Wishlist

matradix
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014

AW: Wishlist

Beitrag von matradix » Mi 9. Mai 2012, 12:24

Töppi hat geschrieben:Wo ist dann das Problem, den Scan auf 6:00Uhr (oder früher) zu legen.
Zum Entschlüsseln bleibt dann immer noch ein großes Zeitfenster. Mit RBN wird der Timer ja angepasst, daher sollte es doch möglich sein, ein Slot für den Scan zu finden, zumal 30 min. in den meisten Fällen ja ausreicht....

Da müsste ich jetzt einen Großteil unseres Familienlebens darlegen, um dir zu erklären wo die Pobs mit diesen festen Zeiten sind. :lol:
Tatsache ist, dass es, zwar nicht oft, aber immer Fälle gibt wo dieses Scan und Entschlüssel Schema nicht passt. Ich habe es schon öfters hier angesprochen, ob man nicht RBN und SE etwas mehr Flexibilität und Zusammenarbeit mit den descramble und scan Timern einprogrammieren könnte. Der Aufwand sei aber laut firebird groß.
Wenn es keiner machen möchte ist das für mich i.O. :cry: und nachvollziehbar. Es ist Eure wertvolle Freizeit, welche Ihr hier investiert! Danke dafür! :hello:

Töppi hat geschrieben:Scan abbrechen geht.

Das genügt mir im Grunde schon.
Aber beginnt er dann wieder, wie MrCooper schreibt? Das wäre natürlich nicht Sinn eines Abbruchs.
Wenn dem so ist, so hätte ich den Wunsch, dass ein Abbruch dann den ganzen Tag gilt. Man kann ja dann einen manuellen Scan anstoßen falls man will.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 9. Mai 2012, 12:31

[quote="matradix"]..
Wenn dem so ist, so hätte ich den Wunsch, dass ein Abbruch dann den ganzen Tag gilt. Man kann ja dann einen manuellen Scan anstoßen falls man will.
[/quote]

ich stelle das mal zur Diskussion....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 9. Mai 2012, 12:51

[quote="matradix"]Wenn dem so ist, so hätte ich den Wunsch, dass ein Abbruch dann den ganzen Tag gilt. Man kann ja dann einen manuellen Scan anstoßen falls man will.[/quote]
Da hast du Recht. Ich nutze zwar iTiNa, habe da aber dasselbe Problem, dass man gegen den Scan kämpfen muss, weil er kurz nach Abbruch immer wieder anfängt.

Gruß, Horst

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Mai 2012, 13:05

matradix hat geschrieben:Bei einem mehr Personen Haushalt mit Kindern, kann ich den scan legen wie ich will. Es wird immer mal wieder vorkommen, dass genau an diesem Zeitpunkt jemand das Gerät nutzen will. Es kann ja auch nicht sein, dass man sich nach dem Gerät richten muss, wenn es gerade Zeit hat und sich bedienen lässt! :patsch: :D

Sorry, aber auf der einen Seite wollt Ihr alle Daten und auf der anderen Seite soll das Gerät aber NIE beschäftigt sein. Da gibt es ein Start Ziel Konflikt.

Übrigens, was spricht dagegen, das Scan Fenster in das Entschlüsselungsfenster zu Packen. Ich meine SE verschiebt seinen Scan Timer so lange, bis der Topf frei ist. Wäre in diesen Fall also direkt nach den Entschlüsseln.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

matradix
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014

Beitrag von matradix » Mi 9. Mai 2012, 13:52

Maliboy hat geschrieben:Sorry, aber auf der einen Seite wollt Ihr alle Daten und auf der anderen Seite soll das Gerät aber NIE beschäftigt sein. Da gibt es ein Start Ziel Konflikt.

Da hast du was falsch verstanden. Das Gerät darf fast immer machen was es möchte. Manchmal jedoch soll es darin auch unterbrochen werden dürfen. :wink:

Maliboy hat geschrieben:Übrigens, was spricht dagegen, das Scan Fenster in das Entschlüsselungsfenster zu Packen. Ich meine SE verschiebt seinen Scan Timer so lange, bis der Topf frei ist. Wäre in diesen Fall also direkt nach den Entschlüsseln.

Genau das habe ich schon erfolglos durchprobiert. Mit firebirds Log Dateien lesen, war das Ergebnis dann: Je nach dem welches TAP schneller durchstartet, krallt dieses sich den freien Timerplatz. Daraus resultierte manchmal ein Timerchaos am morgen. War nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung. Ist irgendwo im RBN Thread nachzulesen.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Mai 2012, 14:33

Na dann muss das Zeitfenster doch nur 1 Minute nach den RBN Fenster sein. Oder halt x-Start.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

Beitrag von cubeibook » Fr 11. Mai 2012, 07:27

Moin!

Ist es denn eine Hardwareeinschränkung des CRP/SRP, daß er während eines Scan nichts anderes machen kann?
Der 5200er, den ich vorher hatte, konnte problemlos einen Film abspielen und gleichzeitig im Hintergrund den EPG scannen.

Schönen Tag!

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Fr 11. Mai 2012, 07:54

[quote="cubeibook"]Ist es denn eine Hardwareeinschränkung des CRP/SRP, daß er während eines Scan nichts anderes machen kann?[/quote]Diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf: Meine beiden 5x00er laufen mit 3pg - wenn man nicht auf "Duo-Scan" einstellt, dauert der Scan zwar länger, weil nur ein Tuner genutzt wird, aber dafür läuft der Scan auf dem freien Tuner im Hintergrund, sodass man ungestört gucken kann.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
Receiverfirmware: akt. Beta

Beitrag von bobby the cat » Fr 11. Mai 2012, 12:34

wohliks hat geschrieben:Diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf: Meine beiden 5x00er laufen mit 3pg - wenn man nicht auf "Duo-Scan" einstellt, dauert der Scan zwar länger, weil nur ein Tuner genutzt wird, aber dafür läuft der Scan auf dem freien Tuner im Hintergrund, sodass man ungestört gucken kann.

Ich glaube, dass wird Megaschwierig :oops: zu programmieren sein.
3pg findet auch teilweise mehr zukünftige EPG Einträge bei diversen Sendern.
Cactux hat da recht genial gezaubert.

Wäre es zumindest möglich, wenn man im EinstellungsMenü ist und auch "aktuellen Transponder/Sender scannen" klickt, dass dann nur die Fortschrittsbalken angezeigt werden und man weiter das TV Programm anschauen kann? :tv:

Bei mir dauert diese ganze EPG Prozedur (aktuellen Sender scannen), bis es fertig ist, so ca. 7 Minuten.
In diesen 7 Minuten ist das EinstellungsMenü voll am Bildschirm und man kann nicht TV gucken :(
Zuletzt geändert von bobby the cat am Fr 11. Mai 2012, 13:06, insgesamt 6-mal geändert.
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 11. Mai 2012, 12:51

ist es nicht möglich, den Scan auf einen Tuner zu beschränken, so dass der andere zum Schauen frei bleibt?

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Fr 11. Mai 2012, 13:44

bobby the cat hat geschrieben:..
3pg findet auch teilweise mehr zukünftige EPG Einträge bei diversen Sendern.
Cactux hat da recht genial gezaubert.

mehr als gesendet wird, hat auch 3PG nicht gefunden. So wie es SE auch macht....

bobby the cat hat geschrieben:
Bei mir dauert diese ganze EPG Prozedur (aktuellen Sender scannen), bis es fertig ist, so ca. 7 Minuten.
In diesen 7 Minuten ist das EinstellungsMenü voll am Bildschirm und man kann nicht TV gucken :(

Lege diese 7 min in die Nacht oder wann auch immer du deine bestimmt mehr als 7 minütige Schlafpause machst....

BluField62 hat geschrieben:ist es nicht möglich, den Scan auf einen Tuner zu beschränken, so dass der andere zum Schauen frei bleibt?

ja.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 11. Mai 2012, 13:44

Beim TMS kann nur der Live-Tuner zum EPG-Sammeln verwendet werden.

bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bobby the cat » Fr 11. Mai 2012, 13:51

bobby the cat hat geschrieben:Wäre es zumindest möglich, wenn man im EinstellungsMenü ist und auch "aktuellen Transponder/Sender scannen" klickt, dass dann nur die Fortschrittsbalken angezeigt werden und man weiter das TV Programm anschauen kann? :tv:

Töppi hat geschrieben:Lege diese 7 min in die Nacht oder wann auch immer du deine bestimmt mehr als 7 minütige Schlafpause machst....
ja.

Du hast mich falsch verstanden :motz: :wink:

Ich habe ausrücklich vom aktuellen Sender scannen (im Menü) gesprochen und nicht vom kompletten EPG Scan.
Der komplette EPG Scan läuft natürlich in der Nacht ab und die komplette Prozedur dauert bei mir ca. 25 Minuten.

Lässt sich da mein Wunsch, bezüglich des Ausblenden vom HauptMenü während des manuellen Scannens, erfüllen?
I &

Töppi

Beitrag von Töppi » Fr 11. Mai 2012, 13:53

ich sehe beim Scan lediglich den Verlaufsbalken des Scans und nicht ein Menü. Und läuft der Scan am Morgen durch, braucht man das doch fast nie...
Der aktuelle Sender muss gewählt bleiben, das hat Alex ja bereits erklärt....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bobby the cat » Fr 11. Mai 2012, 13:56

[quote="Töppi"]ich sehe beim Scan lediglich den Verlaufsbalken des Scans und nicht ein Menü. Und läuft der Scan am Morgen durch, braucht man das doch fast nie...
Der aktuelle Sender muss gewählt bleiben, das hat Alex ja bereits erklärt....[/quote]

Bitte geh mal ins SE Menü und klicke auf "aktuellen Sender scannen" (ich glaube so heisst der Menüpunkt, kann nicht nachschauen bin bei der Arbeit)

...dann wirst du sehen was ich meine....
I &

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 11. Mai 2012, 14:49

[quote="bobby the cat"]Bitte geh mal ins SE Menü und klicke auf "aktuellen Sender scannen" (ich glaube so heisst der Menüpunkt, kann nicht nachschauen bin bei der Arbeit)

...dann wirst du sehen was ich meine....[/quote]

Der Punkt ist für Ausnahmefälle gedacht. Bei einem täglichen Scan braucht man den überhaupt nicht. Machst Du das täglich?
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 11. Mai 2012, 14:50

Man drückt auf "aktuellen Sender scannen" und

...TADA...

das Menü geht weg und man sieht nur den Balken oben. Was anderes hätte mich auch gewundert.

bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bobby the cat » Fr 11. Mai 2012, 14:58

Ich muss heute Abend, wenn ich zuhause bin, nochmal genauer schauen, ich war mir so sicher, da war doch irgendwas mit dem Menü....oder war das in einer älteren Version...oder ich habe mich gerade selbst ausgebremst :oops: :oops:
I &

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 11. Mai 2012, 15:01

Wenn du in der Kanalliste was änderst und die EPG-Datenbank wird neu aufgebaut, dann bleibst du im Menü.
Dito beim erneueren des Logo-Cache.

Aber wie angeführt, wie oft macht man so was und hat dann nicht mal zwei Minuten Zeit?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bobby the cat » Fr 11. Mai 2012, 15:52

JayTee hat geschrieben:Wenn du in der Kanalliste was änderst und die EPG-Datenbank wird neu aufgebaut, dann bleibst du im Menü.

Aber wie angeführt, wie oft macht man so was und hat dann nicht mal zwei Minuten Zeit?

Genau, das war es :oops: :D :

Wäre trotzdem cool wenn das Menü ausgeblendet würde.
Ich ändere manchmal die Kanalreihenfolge, je nach Saison (Formel 1 -> Sky Sportkanäle weiter vor) und momentanen Vorlieben (ja ich kenne Favoritenlisten :wink: ).

SE umfasst bei mir 250 Kanäle und viele M-Timer Suchaufträge, und da dauert es leider nun mal 7 Minuten.
I &

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“