Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten
Du hast nicht zufällig noch die AT oder ch Versionen in der liste? Oder Bd und nicht hd so das die gleiche Sendung von zwei Sendern aufgenommen wird?SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08
- Receiverfirmware: 05.02.13
[quote="Twilight"]da solltest du ein komplettes backup in se machen und dies an firebird schicken.
twilight[/quote]
Habe ich getan.
GerdTopfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08 (FW 26.03.14)
Metz Topas mit CI+ Modul von KDG und SC G02
KDG Digital HD - Sky Komplettpaket
TAPs im Autostart
TMSCommander, TimerDiags, FastSkip, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, TMSArchive, WebControl
Weitere TAPs:
TAPtoDate, TMSMount, StartFTPd, Systemreport, HDDInfo_TMS, SmartFiler_TMS, TMSTelnetd, BackgroundCopy, TMSRemote, SmartBackup,
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08
- Receiverfirmware: 05.02.13
[quote="paul79"]Du hast nicht zufällig noch die AT oder ch Versionen in der liste?
Oder Bd und nicht hd so das die gleiche Sendung von zwei Sendern aufgenommen wird?[/quote]
AT- oder CH-Versionen kann ich über KDG nicht empfangen. Die zweite Alternative (Bd/Hd) verstehe ich nicht. Jedenfalls kann ich die Sender, um die es bisher ging, nicht in HD und damit auch nicht doppelt empfangen.
GerdTopfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08 (FW 26.03.14)
Metz Topas mit CI+ Modul von KDG und SC G02
KDG Digital HD - Sky Komplettpaket
TAPs im Autostart
TMSCommander, TimerDiags, FastSkip, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, TMSArchive, WebControl
Weitere TAPs:
TAPtoDate, TMSMount, StartFTPd, Systemreport, HDDInfo_TMS, SmartFiler_TMS, TMSTelnetd, BackgroundCopy, TMSRemote, SmartBackup,
-
- Benutzer
Hi@all,
hier werden ja einige Probleme sichtbar und es ist nicht einfach dem Thema zu folgen...
Ich schaffe es einfach nicht, aufeinanderfolgende Sendungen des gleichen Senders vernünftig zu programieren.
Was will ich erreichen?
1. Sendung: Die Simpsons 18:05 - 18:35 Uhr Pro 7 (mit Beschreibung vom EPG)
2. Sendung: Die Simpsons 18:35 - 19:05 Uhr Pro 7 (mit Beschreibung vom EPG)
und das ganze für jeden Wochentag auch in Zukunft automatisch ohne weitere Eingabe.
Was habe ich versucht und was ist dabei herausgekommen?
Ich habe im SmartEPG-TMS die Sendungen mit der Rec-Taste zur AUgnahme markiert und mit der erneuten Rec-Taste den Editor geöffnet. Dort habe ich von "einmal" auf "täglich" geändert. Das funktioniert genau zweimal, am dritten Tag hat die zweite Sendung statt eines roten Kreis-Symbols ein roten und einen gelben Kreis und wird nicht aufgenommen, obwohl überhaubt keine weitere Sendung programmiert ist und einen Konflikt auslösen könne! Ich kann auch nichts gegen den Konflikt machen - nunr die AUfnahme komplett löschen und neu anlegen.
Ich habe auch beide Sendungen "kombiniert". Dann gibt es aber nur eine Aufnahme in der beiden Sendungen enthalten sind, die AUfzeichnung hat aber nur die EPG-Info der zweiten Sendung. Nützt mir auch nichts...
Wenn ich drei aufeinander folgende Sendungen programmiere dann ist nur die dritte richtig vollständig. Den anderen ist irgendwie die Vorlaufzeit der folgenden Sendung "abgeknabbert".
Wie muß ich programmieren, damit jede Sendung vollständig ist (mit Vor- und Nachlaufzeit) und auch noch die richtige EPG Info zugerdnet bekomme?
Danke für jede Hilfe...
SpaceboyCRP-2401 CI+
-
OnlineRicki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Du solltest im SE-Guide auf die Sendung gehen und dort die ROTE Taste drücken und nicht Record. Dann dort die Wochentage anpassen und anschließend "Zusammenfügen erlaubt" auf Nein. Mit Grün speichern, dann hast Du einen Suchauftrag der eigentlich die Sendungen separat aufnehmen müsste. Wenn das nicht klappt musst Du mal ein Log posten damit die Spezialisten darauf schauen können.Zuletzt geändert von Ricki am Sa 7. Jul 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das manual studieren könnte auch helfen, wenn man so ohne grundwissen startet....
twilight
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
guten morgen.
ist es absicht, dass der scantimer wandert? mein beginn steht auf 1:00, ende gibt es ja nicht mehr, und morgen ist der scantimer auf 7:34 programmiert, obwohl im der nacht nur eine aufnahme bis 2:15 stattfindet.
ich denke, dass immer 24h vom letzten scan dazugezählt werden. ist das gut?
... tapat*lkedlg Walter
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Auf dem Topf gelöscht? Dann brauchst Du Dich nicht beeilen, denn mich interessiert nur eines über mehrere Tage hinweg.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Nochmal zum ungewollten erneuten Start vorzeitig manuell gestoppter Aufnahmen:
Twilight hat geschrieben:der richtige weg ist den timer zu blocken.
twilight
Das habe ich jetzt mehrfach probiert. Aber durch das Blocken der lfd. Aufnahme wurde die Aufnahme nicht auch automatisch gestoppt.
Oder habe ich das falsch verstanden und man muss blocken UND manuell abbrechen?
Wie auch immer: irgendwas wurde in dieser Hinsicht wohl geändert - mit älteren Versionen kam es nur selten zum erneuten Aufnahmestart, mit der aktuellen Version fast immer.Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Twilight
bei mir funktioniert das ohne probleme, ohne extra zu stoppen
twilight
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Hast Du ´ne Idee, was ich da falsch machen könnte?Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Was ist los, kein Tennis
Also ich hier schonGruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Da wurde nichts geändert. Wenn Du die Aufnahme mit der Stopptaste stoppst, dann gibt es ein Zeitfenster von bis zu einer Minute, bis der zugehörige Timer geblockt wird. Findet innerhalb dieser Minute ein Neuauf der Timer im Flash statt, wird der noch nicht geblockte Timer neu programmiert und die Aufnahme startet erneut.
Blockst Du den Timer in einer der SE-Sichten, wird die Aufnahme sofort gestoppt und auch nicht mehr gestartet.
- Twilight
TV-Junkie hat geschrieben:Was ist los, kein Tennis
Also ich hier schon
ich schaue mir die aufzeichnung später an
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
bist du sicher, eigentlich stand das bis 19:00. Ich neme aber an, die haben schon verlängertGruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Twilight
geht noch...
twilight
- chrisly
- TAP-Süchtiger
FireBird hat geschrieben:
Blockst Du den Timer in einer der SE-Sichten, wird die Aufnahme sofort gestoppt und auch nicht mehr gestartet.
Danke für die Erklärung!
Evtl. hängt das Problem auch damit zusammen, dass plötzlich alle Einstellungen weg sind - ohne vorherige Änderungen. Nur die Kanalliste scheint noch zu passen.
Keine Ahnung, wie das passiert sein kann - hatte ich noch nie.
Jetzt ist sogar der EPG-Scan gestartet, obwohl im Menü gerade noch der Standard (5 Uhr) drin war.
Gibt es irgendwo eine automatische Sicherung der Einstellungen (so wie bei den Suchaufträgen, die zum Glück auch noch da sind) oder muss ich alles neu einstellen?Gruß Christoph
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Ich habe gerade eine alte ini-Sicherung vom August 2011 gefunden. Würde es was bringen, die drüberzubügeln oder würde das Chaos dadurch nur noch größer?Gruß Christoph
HD+ = - !!!