[quote="mipo"]Der Receiver hat eine serielle RS232 Schnittstelle. Voraussetzung für den Datentransfer
zwischen PC und Receiver ist ein Null-Modem-Kabel und natürlich eine serielle RS232C
Schnittstelle in Deinem PC. Top-Set bietet die Möglichkeit über zwei Buttons in der oberen
Leiste die Daten hin und her zu kopieren. Z.B. PC => Receiver Button drücken, Receiver
aussschalten(!), Start Button zur Übertragung anklicken und jetzt den Receiver ein-
schalten. Jetzt werden die Daten vom PC auf den PC übertragen ... Nach einer Weile in
der Software die Abfrage "Receiver neu starten" anklicken (aber beobachten am Receiver-
display, ob die Übertragung wirklich abgeschlossen ist "END" blinkt.
Viel Glück!
vG Michael[/quote]
Hallo Michael,
wollte noch mal Rückmeldung geben. Habe das serielle Kabel aber mit einem USB-Adapter und TopSet stand auf USB-Anschluß - also sind erst mal ein paar Versuche fehlgeschlagen. Dann bin ich der Verbindungsart auf den Grund gegangen, habe es auf seriell umgestellt und simsalabim - in wenigen Sekunden war die von mir bearbeitete Senderliste auf meinem Receiver *freu*
Noch mal vielen lieben Dank und natürlich auch an buko, den Ersteller des settings :-) Beim nächsten mal hätte ich gerne die NRW-Variante *fg*
VG