.
Und Serien/Filme handhabe ich wie macfan. Da läuft nix weg, das kann man auch etwas später gucken.
Einzig Fußball läuft noch live, aber hier sind ja glücklicherweise mindestens 45-minütige Abschnitte werbefrei. Bei CL-Übertragungen schalte ich in der Pause um. Die ganze Werbung ist nicht zu ertragen.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich i.S. Werbung schon teilweise eine Bildungslücke haben. Des öfteren hört man von Kollegen/Bekannten die Werbung von Fa. X ist super gemacht. Ich kann da nie mitreden und sage dann immer, welche Werbung?
Und Serien/Filme handhabe ich wie macfan. Da läuft nix weg, das kann man auch etwas später gucken.
Einzig Fußball läuft noch live, aber hier sind ja glücklicherweise mindestens 45-minütige Abschnitte werbefrei. Bei CL-Übertragungen schalte ich in der Pause um. Die ganze Werbung ist nicht zu ertragen.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich i.S. Werbung schon teilweise eine Bildungslücke haben. Des öfteren hört man von Kollegen/Bekannten die Werbung von Fa. X ist super gemacht. Ich kann da nie mitreden und sage dann immer, welche Werbung?
-
- Vielantworter
macfan hat geschrieben:Schöner Widerspruch in einem Satz.
Hi Horst,ach ja Du warst das.
Nein überhaupt kein Widerspruch,Du hast den Satz nur nicht verstanden,oder vielleicht auch nur mißverstanden.Der Widerspruch besteht höchstens darin,dass Du bei Wahlen u.ä. ja doch PIP nutzt,also ist es eine Bereicherung des Rec.,wenn man diese Möglichkeit beim SRP 2100TMS nutzen kann.
Okay,jeder hat andere Sehgewohnheiten.
Aber warum um Himmels Willen sollte ich eine Serie live schauen?
Ich Handhabe das ähnlich oder versuche es zumindest,aber manchmal läßt es sich zeitlich schwer im Zeitfenster einordnen. Da wirst Du mir wohl recht geben müssen,auch transpondermäßig ist es manchmal bei m i r/uns nicht möglich,weil ich ich mit meiner Regierung g e m e i n s a m, in ehelicher Absprache Entscheidungen treffen muß *gg*.
Gruß H.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
OT: ich gehe in letzter Zeit sogar noch weiter und kopiere zumindest Serien erst auf den PC, schneide und bearbeite diese mit TSDoctor - bei 5.1 Ton entfernt der sogar automatisch die Werbung -, verschiebe die so erzeugten TS Dateien dann auf meinen Windows Home Server und schaue sie von dort mit meinem Mediaplayer Worte wie "Sport" oder "Fußball" gibt es in meinem Wortschatz nicht |
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
umständlicher und zeitraubender geht's nicht?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Barhöft242"]Ich Handhabe das ähnlich oder versuche es zumindest,aber manchmal läßt es sich zeitlich schwer im Zeitfenster einordnen. Da wirst Du mir wohl recht geben müssen,auch transpondermäßig ist es manchmal bei m i r/uns nicht möglich,weil ich ich mit meiner Regierung g e m e i n s a m, in ehelicher Absprache Entscheidungen treffen muß[/quote]
Meinst du, dass zwei Aufnahmen laufen, so dass du die dritte Sendung parallel live schauen musst? Das kommt bei mir nicht vor, weil iTiNa im Konfliktfall eigentlich immer passende Wiederholungen findet. Mit meiner Regierung stimme ich ab, wann wir Fernsehen schauen und dann suchen wir uns eine uns beide interessierende Aufzeichnung aus. Wir würden uns aber nie wegen irgendeiner laufenden Sendung vor den Fernseher zwingen lassen.
(Sport und Wahlen mal abgesehen.)
Gruß, Horst
-
- Vielantworter
BluField62 hat geschrieben:umständlicher und zeitraubender geht's nicht?
Hallo Blu, das empfinde ich nicht so,wenn man Zeit und Lust hat kann man das ruhig so machen. Hat auch noch einen weiteren Vorteil, man kann mal einen außergewöhnlichen Beitrag auf ne DVD brennen und einen guten Kumpel/in "beglücken" oder auch archivieren.
Glaube jetzt wirds bissl sehr o.T.
Jeder kann nach seiner Version glücklich werden.
Gruß H.
- dirki001
- Großassoziator
Wolfman hat geschrieben:
OT:
ich gehe in letzter Zeit sogar noch weiter und kopiere zumindest Serien erst auf den PC, schneide und bearbeite diese mit TSDoctor - bei 5.1 Ton entfernt der sogar automatisch die Werbung -, verschiebe die so erzeugten TS Dateien dann auf meinen Windows Home Server und schaue sie von dort mit meinem Mediaplayer
Worte wie "Sport" oder "Fußball" gibt es in meinem Wortschatz nicht
Auch OT:
wobei der TSDoctor immer noch nicht framegenau schneidet.
Ich benutze zusätzlich noch VideoReDo. Schneidet absolut framegenau.
Gruß Dirk
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
BluField62 hat geschrieben:umständlicher und zeitraubender geht's nicht?
Da mein PC viermal soviel wie Deiner gekostet hat und auch entsprechend schnell ist, geht das Bearbeiten ruckzuck - und das Kopieren mache ich während ich hier im Forum die Zeit totschlage
Mein Topf kann außerdem auf die Art ungestört aufnehmen .
Aber nun Schluss mit oT
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 8. Mär 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
Framegenau schneiden, geht wohl nur mit Bezahlprogrammen. Mpeg2Schnitt kanns auch nur dann, wenn man für den Mpeg Encoder löhnt. Wenn man nur irgendwo die Werbung rausschneidet spielts aber doch eh keine Rolle, ob da jetzt 5 Frames mehr oder weniger drin sind.
- dirki001
- Großassoziator
[quote="uli12us"]Framegenau schneiden, geht wohl nur mit Bezahlprogrammen. Mpeg2Schnitt kanns auch nur dann, wenn man für den Mpeg Encoder löhnt. Wenn man nur irgendwo die Werbung rausschneidet spielts aber doch eh keine Rolle, ob da jetzt 5 Frames mehr oder weniger drin sind.[/quote]
Alos ich habe für den Encoder für Mpeg2Schnitt nichts bezahlt. Ist aber schon ewig her.
Beim TSDoctor sind das aber öfter mehr als nur 5 Frames. Für das Rausschneiden von Werbung ist der nur bedingt geeignet.
Gruß Dirk