Wann kommt endlich die neue Firmware?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
grzlhmpf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: 6.12.2006

Hardwareupdate ?

#41

Beitrag von grzlhmpf » Fr 18. Aug 2006, 09:43

Ich bin mal gespannt ob der QAM256 überhaupt behebbar ist oder wie in einem anderen Forum gelesen ein neuer Kabel-Topf kommt, der das Problem nicht hat :shock: weil das Problem nicht softwaremässig lösbar ist...

Was dann mit den Bestandskunden ist kann sich ja jeder denken...

Ich werde meinen Topfield-Händler jetzt mal über den QAM256-Mangel in Kenntnis setzen und ihn auffordern das Produkt nachzubessern... dann kann ich nämlich wandeln (d.h. Geld zurück) wenn die Firmware nicht bald kommt

Michael
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Klaus » Fr 18. Aug 2006, 11:29

calvados hat geschrieben:ich glaube daß es für alle QUAM256-Betroffenen sehr hilfreich wäre,
wenn es wieder einmal eine kleine Zwischenstandsmeldung geben würde.
Damit meine ich nicht einen genauen Zeitpunkt für ein FW-Release,
sondern einfach, was schon beseitigt wurde und was noch nicht.
In der aktuellen Beta ist folgendes beseitigt:
- Der Kanalsuchlauf funktioniert jetzt ohne Probleme (und sehr schnell)
- Man kann Kanäle am Topf sortieren
- Kanalnummern fangen ab 1 statt bei 1000 an
- Premiere-Sport-Portal Bug

Noch nicht ganz beseitigt (aber schon besser als früher) ist das QAM256-Problem.

grzlhmpf hat geschrieben:wie in einem anderen Forum gelesen ein neuer Kabel-Topf kommt
Davon höre ich heute zum ersten mal :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Gerti » Fr 18. Aug 2006, 12:09

Hi!
Klaus hat geschrieben:Davon höre ich heute zum ersten mal :thinker:
Ich auch...es ist schon sonderbar, was in Foren immer für ein Blödsinn verbreitet wird...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Maliboy » Fr 18. Aug 2006, 12:19

Gerti hat geschrieben:Ich auch...es ist schon sonderbar, was in Foren immer für ein Blödsinn verbreitet wird...
Vielleicht beziehen die sich auf einen meiner Beiträge vom Anfang dieses Jahres, wo ich über den 5100PVRc Masterpiece was geschrieben habe :D :

Wobei, ein 5200PVRc Masterpiece würde sich in einigen Wohnzimmern garantiert schick machen. Und wie war das mit dem: Ich will aber ein schwrzes Gerät ? :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

#45

Beitrag von BBruno » Fr 18. Aug 2006, 12:30

Klaus hat geschrieben:In der aktuellen Beta ist folgendes beseitigt:
- Der Kanalsuchlauf funktioniert jetzt ohne Probleme (und sehr schnell)
- Man kann Kanäle am Topf sortieren
- Kanalnummern fangen ab 1 statt bei 1000 an
- Premiere-Sport-Portal Bug

Noch nicht ganz beseitigt (aber schon besser als früher) ist das QAM256-Problem.
Könnt ihr mich bitte in den Kreis der Beta-Firmware Besitzer aufnehmen? :hello: Alleine das umsortieren und der schnelle Suchlauf machens schon interessant. Ich würde mich über eine Mail mit der Firmware sehr freuen.
Viel Grüße
Bruno

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

#46

Beitrag von r3d3 » Fr 18. Aug 2006, 14:02

grzlhmpf hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob der QAM256 überhaupt behebbar ist oder wie in einem anderen Forum gelesen ein neuer Kabel-Topf kommt, der das Problem nicht hat :shock: weil das Problem nicht softwaremässig lösbar ist...

Was dann mit den Bestandskunden ist kann sich ja jeder denken...

Ich werde meinen Topfield-Händler jetzt mal über den QAM256-Mangel in Kenntnis setzen und ihn auffordern das Produkt nachzubessern... dann kann ich nämlich wandeln (d.h. Geld zurück) wenn die Firmware nicht bald kommt

Michael
Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, mir gings bis vor kurzem ähnlich, aber die Beta lässt schon hoffen! Das QAM-Problem gibts beim Einschalten gar nicht mehr, sondern nur selten nach dem abspielen von Aufnahmen...wird also werden!
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

grzlhmpf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: 6.12.2006

#47

Beitrag von grzlhmpf » Fr 18. Aug 2006, 14:03

Gerti hat geschrieben:Hi!
Ich auch...es ist schon sonderbar, was in Foren immer für ein Blödsinn verbreitet wird...

Gruß,
Gerti
Gerüchte kann man mit Information wirkungsvoll bekämpfen... aber es gibt ja bis heute nicht offizielles und ne neue Firmware schon gar nicht :mad:

Da braucht sich Topfield nicht wundern wenn solche Gerüchte entstehen...

Wenn die angebliche Beta soviele Probleme löst, warum releast man nicht ne Version die zumindest einiges löst ? Dann würden die Leute sehen das was im Bereich Firmwareentwicklung passiert.

Im Moment gibt es auf jeden (berechtigten) Einwand nur das "meine Beta löst Deine Probleme aber Du kriegst die nicht", da kriege ich nen Hals :mad:

Michael
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Gerti » Fr 18. Aug 2006, 14:21

Hi!

Die beta wird nicht released, weil es in der Wiedergabe von verschlüsselten Aufnahmen immer wieder zu kurzen Bild/Tonaussetzern kommt. Währe dieser Fehler nicht drin, wäre die längt released.

Gruß,
Gerti

fritschi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 740
Registriert: Do 4. Mai 2006, 12:30

#49

Beitrag von fritschi » Fr 18. Aug 2006, 15:06

-----------
Zuletzt geändert von fritschi am Fr 18. Aug 2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

#50

Beitrag von longtom » Di 22. Aug 2006, 20:14

Gerti hat geschrieben:Hi!

Die beta wird nicht released, weil es in der Wiedergabe von verschlüsselten Aufnahmen immer wieder zu kurzen Bild/Tonaussetzern kommt. Währe dieser Fehler nicht drin, wäre die längt released.

Gruß,
Gerti
Tonaussetzer hat der Topf sowieso.... :crazy:

Stimme grzlhmpf bei!

Aber bei anderen Firmen auch nicht besser.
Naja, wer die Wahl hat hat die Qual.

Warum gibt es keinen Mac unter den PVRs? :w00t:

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

#51

Beitrag von Lapsy » Do 24. Aug 2006, 09:58

@Gerti
wie schlimm sind denn die Aussetzer ? Wie schon geschrieben, Aussetzer hat er jetzt auch, und damit kann man besser leben als mit dem QUAM Problem.
Da nun viele Sender nicht mehr aufnehmbar sind nach der KDG Umstellung überlege ich auch zu reklamieren, zumindest vorsichtshalber, wegen Garantie und so....

Edit: wieso gab es eigentlich für den 5100PVRc dieses Jahr schon 3 Firmwareupdates ?
zu finde unter: http://www.topfield.co.kr/product_e/pr_ ... asterpiecb
Zuletzt geändert von Lapsy am Do 24. Aug 2006, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Benutzeravatar
hsk71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:58
Receivertyp: Topfield PVR5200c
Wohnort: Leipzig

#52

Beitrag von hsk71 » Sa 26. Aug 2006, 12:06

Lapsy hat geschrieben:@Gerti
Edit: wieso gab es eigentlich für den 5100PVRc dieses Jahr schon 3 Firmwareupdates ?
zu finde unter: http://www.topfield.co.kr/product_e/pr_ ... asterpiecb
Ja frag ich mich auch, anscheinend ticken die Uhren in Korea anders oder die haben andere Prioritäten. Der deutsche Markt ist warscheinlich nicht wichtig genug oder mit QAM256 wird nur in Deutschland gesendet (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). :cry:

Anbei die URL zu den Updates zum TF5100PVRc. Das letzte Update kam grad mal vor 2 Tagen. :motz:
http://www.topfield.co.kr/product_e/pr_ ... PVRc&sel=0

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zu unserem TF5200PVRc?
Eigentlich könnten nun die 5100er-Entwickler am 5200er mitmachen. :u:

Mein Topf bleibt jedenfalls im Schrank stehen, bis ne neue Firmware da ist (am liebsten würd ich ja meinem Händler den Topf um die Ohren hauen, aber der kann ja auch nix für). Bis dahin benutz ich wieder meine alte DBOX2 und stream auf den PC. :D

onkelsam
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:03

#53

Beitrag von onkelsam » So 27. Aug 2006, 13:28

Da hast du recht hsk71

Es ist schon erstaunlich, dass es für den 5100c 5 FW-Versionen (also 4 Update) seit dem 2005-04-07gibt. Davon sogar 3 Stück in diesem Jahr und für den 5200c gibt es nur die eine FW (kein Update) seit dem 2005-11-08.

Die Unterschiede zum 5100c können doch gar nicht so gross sein, oder etwa doch?

Gruss

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von MiK » So 27. Aug 2006, 16:46

Wisst ihr denn, ob der 5100c mit QAM256 umgehen kann? Wahrscheinlich ist genau das der Grund für die Verzögerungen bei der 5200c-Firmware.

Ciao

MiK

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von Klaus » So 27. Aug 2006, 16:52

Die Frage wäre ob in Finnland überhaupt QAM256 benutzt wird... Wenn nein, dann werden wir wohl nie erfahren ob der 5100er ein problem damit hat...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von Maliboy » So 27. Aug 2006, 17:38

Ausserdem hat der 5100 keine Deutsche Oberfläche, keine Kanalsortierung (ich weiss, hat der 5200 auch noch nicht, kommt aber) und zu den anderen Bugs kann man eben nicht viel sagen.
Ich glaube aber, das Gerti mal die 5100 Firmware auf den 5200 gespielt hat ... und die meisten Probleme waren auch hier da ...

Es kann ja sein, das die Updates mehr auf Spezielle 'skandinavische' Belange zugeschnitten waren, oder aber auch für das masterPeace Modell waren ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

Verarscht!

#57

Beitrag von calvados » So 27. Aug 2006, 17:43

Ich fühle mich mittlerweile von der Firma Topfield und seinem "Deutschland-Beauftragten" (sorry, Gerti) verarscht. Seit Wochen wird vollmundig versprochen, daß an dem QUAM256-Problem mit Hochdruck gearbeitet wird und die neue Firmware alle bekannten bisherigen Bugs beseitigen wird... nur gibt es keine Resultat für die Betroffenen. Wenn ich mir die Hitrate dieses Threats anschaue, ist das angekündigte FW-Update für eine ganze Menge Menschen interessant, auch wenn der Marktanteil des 5200c für Topfield nur sehr gering sein mag.

Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, fällt es auf, dass für den 5200 bisher kein einziges Update erschienen ist; man vergleiche die Updatefrequenz für andere Modelle.

Wenn ich bei einem Auto noch Garantie habe und Heizung, Scheibenwischer und Abblendlicht defekt sind, möchte ich auch nicht warten, bis alles auf einmal repariert werden kann, sondern es wird das gemacht, was geht. Also warum müssen wir warten, bis das riesige unübertroffene Gesamtservicepack fertig ist????

Wenn Topfield etwas mehr Interesse für die Modellpflege des 5200 gezeigt hätte und zwischendurch die kleineren Bugs beseitigt hätte (was ja anscheinend nicht die Dimensionen des QUAM256-Problems hatte) und die entsprechenden FW-Updates sukzessive released hätte, käme bei mir nicht der Verdacht auf, hier als Kunde allein gelassen zu werden. Langsam beschleicht mich der Verdacht, daß das QUAM256-Problem gar nicht softwareseitig zu lösen ist... nur: Wie sag ich's meinem Kinde?

Ich hoffe nur, dass die meisten 5200 Besitzer ihr Gerät zurückgeben, wenn nicht in annehmbarer Zeit eine Lösung erfolgt.

Nebenbei bemerkt finde ich es sehr schade, wenn der Herr der Beta-Versionen sich konstant in Schweigen hüllt und Mitteilungen nur über Dritte verteilt werden.


calvados

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

#58

Beitrag von Atticus » So 27. Aug 2006, 18:00

@calvados:

Schließe mich dem voll an!

Sascha
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Maliboy » So 27. Aug 2006, 18:02

calvados hat geschrieben:Ich fühle mich mittlerweile von der Firma Topfield und seinem "Deutschland-Beauftragten" (sorry, Gerti) verarscht. Seit Wochen wird vollmundig versprochen, daß an dem QUAM256-Problem mit Hochdruck gearbeitet wird und die neue Firmware alle bekannten bisherigen Bugs beseitigen wird... nur gibt es keine Resultat für die Betroffenen. Wenn ich mir die Hitrate dieses Threats anschaue, ist das angekündigte FW-Update für eine ganze Menge Menschen interessant, auch wenn der Marktanteil des 5200c für Topfield nur sehr gering sein mag.
Ich versuche jetzt mal Gerti in Schutz zu nehmen (obwohl er das nicht braucht).
Am QAM256 Problem wird gearbeitet. Aber, er ist leider immer noch nicht ganz ausgemerzt :(
calvados hat geschrieben:Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, fällt es auf, dass für den 5200 bisher kein einziges Update erschienen ist; man vergleiche die Updatefrequenz für andere Modelle.
1. Es gab ein Update. Die ersten Modelle (meins z.B.) waren mit einer Firmware von August ausgeliefert. Im September kam dann ein Update
2. Auch die SAT Modelle haben seit September kein Update bekommen. Bitte vergleicht hier nicht Modelle aus anderen Regionen mit Deutschland. Wer weiss denn, was beim 5100 gefixt wurde und ob wirklich alle Firmware für den 5100 oder den 5100Masterpeace waren...
calvados hat geschrieben:Wenn ich bei einem Auto noch Garantie habe und Heizung, Scheibenwischer und Abblendlicht defekt sind, möchte ich auch nicht warten, bis alles auf einmal repariert werden kann, sondern es wird das gemacht, was geht. Also warum müssen wir warten, bis das riesige unübertroffene Gesamtservicepack fertig ist????
Als PC Freak, der Regelmässig updates einspielt, gebe ich Dir recht. Leider muss man auch immer an die Personen denken, die nicht so viel Ahnung haben. Die Einschalten und loslegen wollen und von einer Verbindung PC->TOPFIELD nichts wissen wollen. Die bringen evtl. für ein Update Ihr gerät sogar zum Händler. Und im Kabel gibt es leider kein Update via Kabel. Dadurch will/muss TOPFIELD die Updaterate niedrig halten.
Um bei Deinen Beispiel mit dem Auto zu bleiben (wobei das sehr schlecht ist). Stell Dir vor Du wohnst 30 km von Deiner Werkstatt entfernt. nun rufen die an, wir haben den Spritverbauch gesenkt, kommen Sie vorbei für ein Update. Kaum hast Du das erledigt kommt wieder ein Anruf. Wir haben am ESP gearbeitet. Das ist nun Sanfter :) Und Du musst wieder zur Werkstatt. spätestens beim dritten mal würdest Du doch sagen: Hlren Sie, rufen sie an, wenn alle 'Updates auf einmal' gehen.
Das Beispiel ist evtl. jetzt etwas überspitzt, aber ich weiderhole mich gerne noch einmal. Nicht jeder will oder kann permanent eine neue Firmware einspielen...
calvados hat geschrieben:Wenn Topfield etwas mehr Interesse für die Modellpflege des 5200 gezeigt hätte und zwischendurch die kleineren Bugs beseitigt hätte (was ja anscheinend nicht die Dimensionen des QUAM256-Problems hatte) und die entsprechenden FW-Updates sukzessive released hätte, käme bei mir nicht der Verdacht auf, hier als Kunde allein gelassen zu werden.
Siehe meine Aussage oben. Für einen Freak, der permanent Updatet mag das zutreffen. Aber ein normaler Anwender will große Updates...
Aber, auch ich bin der Meinung, das einige der Updates schon freigegeben hätten können. Da diese viele Mankos beseitigt haben.
calvados hat geschrieben:Langsam beschleicht mich der Verdacht, daß das QUAM256-Problem gar nicht softwareseitig zu lösen ist... nur: Wie sag ich's meinem Kinde?
Da muss ich Dir wiedersprechen. Und ich denke, das mir da einige der Tester zustimmen werden. Das QAM256 Problem ist schon ziemlich reduziert und tritt nur noch vereinzelt auf. Aber es tritt leider noch auf.

Nun stellt sich vermutlich die Frage: Soll man so etwas ausliefern, oder verursacht das noch mehr Ärger ?
calvados hat geschrieben:Nebenbei bemerkt finde ich es sehr schade, wenn der Herr der Beta-Versionen sich konstant in Schweigen hüllt und Mitteilungen nur über Dritte verteilt werden.
Dazu muss ich sagen, das eigentlich auch die Beta Tester keine Informationen nach Aussen tragen sollen. Nur wir tun es manchmal, einfach um die Gemüter zu beruhgen. Als Mitarbeiter der betroffenen Firma muss man da schon vorsichtiger sein. Das schlimmste, was uns passieren kann ist, das wir keine Betas mehr bekommen. Das schlimmste was dem Mitarbeiter passieren kann ist, das er seine Sachen packen kann, weil er Firmengeheimnisse nach aussen getragen hat...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#60

Beitrag von thensch » So 27. Aug 2006, 18:32

Maliboy hat geschrieben:Dadurch will/muss TOPFIELD die Updaterate niedrig halten.
Um bei Deinen Beispiel mit dem Auto zu bleiben (wobei das sehr schlecht ist). Stell Dir vor Du wohnst 30 km von Deiner Werkstatt entfernt. nun rufen die an, wir haben den Spritverbauch gesenkt, kommen Sie vorbei für ein Update. Kaum hast Du das erledigt kommt wieder ein Anruf. Wir haben am ESP gearbeitet. Das ist nun Sanfter :) Und Du musst wieder zur Werkstatt. spätestens beim dritten mal würdest Du doch sagen: Hlren Sie, rufen sie an, wenn alle 'Updates auf einmal' gehen.
Das Beispiel ist evtl. jetzt etwas überspitzt, aber ich weiderhole mich gerne noch einmal. Nicht jeder will oder kann permanent eine neue Firmware einspielen...
Entschuldigung, aber das ist doch Blödsinn. Wenn manche Fehler schon behoben sind, warum gibt es dann keine Firmware? Jeder könte selbst entscheiden, ob er das Update machen will oder nicht. Außerdem muß nicht jeder das Gerät zum Händler tragen. Gerade die Leute die hier miitlesen und sich beschweren, werden wohl in de Lage sein, ein Update per PC einzuspielen.

Wenn mein Autohändler anrufen würde um zu sagen, daß einige Fehler jetzt behebbar wären, wäre mir das lieber, als würde sich gar nichts tun und ich nicht weiß, wie es weitergeht. Nur weil er meint alles auf einmal beheben zu wollen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“