nollipa hat geschrieben:WMF? - Eine Pfanne und einen Topf hatte ich von einer Edeka Aktion. Für Treuepunkte und Aufpreis gab es damals beschichtetes Edelstahlgeschirr. Ich meine es war WMF.
War es wohl - Rewe hatte auch so eine Aktion. Allerdings kamen mal in diversen TV-Markt-Magazinen Berichte, nach denen die Aktionsware von geringerer Qualität (Wandstärke) ist ist das "richtige" WMF-Zeugs - davon könnte auch die Qualität der Beschichtung betroffen sein...
Berndes - habe ich selbst nicht, aber meine Schwägerin.
Schöne Töpfe - gibts inzwischen auch mit einer im Boden eingegossenen Stahlplatte für Induktion. Allerdings hält auch bei Berndes die Beschichtung nicht ewig - unsere haben wir nach ca. 10 Jahren wegen Induktion aussortiert - da hatte die Beschichtung deutlich Gebrauchsspuren
...das Induktionsfähig ist. Die Herde sind nicht mehr so teuer und die Vorteile sind schon enorm.
Das unterschreib' ich Dir sofort - Induktion ist eine echte Alternative zu Gas, es hat dessen Vorteile (schnelle Reaktion, direkte Regelbarkeit) ohne dessen Nachteile (Belüftung, Wasserdampfbildung). Bei billigen Kochfeldern könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die prinzipiellen Vorteile durch Sparmaßnahmen zu Lasten der Technik nicht voll ausgespielt werden können.
Aber um mal zum Thema zurückzukehren: Was ist denn mit diesen keramikbeschichteten Pfannen, die in den diversen Einkaufskanälen angeboten Werden (BratMaxx?) - hat jemand schon Erfahrung mit sowas?