Fernbedienung von Medion bei Aldi
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Fernbedienung von Medion bei Aldi
Bei Aldi Nord gibt es nächste Woche eine Universal-Fernbedienung, die sowohl lernfähig ist, als auch Makros (oder nur ein Makro?) erlaubt.
Klar, dass sie nicht mit den vollprogrammierbaren Fernbedienungen mithalten kann, aber hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ihr? Insbesondere würde micht interessieren, wieviele Makros sie kann.
Klar, dass sie nicht mit den vollprogrammierbaren Fernbedienungen mithalten kann, aber hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ihr? Insbesondere würde micht interessieren, wieviele Makros sie kann.
- ibbi
Auf die Gefahr hin, dass dies hier mein Privat-Thread wird: Erfahrungsberichte.
Die Fernbedienung scheint mir insgesamt ganz brauchbar zu sein.
Die Fernbedienung scheint mir insgesamt ganz brauchbar zu sein.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Ich habe ein Vorgängermodell (MD 41666). Besonders gut gefällt mir das "Punch Through": Mit Lautstärke und Mute steuere ich immer den AV-Receiver.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Ich habe auch ein Vorgängermodell, hatte aber nach ein paar Abstützen vom Topf die Nase voll.Homer hat geschrieben:Ich habe ein Vorgängermodell (MD 41666). Besonders gut gefällt mir das "Punch Through": Mit Lautstärke und Mute steuere ich immer den AV-Receiver.
Viele Grüße
Homer
Da mein Topf vorher noch nie abgestützt war, habe ich das Ding dann zurückgegeben.
Nun habe ich eine Harmony 885. Ich weiss, nicht zu vergleichen, nur als Info gedacht.
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Meine letzte Aldi-FB hat meinen Sony-TV auf Werkseinstellungen gesetzt,Harvey hat geschrieben:Vorsicht. Eventuell ist auch diesmal wieder eine Taste dabei, die dem Topf direkt befiehlt, seine Werkseinstellungen zu laden.
aber so, dass ohne Service nichts mehr zu machen war.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
aua. das ist sehr ärgerlich.Happy hat geschrieben:Meine letzte Aldi-FB hat meinen Sony-TV auf Werkseinstellungen gesetzt,
aber so, dass ohne Service nichts mehr zu machen war.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Ich habe eine Pronto - die sicherlich so viel kostet wie eine ganze Palette Aldi FBs - bin aber voll auf zufrieden. Müsste ich heute eine neue kaufen, würde ich ersthaft erwägen, eine Logitech zu kaufen. Die bietet wesentlich mehr als so ein Alditeil. Und bei dem Preis was die Einsteigergeräte kosten (525 und 555) - ist das zwar auch viel mehr, denke aber ist das Geld leicht wert. Es lässt sich ein richtiges Bedienkonzept erarbeiten, nicht nur die Übernahme von Funktionen (womöglich nicht mal vollständig).
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Das hatte ich auch schon überlegt... bis ich eine mal im Geschäft in der Hand hatte. Die ist ja durchaus geeignet als Sportgerät zu dienen .nollipa hat geschrieben:... würde ich ersthaft erwägen, eine Logitech zu kaufen. Die bietet wesentlich mehr als so ein Alditeil. Und bei dem Preis was die Einsteigergeräte kosten (525 und 555) - ist das zwar auch viel mehr, denke aber ist das Geld leicht wert. Es lässt sich ein richtiges Bedienkonzept erarbeiten, nicht nur die Übernahme von Funktionen (womöglich nicht mal vollständig).
Meine Regierung könnt' ich nicht davon überzeugen.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
So schlimm ist die nicht. Meine Regierung hat jedenfalls kein Problem damit; im Gegenteil, sie ist glücklich, dass endlich der Wald von Fernbedienungen weg ist.Woodman hat geschrieben:Die ist ja durchaus geeignet als Sportgerät zu dienen .
Meine Regierung könnt' ich nicht davon überzeugen.
Gruß, Horst
- ibbi
AW: Fernbedienung von Medion bei Aldi
Hier nun der überfällige Erfahrungsbericht.
Die Kurzfassung: Sie funktioniert.
Beim Lernen der Tasten sollte man darauf achten, dass man
Nachteile:
Ob ich jetzt bei der Medion bleibe? Weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Ich habe mich natürlich an die Topfield-Fernbedienung gewöhnt. Aber eine Chance bekommt sie allemal.
Die Kurzfassung: Sie funktioniert.
Beim Lernen der Tasten sollte man darauf achten, dass man
- auch wirklich den Lernmodus verwendet und keine vordefinierten Codes, selbst wenn man einen Code findet, der funktioniert.
- jeder Taste auf der Fernbedienung eine Funktion anlernt, damit nicht irgendein Default-Wert der Taste zufällig so etwas Übles wie "Werkseinstellung" ist.
- die Fernbedienungen sehr nah aneinanderhält.
- die zu lernende Taste auf der Original-Fernbedienung kurz und knackig drückt, sonst hat man gleich ein Autorepeat programmiert.
Nachteile:
- Nicht alle Tasten lassen sich unterbringen. (Aber die wichtigsten gehen schon.)
- Die Medion hat wohl kein Autorepeat.
Ob ich jetzt bei der Medion bleibe? Weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Ich habe mich natürlich an die Topfield-Fernbedienung gewöhnt. Aber eine Chance bekommt sie allemal.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
Ich habe seit gut einem Jahr die Harmony 525.
Die billigste aus der Serie. Wichtig war mir aber, das sie Standard-Batterien/-Akkus "frißt".
Ich würde das Teil mittlerweile nicht mal gegen eine Pronto tauschen. OK, würde ich schon, aber nur um die Pronto zu versilbern, eine neue Harmony (525) zu kaufen und vom Rest noch einen Topf.
Die Programmierung ist idiotensicher und einfach, Bedienung um Welten besser als jede sonstige Multi-Fernbedienung. Gerätebasierende Multis kommen mir nicht mehr in die Tüte (ich habe einige ausprobiert). Das Activity-Konzept der Harmony ist einfach bestechend und kauft selbst den Prontos den Schneid ab. Natürlich könnte eine Pronto wesentlich mehr, aber der Aufwand für die Programmierung steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Außerdem fehlen eine Menge Tasten, mein größtes Problem mit Pronto.
Dazu der Preis von gerade mal 60 Euro. Einziger wirklicher Wermutstropfen bei den Hamrony ist die Verarbeitung, die läßt etwas zu wünschen übrig.
Aber ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Würde dieses Gerät jedem Superdupersonderangebot für 5 Euro vorziehen.
Die billigste aus der Serie. Wichtig war mir aber, das sie Standard-Batterien/-Akkus "frißt".
Ich würde das Teil mittlerweile nicht mal gegen eine Pronto tauschen. OK, würde ich schon, aber nur um die Pronto zu versilbern, eine neue Harmony (525) zu kaufen und vom Rest noch einen Topf.
Die Programmierung ist idiotensicher und einfach, Bedienung um Welten besser als jede sonstige Multi-Fernbedienung. Gerätebasierende Multis kommen mir nicht mehr in die Tüte (ich habe einige ausprobiert). Das Activity-Konzept der Harmony ist einfach bestechend und kauft selbst den Prontos den Schneid ab. Natürlich könnte eine Pronto wesentlich mehr, aber der Aufwand für die Programmierung steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Außerdem fehlen eine Menge Tasten, mein größtes Problem mit Pronto.
Dazu der Preis von gerade mal 60 Euro. Einziger wirklicher Wermutstropfen bei den Hamrony ist die Verarbeitung, die läßt etwas zu wünschen übrig.
Aber ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Würde dieses Gerät jedem Superdupersonderangebot für 5 Euro vorziehen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- ibbi
Die Medion hat zwei Nachteile, die mich zunehmend nerven:
- Sie hat kein Autorepeat bei gedrückter Taste, und selbst zwei schnell hintereinander gedrückte Tasten sind nicht möglich.
- Die Cursor-Tasten und das OK muss man schon sehr exakt treffen - zu exakt für meinen Geschmack.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
Die Medion Fernbedienung kannst vergessen der Werksreset leigt wie ein Damoklesschwert drüber und kann auch beim normalen Betrieb wenn ma alle Tasten umbelegt hat eintreten.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""DeJe""]Ich habe seit gut einem Jahr die Harmony 525.
Aber ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Würde dieses Gerät jedem Superdupersonderangebot für 5 Euro vorziehen. [/quote]
Deine Meinung teile ich nicht. Zwischenzeitlich habe ich mir auch eine Logitech kaufen müssen, weil meine Pronto bei einer Garantiereparatur war.
Mein Eindruck ist folgender: Das Harmonykonzept versucht dem User das denken abzunehmen. Leider ist nicht ersichtlich, was die Fernbedienung in Ihren Aktivitäten eigentlich genau macht. Zudem kann man auf die Aktivität selbst keinen Einfluss nehmen, nur um Befehle ergänzen (was auch nicht immer zum Erfolg führt).
Das Argument, dass der Pronto Tasten fehlen, ist so nicht richtig. Auf der Pronto kann ich wesentlich mehr Funktionen darstellen, das ist ja der Sinn und Zweck des LCD Panels. Allerdings ist anzumerken, dass auf einer Bildschirmoberfläche oftmals nicht alle benötigten Funktionen darstellen lassen. Mit Makros und verlinkten Tasten lässt sich das aber sehr gut in den Griff bekommen. Zudem hat dies den Vorteil, dass ich wirklich nur die Tasten sehe, die auch benötigt werden. Bei der Harmony sind ja immer alle Tasten vorhanden, die bei manchen Geräten gar keinen Sinn machen. Zudem müssen spezielle Funktionen immer auf die Tasten neben dem Display gelegt werden, was auch mit gewissen Einschränkungen verbunden ist.
Vorteile / Nachteile der Harmony sind:
+ Geniale Codedatenbank, mit Codes die nicht mal auf der Original Fernbedienung vorhanden sind.
+ schnelle Ergebnisse durch Programmierung über Assistenten
+ fühlbarer Druckpunkt, auch wenn die Tasten der 525 teilweise etwas klein geraten sind
+ Fernbedienung denkt mit, Aktivitäten abhängig von Gerätezuständen
+ Help Taste hilft bei Fehlern (nicht immer ganz so zuverlässig)
+ günstiger Preis, je nach Modell (ab 50,00 ), aber in jedem Fall günstiger als die Pronto
- Assistenten nerven bei der Feinanpassung, immer wieder gleiche Dialoge
- Software und Webprogrammierung langsam
- Laden der neuen Programmierung dauert sehr lange
- IR Befehle können während der Programmierung nicht getestet werden
- lernen der Befehle oft fehlerträchtig, bei guter Beleuchtung unmöglich!
- kuriose Abstürze und Probleme beim Übertragen der Konfiguration auf die Fernbedienung
- nur eine Konifguration kann nicht gespeichert werden somit ist schnelles Testen eines neuen Gerätes nicht unproblematisch.
Vorteile / Nachteile der Pronto sind:
+ Schier unbegrenzte Flexibilität, Begrenzung Geräte und Funktionen nur durch Speicher
+ Jede Taste kann ein Makro sein
+ Gestaltung der Oberfläche passend zum Gerät
+ Beschriftung der Tasten kann auch mit Text erfolgen (WAF!)
+ Ein/Ausschaltmakros können selbst optimiert werden, wenn auch zeitaufwendig
+ Steuerung von Funksteckdosen ohne zusätzliche Hardware
+ lernen der IR-Befehle klappt fast immer reibungslos, Test der Funktion während der Programmierung möglich
+ Beliebig viele Konfigurationen können gesichert werden, welche jederzeit wieder eingespielt werden können
- teuer (Monochrommodell ca. 400,00 )
- programmierung sehr aufwendig (macht aber auch Spass)
- keine Aktionen, Fernbedienung kennt keinen Status der Geräte, kann zu unerwünschten Funktionen führen
- kein Druckpunkt auf dem LCD
- Lesbarkeit nicht immer optimal
- Codedatenbank miserabel, dafür findet man im Netz einiges
- Support in Holland, nicht gerade schnell, AT dauert 3 Wochen...
Fazit:
Die Optimale Fernbedienung gibt es nicht. Ideal wäre eine Funke mit den wichtigsten Tasten als Hardkeys(1-0, play, pause, Menü etc.), mit einem LCD für eigene Gestaltung sowie einer Kombination aus Makro und Aktivitätenprogrammierung.
Mir persönlich ist die Pronto lieber, villeicht auch deswegen, weil ich mich schon intensiv damit beschäftigt habe. Dennoch will ich der Logitech nichts nehmen, bereits das Einstiegsmodell bietet eine Funktionsfülle, die seinesgleichen sucht. Lediglich die Verarbeitung ist miserabel, zudem leuchtet die Beleuchtung manchmal grundlos, aber das Problem dürfte hinreichend bekannt sein.
So und jetzt rufe ich bei Philips an, weil die Hintergrundbeleuchtung beim Austauschgerät flackert...
Aber ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu überlegen. Würde dieses Gerät jedem Superdupersonderangebot für 5 Euro vorziehen. [/quote]
Deine Meinung teile ich nicht. Zwischenzeitlich habe ich mir auch eine Logitech kaufen müssen, weil meine Pronto bei einer Garantiereparatur war.
Mein Eindruck ist folgender: Das Harmonykonzept versucht dem User das denken abzunehmen. Leider ist nicht ersichtlich, was die Fernbedienung in Ihren Aktivitäten eigentlich genau macht. Zudem kann man auf die Aktivität selbst keinen Einfluss nehmen, nur um Befehle ergänzen (was auch nicht immer zum Erfolg führt).
Das Argument, dass der Pronto Tasten fehlen, ist so nicht richtig. Auf der Pronto kann ich wesentlich mehr Funktionen darstellen, das ist ja der Sinn und Zweck des LCD Panels. Allerdings ist anzumerken, dass auf einer Bildschirmoberfläche oftmals nicht alle benötigten Funktionen darstellen lassen. Mit Makros und verlinkten Tasten lässt sich das aber sehr gut in den Griff bekommen. Zudem hat dies den Vorteil, dass ich wirklich nur die Tasten sehe, die auch benötigt werden. Bei der Harmony sind ja immer alle Tasten vorhanden, die bei manchen Geräten gar keinen Sinn machen. Zudem müssen spezielle Funktionen immer auf die Tasten neben dem Display gelegt werden, was auch mit gewissen Einschränkungen verbunden ist.
Vorteile / Nachteile der Harmony sind:
+ Geniale Codedatenbank, mit Codes die nicht mal auf der Original Fernbedienung vorhanden sind.
+ schnelle Ergebnisse durch Programmierung über Assistenten
+ fühlbarer Druckpunkt, auch wenn die Tasten der 525 teilweise etwas klein geraten sind
+ Fernbedienung denkt mit, Aktivitäten abhängig von Gerätezuständen
+ Help Taste hilft bei Fehlern (nicht immer ganz so zuverlässig)
+ günstiger Preis, je nach Modell (ab 50,00 ), aber in jedem Fall günstiger als die Pronto
- Assistenten nerven bei der Feinanpassung, immer wieder gleiche Dialoge
- Software und Webprogrammierung langsam
- Laden der neuen Programmierung dauert sehr lange
- IR Befehle können während der Programmierung nicht getestet werden
- lernen der Befehle oft fehlerträchtig, bei guter Beleuchtung unmöglich!
- kuriose Abstürze und Probleme beim Übertragen der Konfiguration auf die Fernbedienung
- nur eine Konifguration kann nicht gespeichert werden somit ist schnelles Testen eines neuen Gerätes nicht unproblematisch.
Vorteile / Nachteile der Pronto sind:
+ Schier unbegrenzte Flexibilität, Begrenzung Geräte und Funktionen nur durch Speicher
+ Jede Taste kann ein Makro sein
+ Gestaltung der Oberfläche passend zum Gerät
+ Beschriftung der Tasten kann auch mit Text erfolgen (WAF!)
+ Ein/Ausschaltmakros können selbst optimiert werden, wenn auch zeitaufwendig
+ Steuerung von Funksteckdosen ohne zusätzliche Hardware
+ lernen der IR-Befehle klappt fast immer reibungslos, Test der Funktion während der Programmierung möglich
+ Beliebig viele Konfigurationen können gesichert werden, welche jederzeit wieder eingespielt werden können
- teuer (Monochrommodell ca. 400,00 )
- programmierung sehr aufwendig (macht aber auch Spass)
- keine Aktionen, Fernbedienung kennt keinen Status der Geräte, kann zu unerwünschten Funktionen führen
- kein Druckpunkt auf dem LCD
- Lesbarkeit nicht immer optimal
- Codedatenbank miserabel, dafür findet man im Netz einiges
- Support in Holland, nicht gerade schnell, AT dauert 3 Wochen...
Fazit:
Die Optimale Fernbedienung gibt es nicht. Ideal wäre eine Funke mit den wichtigsten Tasten als Hardkeys(1-0, play, pause, Menü etc.), mit einem LCD für eigene Gestaltung sowie einer Kombination aus Makro und Aktivitätenprogrammierung.
Mir persönlich ist die Pronto lieber, villeicht auch deswegen, weil ich mich schon intensiv damit beschäftigt habe. Dennoch will ich der Logitech nichts nehmen, bereits das Einstiegsmodell bietet eine Funktionsfülle, die seinesgleichen sucht. Lediglich die Verarbeitung ist miserabel, zudem leuchtet die Beleuchtung manchmal grundlos, aber das Problem dürfte hinreichend bekannt sein.
So und jetzt rufe ich bei Philips an, weil die Hintergrundbeleuchtung beim Austauschgerät flackert...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
[quote=""obsolet""]Die Medion Fernbedienung kannst vergessen der Werksreset leigt wie ein Damoklesschwert drüber und kann auch beim normalen Betrieb wenn ma alle Tasten umbelegt hat eintreten.[/quote]
Negativ. Ich nutze auch die Medion-Fernbedienung und kann dies nicht bestätigen.
Bis jetzt, und das sind gut 4 Monate, funktioniert sie tadellos. Habe alle meine Geräte (Topf, AV-Receiver, TV, 2xDVD Player) einprogrammiert.
Autorepeat? Das Anlernen funktioniert auch gut. Einfach die orig.Fernbedienungstaste während des Learn-Vorganges länger drücken bis die entsprächende LED-Gewrätetaste einmal blinkt. Danach sollte Autorepeat funktionieren. Bei mir (Lautstärke des AV-Receivers) hat super geklappt.
Gruß
Negativ. Ich nutze auch die Medion-Fernbedienung und kann dies nicht bestätigen.
Bis jetzt, und das sind gut 4 Monate, funktioniert sie tadellos. Habe alle meine Geräte (Topf, AV-Receiver, TV, 2xDVD Player) einprogrammiert.
Autorepeat? Das Anlernen funktioniert auch gut. Einfach die orig.Fernbedienungstaste während des Learn-Vorganges länger drücken bis die entsprächende LED-Gewrätetaste einmal blinkt. Danach sollte Autorepeat funktionieren. Bei mir (Lautstärke des AV-Receivers) hat super geklappt.
Gruß