Beitrag
von quattrofever » Mi 25. Jul 2012, 13:37
Hallo,
ich wollte mal fragen ob noch jemand so ein Problem hat wie ich in der letzten Zeit oder ob ich damit in diesem Beitrag ggf. falsch bin.
Ich nehme für meine Tochter täglich das Sandmännchen auf mit 3 Minuten Vorlauf und einer Minute Nachlaufzeit. Nun kommt es seit ein paar Wochen vor und es wird immer häufiger, dass die Aufnahme nicht komplett vorhanden ist. In der Dateiübersicht sieht es so aus, als wäre die aufgenommene Sendung 8 Minuten lang. Auch von der angezeigten Dateigröße ist immer so um 300 bis 400 MG angegeben. Bei mancher dieser Sendungen ist es allerdings so, dass ich gerade einmal die Vorlaufzeit der Sendung schauen kann und nach etwa 3 Minuten ist die aufgenommene Sendung vorbei. Laut prozentualem Anzeigebalken sieht es so aus als wäre die Datei einfach nicht länger aber wieso wird das dann in der Übersicht angezeigt?
Aufgenommen werden die Sendungen über einen Suchauftrag auf MDR.
Weiterhin lassen sich die aufgenommenen Sandmännchen Sendungen nur sehr schlecht zurückspulen. Manchmal geht es gar nicht, manchmal muss man auf 16x stellen, damit überhaupt weiter zurückgespult wird. Das Verhalten ist ähnlich dem nicht entschlüsselter Sendungen, dabei sind diese Sendungen aber alle entschlüsselt auf der Festplatte.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und was ich machen kann, damit das Sandmännchen für meine Tochter immer richtig und vor allem komplett aufgenommen wird?
Mit längeren Sendungen (Filme > 1 Std.) ist mir so etwas bisher noch nicht aufgefallen, nur mit diesen kurzen Sandmännchen Sendungen.
EDIT: Meine Festplatte ist momentan zu etwa 3/4 voll, könnte es auch daran liegen?
Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver