Settings TF7700HSCI !
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Settings TF7700HSCI !
... nach ständiger Nachfrage stelle ich hier mal wieder Settings rein ! ...
... 01.07.2012 !
... 01.07.2012 !
Zuletzt geändert von buko am Sa 16. Nov 2013, 10:30, insgesamt 7-mal geändert.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Topfmeister
AW: Settings TF7700HSCI !
buko hat geschrieben:... nach beständiger Nachfrage stelle ich hier mal wieder Settings rein ! ...
... 01.05.2012 !
Vielen Dank für deine Bemühungen.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10 (23022)
Hallo,
Ich hab da mal 'ne (evtl. blöde?) Frage:
Wozu brauche ich die Settings
Ich hab nur ASTRA 19.2°E ...
Okay - die Topfield Firmware ist aufgrund des Fortgeschrittenen Alters der Erstellung nicht in der Grundeinstellung auf dem aktuellen ASTRA Stand - schon klar ...
... aber wenn ich doch einen neuen Sendersuchlauf incl. "Netzwerksuche" mache, dann werden doch alle aktuellen ASTRA Settings auf den Topf übertragen und abgesucht?
Dann brauche ich doch keinen neuen Settings?
Oder verstehe ich da gerade was falsch???
Gruß
Stefan
Ich hab da mal 'ne (evtl. blöde?) Frage:
Wozu brauche ich die Settings
Ich hab nur ASTRA 19.2°E ...
Okay - die Topfield Firmware ist aufgrund des Fortgeschrittenen Alters der Erstellung nicht in der Grundeinstellung auf dem aktuellen ASTRA Stand - schon klar ...
... aber wenn ich doch einen neuen Sendersuchlauf incl. "Netzwerksuche" mache, dann werden doch alle aktuellen ASTRA Settings auf den Topf übertragen und abgesucht?
Dann brauche ich doch keinen neuen Settings?
Oder verstehe ich da gerade was falsch???
Gruß
Stefan
- ((Taifun))
- Topfversteher
- Receivertyp: Nix mehr TF
Schon klar, sind dann aber nicht so schön "vorsortiert" wie die Settings von buko.
@ buko
Danke daß Du nochmal was für unsere "todgeweihten" HSCI gemacht hast ;-)
@ buko
Danke daß Du nochmal was für unsere "todgeweihten" HSCI gemacht hast ;-)
Grüße......
Grüße......
Danke Buko!!!
- drachen112
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.11
D A N K E
gruß
drachen112
gruß
drachen112
-
- Mein erster Beitrag
super, vilen dank
Danke sehr!!
gruß Norbi 2
gruß Norbi 2
war sehr hilfreich!
- Zed
- DJ-Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
Danke - sehr nett !!
CU
Zed
CU
Zed
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"
Panasonic TH-37PV71F - Topfield 7700HSCI - 500 GB (TrekStor DataStation) - Yamaha RXV 357 - Yamaha BD S671
dj zed - coming to your dancefloor soon ...
Panasonic TH-37PV71F - Topfield 7700HSCI - 500 GB (TrekStor DataStation) - Yamaha RXV 357 - Yamaha BD S671
dj zed - coming to your dancefloor soon ...
Voll Cool Danke Danke
Ein Dank auch von mir
Danke, daß Du dir noch die Mühe machst. Ich hab die Settings eingespielt, aber die Favoriten sind leer bis auf HD+, Basic Radio und Adult, ist das so beabsichtigt?
VG
VG
-
- Neuling
Danke - aber auch ich bin ein Neuling hier und mit dem TF7700HSCI und kämpfe noch mit dem Gerät. Habe mir eben Top Set 2.0 auf dem Rechner installiert, dann das neue Setting runtergeladen und noch ein wenig bearbeitet..... AAAAABER..... stelle jetzt vermutlich auch eine doofe Frage: Wie bekomme ich denn jetzt die Senderliste vom PC auf den Receiver? Habe versucht, die editierte Senderliste auf einen USB-Stick zu laden aber ich finde keine Möglichkeit, wenn ich diesen an den Receiver anschließe, die Senderliste auf das Gerät zu übertragen. Bitte um Hilfe, auch wenn die alten Hasen sich jetzt vermutlich die Haare raufen. Habe das Gerät gestern erst von einem Kollegen übernommen!
[quote="redbigmouse"]Danke - aber auch ich bin ein Neuling hier und mit dem TF7700HSCI und kämpfe noch mit dem Gerät. Habe mir eben Top Set 2.0 auf dem Rechner installiert, dann das neue Setting runtergeladen und noch ein wenig bearbeitet..... AAAAABER..... stelle jetzt vermutlich auch eine doofe Frage: Wie bekomme ich denn jetzt die Senderliste vom PC auf den Receiver? Habe versucht, die editierte Senderliste auf einen USB-Stick zu laden aber ich finde keine Möglichkeit, wenn ich diesen an den Receiver anschließe, die Senderliste auf das Gerät zu übertragen. Bitte um Hilfe, auch wenn die alten Hasen sich jetzt vermutlich die Haare raufen. Habe das Gerät gestern erst von einem Kollegen übernommen![/quote]
Der Receiver hat eine serielle RS232 Schnittstelle. Voraussetzung für den Datentransfer
zwischen PC und Receiver ist ein Null-Modem-Kabel und natürlich eine serielle RS232C
Schnittstelle in Deinem PC. Top-Set bietet die Möglichkeit über zwei Buttons in der oberen
Leiste die Daten hin und her zu kopieren. Z.B. PC => Receiver Button drücken, Receiver
aussschalten(!), Start Button zur Übertragung anklicken und jetzt den Receiver ein-
schalten. Jetzt werden die Daten vom PC auf den PC übertragen ... Nach einer Weile in
der Software die Abfrage "Receiver neu starten" anklicken (aber beobachten am Receiver-
display, ob die Übertragung wirklich abgeschlossen ist "END" blinkt.
Viel Glück!
vG Michael
-
- Neuling
[quote="mipo"]Der Receiver hat eine serielle RS232 Schnittstelle. Voraussetzung für den Datentransfer
zwischen PC und Receiver ist ein Null-Modem-Kabel und natürlich eine serielle RS232C
Schnittstelle in Deinem PC. Top-Set bietet die Möglichkeit über zwei Buttons in der oberen
Leiste die Daten hin und her zu kopieren. Z.B. PC => Receiver Button drücken, Receiver
aussschalten(!), Start Button zur Übertragung anklicken und jetzt den Receiver ein-
schalten. Jetzt werden die Daten vom PC auf den PC übertragen ... Nach einer Weile in
der Software die Abfrage "Receiver neu starten" anklicken (aber beobachten am Receiver-
display, ob die Übertragung wirklich abgeschlossen ist "END" blinkt.
Viel Glück!
vG Michael[/quote]
Danke Michael,
ich kenne das von meinem anderen Receiver, daß man Daten auf einen USB-Stick packen kann und dann zwischen PC und Receiver hin und her schicken kann. Finde es etwas umständlich, den Receiver direkt an den Rechner anschließen zu müssen - aber gut - muß ich also warten, bis mein Lappi wieder funktioniert und werde es dann mal ausprobieren - vielen Dank für die Info.
-
- Mein erster Beitrag
hi , wie genau kann ich die Settings einspielen und was beinhalten sie genau??? Danke Ich hoffe es geht über usb! Gruß
Dankeschön.
Gruß Frank
Gruß Frank
- ((Taifun))
- Topfversteher
- Receivertyp: Nix mehr TF
Nextsounds hat geschrieben:hi , wie genau kann ich die Settings einspielen und was beinhalten sie genau??? Danke Ich hoffe es geht über usb! Gruß
Antwort findest Du in Post 16
Allerdings ist hinzuzufügen, daß es mit nem USB Serielladapter auch funktioniert:
Laptop => USB Seriell Adapter => Nullmodem Kabel => Topf
Zuletzt geändert von ((Taifun)) am So 13. Mai 2012, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße......
Grüße......