Fehlende EPG-Daten bei einigen SD-Sendern

Allgemeines für den Kabelempfang
Jolli
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Fehlende EPG-Daten bei einigen SD-Sendern

Beitrag von Jolli » So 6. Mai 2012, 09:35

Bis vor einigen Wochen lebte ich in Berlin, hatte dort einige Jahre als Kabelanbieter KDG mit dem damaligen Home-Paket.

Inzwischen lebe ich in Brandenburg an der Havel und habe den örtlichen Kabelanbieter RFT (vom Vermieter so gewünscht) ohne jegliche Bezahlsender.

Hier ist auch eine Smartcard nicht nötig, weil die Privaten ohne Verschlüsselung zu haben sind.

Also habe ich mein Full-HD-TV-Gerät (Philips), das einen Kabeltuner hat, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, genauso meinen Topf 5200.

Hier in Brandenburg also einen Suchlauf veranstaltet und alle Sender nach meinem Gusto in beiden Geräten sortiert.

Beim Durchzappen aller Kanäle stellte ich einige Tage später fest, dass für die drei so genannten „Digitalsender“ der ARD (Eins Festival, Eins Plus und Eins Extra) keinerlei EPG-Daten geliefert werden, weder allein auf dem TV-Gerät, noch über 3PG im Topf.

Am 30.4. habe ich im Zusammenhang der Verschiebung der Frequenzen wieder eine Rücksetzung der Werkseinstellungen gemacht und jeweils per Suchlauf die Sender bekommen. Nun sind zusätzlich die SD-Sender ARTE und Phoenix ohne EPG. In deren HD-Sendern werden die Programmdaten einwandfrei angezeigt.

Meine Nachfragen bei der ARD haben nur ergeben, dass die SI-Daten einwandfrei eingespeist werden. Der hiesige Kabelanbieter sagt, so wie es hier ankommt, wird es weitergeleitet. Beide schlagen vor: Geräte vom Strom nehmen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich inzwischen unzählige Male gemacht.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich bin Arte- und EinsFestival-Fan, würde gern mal das eine oder andere aufnehmen.

Inzwischen habe ich einige Straßen weiter bei meinem Sohn nachgeforscht. Sein Loewe-TV-Gerät hat die gleichen Merkmale: bei einigen SD-Sendern keine EPG-Daten.

Meiner Enkelin habe ich nun auch einen Topf 5200 angeschlossen - ohne Zusatz-Taps - dieser hat auch für diese fünf genannten Programme keine EPG-Daten.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen oder einen Rat für mich?
Zuletzt geändert von Jolli am So 6. Mai 2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jolli

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Fehlende EPG-Daten bei einigen SD-Sendern

Beitrag von Maliboy » So 6. Mai 2012, 12:59

Also, wenn so viele keine EPG Daten haben, dann baut da eindeutig der Anbieter Mist. Die ARD liefert nämlich Daten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Jolli
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Jolli » Di 8. Mai 2012, 14:50

Danke Maliboy,
ich habe das jetzt schriftlich an den Kabelanbieter weiter gegeben. Telefonisch haben die ja gemeint, es sei alles in Ordnung. Mal sehen, obs hilft :?
Gruß
Jolli

Jolli
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Jolli » Do 10. Mai 2012, 17:21

Brief hat tatsächlich ganz fix geholfen.... habe es selbst vorhin schon gesehen, aber eben noch eine Mail erhalten, dass die fehlenden EPG-Daten wieder zur Verfügung stehen. Es hat also doch am hiesigen Anbieter gelegen.

Ich frag mich bloß, warum die nicht reagieren, wenn man das telefonisch moniert? :?
Gruß
Jolli

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 10. Mai 2012, 17:59

Weil Du da in Indien landest...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „DVB-C“