nachdem ich gerade einen neuen TV bekommen hab, und meinen 5200er ansch habe ich gemerkt das wenn ich das Antennkabel in der Hand habe und das Gehäuse vom Topf berühre ordentlich eine gefummt bekomme. Hab jetzt die befürchtung das mir davon der letzte Fernseher kaputt gegangen ist.
Auch habe ich Probleme das wenn ich PS3 oder WDTV (beide per HDMI) einschalte auf einigen Sendern beim Topf keinen Empfang mehr habe. Das war auch schon beim alten Fernseher so. hab dann die Kabel weiter auseinander gelegt dann ging es erstmal wieder.
Nachdem ich den Mantelstromfilter vom Antennenkabel abgesteckt hab, bekomme ich wieder Bild. aber normal ist das doch auch nicht oder.
Hoffe mir kann jemand was dazu sagen solange bleibt das Antennenkabel estmal weg

EDIT: wenn ich das Antennenkabel ans Topf Gehäuse halte bekomme ich funken...
EDIT 2: Habe gerade einen Phasenprüfer an das Gehäuse vom Topf gehalten und der leuchtet

Edit 3: Topf per Scart am alten Fernseher angeschlossen und siehe da kein Strom mehr.
Der alte hat nen Schuko Stecker der neue nicht.
Kann ich den Topf gefahrlos anschliessen ? Der Strom ist auch auf den Tunern will ja nicht den neuen TV unter Strom setzen wenn ich da ein Kabel durchschleife.
Gruß
Tom