AW: Probleme mit ARD HD

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Mi 23. Mai 2012, 17:12

Lattifix hat geschrieben:Und bitte, selbst wenn vorhanden, es sollte niemand auf die Idee kommen mir den Source zu schicken. Als Rentner habe ich keinen Bock mehr auf coden. :altermotzsack:

Dabei haben Rentner doch am meisten Zeit. :u:
Sei's drum: Hoffentlich kriegt Topfield es bis zur EM auf die Reihe... :couchpotatoes:
Wenn ich schon wieder daran denke, was da für Geld verbrannt wird und wo man überall diesem Schwachsinn bzw. dessen Begleiterscheinungen ausgesetzt ist ... :X
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Lattifix
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.04

Beitrag von Lattifix » Mi 23. Mai 2012, 23:23

FilmFan hat geschrieben:Dabei haben Rentner doch am meisten Zeit. :u:
Nicht wirklich. Frag mal einen... :angel:

Wenn ich schon wieder daran denke, was da für Geld verbrannt wird und wo man überall diesem Schwachsinn bzw. dessen Begleiterscheinungen ausgesetzt ist ... :X

Och, Geld wird immer verbrannt - im großen Maßstab ist es die Weltwirtschaft, im kleinen sind es "unnötige" Beiträge im TV.
Opium für's Volk!

Ich für meinen Teil sehe lieber überbezahlte Sportler einem Ball hinterherlaufen als volkstümelnde, talentfreie "Künstler" singen zu hören.
Aber das ist natürlich dem persönlichen Geschmack überlassen.

Ich habe auch bei Filmen kein Problem damit, mich als Kaugummi-Konsumenten zu bezeichnen - manchmal wünsche und erwarte ich nichts mehr als pure Unterhaltung!

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Do 24. Mai 2012, 18:47

hardcandy hat geschrieben:Verschenken? An wen? Ohne HD Empfang ist das Gerät nutzlos, ......

Wieso nutzlos? Es betrifft doch nur ein paar Rentnersender! :D Hauptsache Sky und die Privaten in HD laufen. :crazy:

Aber es stimmt schon. Daß Topfield für sein einstiges Premiumprodukt (noch) kein Update zur Verfügung stellt ist mehr als peinlich. :o

rabbitbert
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von rabbitbert » Do 24. Mai 2012, 21:42

Meint ihr, es kommt überhaupt ein Update?

Antagonistos
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Antagonistos » Do 24. Mai 2012, 23:21

A promise is a promise!

Es kommt schon noch das Update. :altermotzsack:

Lasst doch erst mal den Chefentwickler vom HxCI 7700 aus dem Jahresurlaub zurück sein. :motz:

Bis dahin wird eh nur bei den ÖR "wirklich wertvolles natives HD" :zzz: aufgenommen, am Computer bearbeitet, in ein Ts-File umgewandelt und vom DLNA Server wiedergegeben.

Weil, das Aufnehmen geht eigentlich problemlos.
SAT - TF 7700 HSCI FW: TF-HSCD 7.01.11
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
HDD Samsung HD154UI (1500GB) an Mapower KC31CSJ-05F-P;
HDD Samsung HD103UI (1000GB) an Sharkoon SATA Quick Deck

hburg32
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hburg32 » Fr 25. Mai 2012, 13:31

Lattifix hat geschrieben:Ich für meinen Teil sehe lieber überbezahlte Sportler einem Ball hinterherlaufen als volkstümelnde, talentfreie "Künstler" singen zu hören. Aber das ist natürlich dem persönlichen Geschmack überlassen.

Ich habe auch bei Filmen kein Problem damit, mich als Kaugummi-Konsumenten zu bezeichnen - manchmal wünsche und erwarte ich nichts mehr als pure Unterhaltung!

:D

------

Ich glaube jetzt nach fast einem Monat nicht mehr daran, dass noch ein Update erscheint.
Es ist einfach zu unwahrscheinlich in der kurzen Zeit bis zur Fußball-EM. Vor allem wenn man sieht, dass die letzten Firmware Versionen des 7700HSCI und 7710HSCI von Dezember 2008 bzw. Juli 2009 sind.

Insofern finde ich Kommentare wie "Ich schließe jetzt den Thread da kurzfristig ein Update erscheint" eine Frechheit. Ob es Kommunikationsprobleme bei Topfield gibt ist mir doch egal.

Ich werde mir also jetzt einen neuen Receiver bestellen müssen. Ironischerweise kam auch der SBP2001CI+ in meine engere Wahl aber der hat ja leider das dusselige Problem nach jedem Start fest auf 1080i zurück zu switchen. Knockout Kriterium für mich. Auch hier fehlt das Update.

Es heißt dann wohl Goodbye Topfield :(

weezel
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von weezel » Fr 25. Mai 2012, 19:14

Also ich lese nun seit einem Monat auch mit und warte auf das Update. Die EM nicht in zu schauen ist absoluter Horror. Und diese Informationspolitik auch!
In diesem Sinne lebe wohl Topfield es war definitiv der letzte Receiver von euch. Ab gehts zu Technisat den ich schon im Schlafzimmer habe die Gerät sind echt Top.Digit HD8+. Zudem ein deutsches Produkt.
Account kann von mir aus gelöscht werden. Und tschüss!!! :patsch:
Zuletzt geändert von weezel am Fr 25. Mai 2012, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

rabbitbert
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von rabbitbert » Fr 25. Mai 2012, 23:47

Mein Dad hat einen Technisat, schön klein und funktioniert einwandfrei. Könnt ihr diese Marke auch empfehlen?

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Sa 26. Mai 2012, 01:29

rabbitbert hat geschrieben:Mein Dad hat einen Technisat, schön klein und funktioniert einwandfrei. Könnt ihr diese Marke auch empfehlen?

Nun ja, leider hat jedes Gerät seine Macken. Ich hatte damals auch lange überlegt, welchen Receiver ich kaufen soll, bin dann aber wieder bei Topfield gelandet. Zumindest die aktuellen Geräte laufen sehr zuverlässig*, was eigentlich das wichtigste ist.

* wenn man ein Gerät mit funktionierender Festplatte bekommt ;)
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

hburg32
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hburg32 » Sa 26. Mai 2012, 01:45

Technisat s1- und s2 Modelle haben recht gute Kritiken aber mich nervt an der Marke das grottige menudesign und das der einblendungen. In etwa der unterschied zwischen einem iphone 4s und einem commodore PET unirechner von 1981. Bei humax sieht das besser aus aber ich halte technisch nicht viel von den geräten. Linux Kisten mit lautem Lüfter auch eher unpassend. Und wie geschrieben Technik Macken haben alle irgendwie.

Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Beitrag von Mucki » Sa 26. Mai 2012, 10:41

Ich kann das alles nicht nachvollziehen, was Topfield da macht. Leider kenne ich nicht die Marktanteile dieser Firma, nur wenn ich das hier lese, wieviele Leute der Marke den Rücken kehren, finde ich das höchst bedenklich.
Und diese Abspringer werden Topfield garantiert nicht weiter empfehlen !
Es kommt mir so langsam vor, als würde bei Topfield die Lichter ausgehen.
Dies würde mir sehr Leid tuen, denn die Geräte sind wirklich nicht schlecht, wenn diese mit sauberer Software ordentlich funktionieren.
Die Tap-Schnittstelle kenn ich von keinem anderen Hersteller. Alle Leute, die das Forum hier kennen, haben einen solchen Mehrwert von den hier veröffentlichten Programmen der beim Abschied von Topfield von heute auf Morgen weg wäre.
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl .....
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

stefanb
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stefanb » Sa 26. Mai 2012, 10:59

Hallo Mucki,

es gab mal Strategen die das Kaufverhalten und die Kundenzufriedenheit beurteilt haben.
Diese Leute gibt es heute auch noch.
Das Ergebnis war damals statistisch gesehen, ein zufriedener Kunde gibt seine positiven Erfahrungen an eine Person weiter.

Ein unzufriedener Kunde an sieben.

Gruß Stefan

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Sa 26. Mai 2012, 11:02

Und wieso schaffen es diese Statistiken nie bis an die Wirtschaftsuniversitäten? :wink:

Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Beitrag von Mucki » Sa 26. Mai 2012, 11:05

[quote="stefanb"]Hallo Mucki,

es gab mal Strategen die das Kaufverhalten und die Kundenzufriedenheit beurteilt haben.
Diese Leute gibt es heute auch noch.
Das Ergebnis war damals statistisch gesehen, ein zufriedener Kunde gibt seine positiven Erfahrungen an eine Person weiter.

Ein unzufriedener Kunde an sieben.

Gruß Stefan[/quote]

Dem ist nix hinzuzufügen ....
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

stefanb
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stefanb » Sa 26. Mai 2012, 11:34

Dazu brauchts keine Universität,

beobachte doch einfach mal Dein eigenes Kaufverhalten.
Wo gehst Du lieber hin, wo Du zufrieden bist und Deine Probleme ernst genommen werden,
oder wo Du nur gemolken wirst. (ist jetzt nicht direkt auf Topfield bezogen)

Gruß

stefanb
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stefanb » Sa 26. Mai 2012, 11:39

Was ich vergessen habe, das war vor dem Zeitalter des Internets.
Heute ist es bestimmt ein schlechteres Ergebnis.

Gruß

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Sa 26. Mai 2012, 11:41

Das war umgekehrt gemeint: auf WUs wird gelehrt, dass man die Schmerzgrenze des Kunden ausfindig machen soll, um den Gewinn zu maximieren.

stefanb
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stefanb » Sa 26. Mai 2012, 11:47

Das machen gerade unsere Euro Strategen, wie lange hält das Stimmvieh ruhig, und ab wann müssen wir Angst haben.

Gruß

stefanb
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von stefanb » Sa 26. Mai 2012, 12:09

Servus,

Du bist nicht gerade unkritisch mit Deinen Kommentaren, was machst Du beruflich?

Gruß
Zuletzt geändert von stefanb am Sa 26. Mai 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sollte ne PN werden

js1
Benutzer
Benutzer

Ruckeln bei HD / Konstruktionsfehler

Beitrag von js1 » So 27. Mai 2012, 18:05

Also das mit dem Ruckeln bei HD-Sendern geht doch nun schon seit dem dieser Receiver auf dem Markt ist. Und das sind nun schon hübsch paar Jahre. Seit dem heisst es auch, dass sicher bald ein Update kommen wird, was diesen Bug behebt. Updates kamen schon einige, bei manchen war das Ruckeln stärker und bei manchen etwas weniger, aber geruckelt hat's immer.
Ich denke mir dass die Leute beim Hersteller selbst nicht genau wissen woran es liegen kann. Sicher wird es kein Softwareproblem sein, was sich mit Hilfe eines Updates beheben läßt.
Wir Käufer dieses Gerätes sollten alle eine gemeinsame Reklamation bei Topfield in Gang setzen und auf Preisminderung oder besser Umtausch bestehen, da dieser Mangel ganz offensichtlich ein Kontruktionsfehler ist.
:motz:
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“