Eine Frage
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: Eine Frage
Soll aktuell Probleme mit NQ- Videos geben - aber wer sich die auf einem HD-Fernseher antun will hat imho eh

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- deropapa
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: tf5000
ja, das es an youtube selbst liegt hab ich mitbekommen.
aber da ich selbst noch keine hd-receiver habe betrifft mich das sowieso nicht. ich erfreue mich derzeit an dem topfield 5000, den ich nur deshalb bekommen habe, weil der vorbesitzer auf hd umgestiegen ist und keine verwendung mehr hatte.
aber ich muss sagen: ich habe mich so daran gewöhnt dass ich sagen könnte: fernsehen war gestern, heute ist topfield.
das gerät schwächelt ab und zu ein bisschen, aber im großen und ganzen läuft es noch sehr zuverlässig und hat mich so überzeugt, dass ich mir derzeit ebenfalls gedanken über eine neuanschaffung mache, natürlich im hd-bereich.
voraussichtlich wird es der 2401 werden.
wobei youtube bestimmt nicht den wichtigsten ausschlag geben wird.
aber da ich selbst noch keine hd-receiver habe betrifft mich das sowieso nicht. ich erfreue mich derzeit an dem topfield 5000, den ich nur deshalb bekommen habe, weil der vorbesitzer auf hd umgestiegen ist und keine verwendung mehr hatte.
aber ich muss sagen: ich habe mich so daran gewöhnt dass ich sagen könnte: fernsehen war gestern, heute ist topfield.
das gerät schwächelt ab und zu ein bisschen, aber im großen und ganzen läuft es noch sehr zuverlässig und hat mich so überzeugt, dass ich mir derzeit ebenfalls gedanken über eine neuanschaffung mache, natürlich im hd-bereich.
wobei youtube bestimmt nicht den wichtigsten ausschlag geben wird.
- deropapa
- Erfahrener Benutzer

ach ja, ich vergaß: danke für die antwort.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Gut so. Der 2401 hat ja kein YT und ich lehn' mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: " Du hast einen PC"deropapa;902809... hat geschrieben:
wobei youtube bestimmt nicht den wichtigsten ausschlag geben wird.![]()
Gruß PP
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

zu weit
der 2401 kann Youtube Videos wiedergeben.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Doch, der 2401 kann YouTube!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Naja, ich habe einen 2401 und musste auch erst nachsehen, ob er die Tube ausquetschen kann. 
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

BluField62 hat geschrieben:zu weit...
Aber hinausgefallen bin ich nicht, da sich das mit dem Fenster auf den wahrscheinlichen Besitz eines PCs bezog.
FireBird hat geschrieben:Naja, ich habe einen 2401 und musste auch erst nachsehen, ob er die Tube ausquetschen kann.![]()
Das kann ich gut verstehen. Ich habe YT auf dem 2100, auf der 8000, am Philips und am Sony.
Benutzen tu ich es aber gefühlte 1,7 mal pro Jahr am PC.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Fr 8. Jun 2012, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß PP
- deropapa
- Erfahrener Benutzer

ja, ich habe einen pc.
und dort werden jedes jahr bestimmt 5 oder 6 yt-videos angeklickt.
darum ist yt nicht gerade das wichtigste kaufkriterium.
und dort werden jedes jahr bestimmt 5 oder 6 yt-videos angeklickt.
darum ist yt nicht gerade das wichtigste kaufkriterium.
Ich finde es auch total blöd, dass einige massive Probleme mit ihrem SRP 2100 haben. Ob das nun eher viele oder wenige sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber die Betroffenen sind selbst daran schuld. Das muss einmal gesagt werden.
Denn wenn man einen Film wiedergibt und im Hintergrund eine Aufnahme startet, währenddessen es dann im Schnitt alle 5 Sekunden zu Bildaussetzern kommt, was macht man dann? Genau: Einfach aufhören mit der Wiedergabe. Warten, bis die Aufnahme zuende ist. Und dann kann man weiterschauen. Ich meine: Das ist doch der Sinn eines PVRs! Die Sendung einfach später anschauen.
Außerdem darf man Topfield nicht den Vorwurf machen, dass sie den SRP 2100 ausdrücklich mit der TAP-Funktionalität bewerben. Mitnichten wird man gezwungen, TAPs auch tatsächlich einzusetzen. Also: Am besten die Finger weg von dem Zeug und den 2100 nur im Auslieferungszustand betreiben.
Im Übrigen sind diejenigen Kunden mit kompletter Naivität beschlagen, die glauben, es wäre damit getan, einfach einen SRP 2100 zu kaufen. Nein, da sollte man zuhause gleich schon mal ordentlich testen, testen, testen. Denn dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass man eines der wenigen (oder doch vielen) Geräten erwischt, das (massive) Probleme mit sich bringt, dessen sollte man sich von vorneherein klar sein. - Dann aber schnell wieder zurück zum Händler und das nächste Gerät ausprobieren. Das macht richtig Laune und wird einem ja heute im Online-Handel auch so einfach gemacht.
Und damit bitte nicht lange warten und auf keinen Fall hier im Forum die ewig gleichen Fragen wegen Bildrucklern/-aussetzern etc. posten, denn die Standardantwort kennt auch schon jeder: "Es ist deine SAT-Anlage ... Verkabelung ... lockerer F-Stecker. Doch, doch: Prüfe alles gewissenhaft. Denn dein SRP 2100 ist stark. Dein sonstiges Equipment ist schwach." - Glaub nicht daran.
Am allerbescheuertsten sind aber die Arglosen, die doch tatsächlich daran glaubten, dass Topfield, die die Probleme zuerst eineinalb Jahre als nicht nachvollziehbar zurückwiesen, diese dann doch feststellten und bekanntgaben, an einer Problembehebung zu arbeiten, was nunmehr seit länger als einem halben Jahr ohne Lösung oder weitere Kenntnisse im Raum schwebt, doch noch in den Griff bekommen könnte.
In diesem Sinne: Viel Glück beim Kauf eines SRP 2100. Du kannst es gebrauchen.
Denn wenn man einen Film wiedergibt und im Hintergrund eine Aufnahme startet, währenddessen es dann im Schnitt alle 5 Sekunden zu Bildaussetzern kommt, was macht man dann? Genau: Einfach aufhören mit der Wiedergabe. Warten, bis die Aufnahme zuende ist. Und dann kann man weiterschauen. Ich meine: Das ist doch der Sinn eines PVRs! Die Sendung einfach später anschauen.
Außerdem darf man Topfield nicht den Vorwurf machen, dass sie den SRP 2100 ausdrücklich mit der TAP-Funktionalität bewerben. Mitnichten wird man gezwungen, TAPs auch tatsächlich einzusetzen. Also: Am besten die Finger weg von dem Zeug und den 2100 nur im Auslieferungszustand betreiben.
Im Übrigen sind diejenigen Kunden mit kompletter Naivität beschlagen, die glauben, es wäre damit getan, einfach einen SRP 2100 zu kaufen. Nein, da sollte man zuhause gleich schon mal ordentlich testen, testen, testen. Denn dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass man eines der wenigen (oder doch vielen) Geräten erwischt, das (massive) Probleme mit sich bringt, dessen sollte man sich von vorneherein klar sein. - Dann aber schnell wieder zurück zum Händler und das nächste Gerät ausprobieren. Das macht richtig Laune und wird einem ja heute im Online-Handel auch so einfach gemacht.
Und damit bitte nicht lange warten und auf keinen Fall hier im Forum die ewig gleichen Fragen wegen Bildrucklern/-aussetzern etc. posten, denn die Standardantwort kennt auch schon jeder: "Es ist deine SAT-Anlage ... Verkabelung ... lockerer F-Stecker. Doch, doch: Prüfe alles gewissenhaft. Denn dein SRP 2100 ist stark. Dein sonstiges Equipment ist schwach." - Glaub nicht daran.
Am allerbescheuertsten sind aber die Arglosen, die doch tatsächlich daran glaubten, dass Topfield, die die Probleme zuerst eineinalb Jahre als nicht nachvollziehbar zurückwiesen, diese dann doch feststellten und bekanntgaben, an einer Problembehebung zu arbeiten, was nunmehr seit länger als einem halben Jahr ohne Lösung oder weitere Kenntnisse im Raum schwebt, doch noch in den Griff bekommen könnte.
In diesem Sinne: Viel Glück beim Kauf eines SRP 2100. Du kannst es gebrauchen.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

In spätestens 43 Minuten sind alle Updates raus. Da beginnt ja schließlich die Eröffnungsfeier der EM. 
Gruß PP
- deropapa
- Erfahrener Benutzer

seid doch bitte nicht so sarkastisch. freut euch doch lieber, zum beispiel auf tolle fußballspiele, falls ihr zu den vielen sportfans gehört.
oder seid ihr tatsächlich beide so gefrustet?
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Nein. Bin ich nicht. Ich bin ja nicht betroffen, aber ich habe auch Verständnis für die Opfer. Jetzt geht's los. 
Gruß PP
- dirki001
- Großassoziator

- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
Paulchen Panther hat geschrieben:Nein. Bin ich nicht. Ich bin ja nicht betroffen, aber ich habe auch Verständnis für die Opfer.
Danke! Poffel hat es sehr schön sarkastisch auf den Punkt gebracht!
Ich habe einen Kumpel mit einem neuen SRP 2100. Der hat damit ein anderes Problem. In seinem Besitz ist das Gerät jetzt ca. 3 Monate, davon ist es bis dato ca. 6 Wochen "unterwegs" gewesen (ist es noch). Der ist auch ganz begeistert vom Kundenservice...
Paulchen Panther hat geschrieben:Jetzt geht's los.![]()
Forza Germania!
Zuletzt geändert von dirki001 am Fr 8. Jun 2012, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio