Hallo alle zusammen,
habe seit Jahren einen Topf PVR 55000 und bin an sich sehr zufrieden. Die int. 80 GB Platte habe ich gegen eine 800er ausgetauscht. Trotzdem die ganze Zeit voll und Übertragung mit USB ist mir viel zu langsam - Ausbauen der Platte zu nervig.
Aus diesem Grund möchte ich mir einen neuen Twin Receiver mit oder ohne Festplatte zulegen.
Dieser sollte könnten:
HD, 2 CI Slots für meine Original ORF / SRG Karte, entweder eine Interne Platte möglichst groß oder eine Externe (Wechsel-)Platte, mit der aufgenommene Dateien entweder auf einer anderen Platte archiviert werden können oder die ich dann mit Haehnlein DVR Studio
als DVD brennen kann. Zur Übertragung kleinerer Dateien wäre auch sicher USB oder über´s Netzwerk oder WLAN möglich.
Was könnt Ihr mir emfehlen ??
PS. Einen neuen LCD TV werde ich mir auch zulegen, allerdings bin ich nicht scharf auf 3D oder sonstigen multimedialen Schnickschnack......
Hinweis: der Receiver ist an einer Bose Lifestyle 18 III angeschlossen - falls das noch
wichtig wäre !!
Danke für Eure Empfehlungen !!
Thasini
welchen HD Reciver nehmen
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: welchen HD Reciver nehmen
Nimm den SRP 2401 (4 Aufnahmen parallel, aber nur 2 Transponder) oder den SRP 2100 (PiP), je nachdem, was dir wichtiger ist. Du wirst zufrieden sein.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Herzlichen Dank für die INfo,
werde mir die Infos zum SRP 2401 raussuchen.
Thasini
werde mir die Infos zum SRP 2401 raussuchen.
Thasini
So, TV ist futsch, somit wird da eine Neuanschaffung fällig.
Ich werde mir auch den SRP 2401 mi einer 1TB Platte zulegen.
Derzeit habe ich auf Tuner 1 eine Leitung von der Satschüssel und auf Tuner 2 habe ich über einen automatischen Umschalter auch noch us. Hotbird zusätzlich zu Astra drauf, da ich original Karten für SF und ORF habe.
Wenn ich mich recht entsinne war das damals ein Riesen Act wegen der disiq Einstellungen.
Ich dene, das geht heute sicher auch und evtl. Nicht mehr ganz so kompliziert.
Bin kein Sat-Fachmann. Oder sind da Probleme zu erwarten?
Habe gelesen, das das mitgelieferte EPG nicht so gut sein soll. Ist das wirklich so?
Ich bin nur den PVR 5500 gewohnt. Bräuche es nicht wirklich oft. Ist es sinnvoll ein entsprechendes EPG TAP zu installieren? Wenn ja, welches würdet Ihr mir empfehlen.
Ach ja, noch eins habe zwischenzeitlich nich Apple TV im Einsatz. Somit ist der optische Eingang an der Bose Lifestyle 18 III belegt. Ich würde Denn den Ton wie bisher über Audio Out des Receivers ausgeben.
Oder gibt es da bessere Ansätze ?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße Thasini
Ich werde mir auch den SRP 2401 mi einer 1TB Platte zulegen.
Derzeit habe ich auf Tuner 1 eine Leitung von der Satschüssel und auf Tuner 2 habe ich über einen automatischen Umschalter auch noch us. Hotbird zusätzlich zu Astra drauf, da ich original Karten für SF und ORF habe.
Wenn ich mich recht entsinne war das damals ein Riesen Act wegen der disiq Einstellungen.
Ich dene, das geht heute sicher auch und evtl. Nicht mehr ganz so kompliziert.
Bin kein Sat-Fachmann. Oder sind da Probleme zu erwarten?
Habe gelesen, das das mitgelieferte EPG nicht so gut sein soll. Ist das wirklich so?
Ich bin nur den PVR 5500 gewohnt. Bräuche es nicht wirklich oft. Ist es sinnvoll ein entsprechendes EPG TAP zu installieren? Wenn ja, welches würdet Ihr mir empfehlen.
Ach ja, noch eins habe zwischenzeitlich nich Apple TV im Einsatz. Somit ist der optische Eingang an der Bose Lifestyle 18 III belegt. Ich würde Denn den Ton wie bisher über Audio Out des Receivers ausgeben.
Oder gibt es da bessere Ansätze ?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße Thasini
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
bez. des epgs, hier kannst du ja mit einem entsprechenden epg tap abhilfe schaffen
twilight
twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... auch DiSEqC geht ohne Probleme ...
gruß
buko