Am 19.07.2012 16:16, schrieb info@topfield-europe.com:
> Sehr geehrter Herr,
>
> Wir können das von Ihnen beschriebene Problem hier nicht nachstellen und gehen daher davon aus das es sich um einen defekt handelt.
>
> Wir können ihnen daher anbieten das Gerät zur kostenpflichtigen Überprüfung ins Servicecenter ein zu senden. Bitte kontaktieren Sie, falls Sie eine Überprüfung wünschen, noch einmal die Servicehotline.
> Dies können Sie auch mit einer Email an rma@topfield.de tun.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr TOPFIELD EUROPE Support-Team
>
> Ihre Nachricht:
>> der Kunde hat einen 7700HSCI und beschreibt folgendes:
>>
>> Seit dem Update auf die Neueste Firmware stürzt das Gerät nach 2 - 3 Stunden ZDF HD schauen ab.
>> Es kommt auch ab und an zu Bildaussetzern. Der Zeitraffereffekt ist allerdings weg.
>>
>> Das Gerät wurde bereits auf Werkszustand zurückgesetzt und die Firmware neu eingespielt.
>> Firmware Version ist auf dem letzten Stand.
>> Mit der Vorgängerfirmware trat das Problem So nicht auf, Da gab es Zeitraffereffekte.
>>
>> Der Kunde hat die alte Firmware testweise auch zurückgespielt und hat dann wieder Zeitraffer effekte.
Habe danach nochmals mit dem Mitarbeiter telefoniert. Er sagte mir ich sei bisher der Einzige mit diesen Problemen. Er schaute sich auf meinen Hinweis auch diesen Thread an und meinte er würde es nochmals weiterleiten.
Ein einsenden und überprüfen auf meine Rechnung kommt für mich, bei dem Alter des Receivers, aber nicht in Frage.
Ist zwar komisch, daß dieser Defekt nur auf den ZDF Transpondern auftritt, aber gut.
Da es wohl nur wenige betrifft, oder es nur wenigen auffällt, muß ich mich wohl damit anfreunden, daß die Kiste ab und zu einen Neustart hinlegt und in unterschiedlichen Abständen kurz ruckelt.
Bis auf diese kleinen Probleme kann man die Kiste aber seit dem Update wieder benutzen.
Also ich bin raus
![:bye3: :bye3:](./images/smilies/bye3.gif)
Viele Grüße