Zahlreiche Bugs

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Passat3233
Topfazubi
Topfazubi

Zahlreiche Bugs

Beitrag von Passat3233 » Do 6. Okt 2011, 17:13

Hallo,

mein TF7700HCCI nervt mich in letzter Zeit leider mit zahlreichen Bugs:
- häufiger sehr träge Reaktion auf die Fernbedienung. Es dauert dann bis zu 3 Sekunden, bis das Gerät auf einen Tastendruck reagiert. Kurzes Aus- und Einschalten per FB behebt das Problem.
- Beim Zappen mit aktivierter Stummschaltung passiert es öfter, das nach dem Weiterschalten auf den nächsten Sender plötzlich der Ton zu hören ist, obwohl weiterhin das Mute-Symbol angezeigt wird. Kurzes Aus- und Einschalten per FB behebt das Problem.
- Beim Senderwechsel passiert es häufiger, das das Bild und der Ton des Senders weg ist. In der kurz eingeblendeten Infoleiste sieht man dann, wie die Signalqualität stetig auf 0 geht, wobei die Signalstärke konstant bleibt. Weiterschalten des Senders ist möglich, aber es erscheint weder Ton noch Bild. Kurzes Aus- und Einschalten per FB behebt das Problem.
- Beim Senderwechsel passiert es manchmal, das sich das Gerät komplett aufhängt und nur noch auf die Powertaste der FB oder am Gerät reagiert. Man muß dann die Powertaste 2 mal drücken, damit es ausschaltet. Ein mal reicht nicht, das Gerät schaltet dann nicht aus. Nach dem Wiedereinschalten ist das Problem behoben.

Diese Fehler tauchen gemischt mindestens 3-4 mal am Abend auf.

Firmware ist die aktuellste PVR, es hängt aber nichts am USB dran, auch steckt keine Smartcard o.Ä. im Gerät. Das Gerät ist per HDMI mit dem TV verbunden und hat zur Seite und nach oben reichlich Platz.

Daneben stören mich einige nicht vorhandene Features:
- Warum hat die FB Farbtasten, wenn das Gerät keinen TOP-Text hat?
- Warum kann das Gerät nicht im Hintergrund den Videotext aktualisieren?
Mein TV kann das. Dadurch ist der Zugriff auf Videotextseiten sehr schnell.
- Warum ändert das Gerät bei jedem Sendersuchlauf die manuell geänderten Sendernamen?

Fragen:
- Gibt es eine mögliche Ursache für die Bugs (z.B. Hardwaredefekt)?
- Haben die Nachfolger die fehlenden Features?

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Zahlreiche Bugs

Beitrag von berlin69er » Do 6. Okt 2011, 17:20

Die Trägheit könnte auch beim 7700 mit dem neuen, erweiterten EPG der ARD zusammenhängen, was auch beim 5200 für Probleme sorgt! Seit wann tritt der Fehler auf? Der 7700 hat vielleicht auch nicht genug RAM dafür... Vielleicht könnte Gerti dazu was sagen? :thinker:
Gruß

Roadrunner2
Neuling
Neuling

Beitrag von Roadrunner2 » Mi 23. Mai 2012, 18:15

Hallo Passat,

ich habe mit meinem Topfield genau die gleichen Probleme. Das ewige "hängenbleiben" und Aus- und wieder Einschalten nervt total.

Wenn es ein neuer Receiver sein muss, wird es in Zukunft garantiert kein Topfield sein.
Topfield scheint sich um die Probleme seiner Alt-Kunden überhaupt nicht zu kümmern. Hauptsache neue Geräte verkaufen.

elosgt
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von elosgt » So 27. Mai 2012, 17:52

[quote="Roadrunner2"]Hallo Passat,

ich habe mit meinem Topfield genau die gleichen Probleme. Das ewige "hängenbleiben" und Aus- und wieder Einschalten nervt total.

Wenn es ein neuer Receiver sein muss, wird es in Zukunft garantiert kein Topfield sein.
Topfield scheint sich um die Probleme seiner Alt-Kunden überhaupt nicht zu kümmern. Hauptsache neue Geräte verkaufen.[/quote]

Ich schliesse mich da voll ung ganz an. Wenn mein TF7700 wirklich mal umschaltet, können bis zu 30 sec vergehen, eine Katastrophe. (...und immer AUS und EIN schalten sollte ja auch keine Lösung sein. Ich betrachte mein Gerät als bald zu entsorgenden Schrott.

Ich denke mal, Topfield sollte sich vom deutschen Markt verabschieden

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » So 27. Mai 2012, 18:34

[quote="elosgt"]Ich denke mal, Topfield sollte sich vom deutschen Markt verabschieden[/quote]
Nur weil eine Modellreihe nichts taugt? Die neuen SRP/CRP-Modelle sind ja absolut top (abgesehen von CI+).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Passat3233
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Passat3233 » Mo 28. Mai 2012, 16:32

Die aktuellen SRP/CRP mögen ja "absolut top" sein, aber da muß man schon als Ersatz zum CRP 2401 CI+ greifen, wenn man wie beim 7700 HCCI ein Textdisplay haben will.
Das Display wurde aber vereinfacht und sieht nicht mehr so schön aus.
Der 7700 HCCI hat noch ein Punktmatrixdisplay, der 2041 nur ein Mehrsegmentdisplay.

Diese ganzen Multimediafunktionen im 2401 brauche ich nicht noch das 25. mal, das kann mein Mediaplayer und mein PC viel besser.

Ich brauche nichts, was der 7700HCCI nicht kann.
Wenn die o.g. Mängel des 7700 HCCI beseitigt würden, wäre ich mit dem Gerät schon glücklich.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 28. Mai 2012, 19:04

Einem Foto nach haben beide Geräte das gleiche VF Display.

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“