Wishlist 3PG
More about my search timer needs:
viewtopic.php?p=86488#p86488
Please t3xi (or whoever is doing this TAP), read it and comment
And please, in english. I can not speak germany
viewtopic.php?p=86488#p86488
Please t3xi (or whoever is doing this TAP), read it and comment
And please, in english. I can not speak germany
Zuletzt geändert von tapworld am Di 15. Aug 2006, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erweiterte Info / MultiColor Fortschrittsbalken / Sichten
Hallo,
ich hätte folgende Wünsche / Vorschläge:
1. Es wäre gut, wenn einstellbar wäre, dass die erweiterte Info am unteren Ende 2 oder mehr Zeilen beträgt. Dann verliert man zwar Zeileninfos oben, man hat aber für die markierte Senderung in der Regel ausreichende Infos. Die jetzige einzeilige Darstellung ist meist zuwenig.
2. Ich denke, das wurde schon mal geäußert: Reihenfolge der Ansichten wählbar (z.B. beim Aufruf Jetzt zuerst, dann Primetime und dann Sendersicht). Ich glaube, mit der zweiten Aufruf-Taste bekommt man Primetime oder Jetzt sofort - ich habe aber keine Taste mehr frei.
3. Multi-Color Anzeige für den Forschrittsbalken
Gruß
Jörg
ich hätte folgende Wünsche / Vorschläge:
1. Es wäre gut, wenn einstellbar wäre, dass die erweiterte Info am unteren Ende 2 oder mehr Zeilen beträgt. Dann verliert man zwar Zeileninfos oben, man hat aber für die markierte Senderung in der Regel ausreichende Infos. Die jetzige einzeilige Darstellung ist meist zuwenig.
2. Ich denke, das wurde schon mal geäußert: Reihenfolge der Ansichten wählbar (z.B. beim Aufruf Jetzt zuerst, dann Primetime und dann Sendersicht). Ich glaube, mit der zweiten Aufruf-Taste bekommt man Primetime oder Jetzt sofort - ich habe aber keine Taste mehr frei.
3. Multi-Color Anzeige für den Forschrittsbalken
Gruß
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
Bitte nicht - oder wie bei Jag einstellbar. Die Regenbogenanzeige wurde glaube ich schon bei Filer ausgiebig diskutiert. Aus den unterschiedlichen Farben gewinnt man keine zusätzliche Information, es leidet eher die Übersicht.3. Multi-Color Anzeige für den Forschrittsbalken
Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
sehe ich auch so.RON2 hat geschrieben:Bitte nicht - oder wie bei Jag einstellbar. Die Regenbogenanzeige wurde glaube ich schon bei Filer ausgiebig diskutiert. Aus den unterschiedlichen Farben gewinnt man keine zusätzliche Information, es leidet eher die Übersicht.
Grüße von RON2
bloß nicht alles so klickibunti
BO
Auch ich Wunsche für die nächste Version dass man innerhalb eines Transponders einzelne Sender für das EPG an- und abwählen kann. Ich habe jetzt auch viele viele Sender in der Liste die ich nicht haben will.
Ich Wunsche mir auch dass wenn ich eine Sender ansehe gleich die EPG Daten geladen werden im 3pg (wie bei JAG).
Würde es möglich sein, eine Farbe dem Menü hinzuzufügen? laufende sendung cursor text
Ich wunsche auch eine Englische version wenn moeglich.
Vielen dank fur diese schoene Tap aber leider denke ich dass JAG doch immer noch technisch besser funktioniert. Die interface ist besser von 3pg (und die moeglichkeiten zum configurieren auch).
Ich Wunsche mir auch dass wenn ich eine Sender ansehe gleich die EPG Daten geladen werden im 3pg (wie bei JAG).
Würde es möglich sein, eine Farbe dem Menü hinzuzufügen? laufende sendung cursor text
Ich wunsche auch eine Englische version wenn moeglich.
Vielen dank fur diese schoene Tap aber leider denke ich dass JAG doch immer noch technisch besser funktioniert. Die interface ist besser von 3pg (und die moeglichkeiten zum configurieren auch).
Zuletzt geändert von Reem am Mi 23. Aug 2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000 - Firmware: 8/2007 - HD 250 MB
3PG, Improbox, ReZap, QuickJump, RecCopy, Filer, Litle Clock, Tap Commander
3PG, Improbox, ReZap, QuickJump, RecCopy, Filer, Litle Clock, Tap Commander
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Das geht doch AFAIK schon...Reem hat geschrieben:Auch ich Wunsche für die nächste Version dass man innerhalb eines Transponders einzelne Sender für das EPG an- und abwählen kann. Ich habe jetzt auch viele viele Sender in der Liste die ich nicht haben will.
Zum Rets kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das TAP erst 1x ausprobiert habe...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Das geht alles schon. Sender und Transponder kann man mit Recall wechseln. Farbeditor gibt's im Menu (siehe PDF) Aktualisiert wird sogar der ganze Transponder.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
Da immer wieder Fragen bezüglich der Farbschemas kommen -
Wäre eine Unterstützung von mystuff - Skins denkbar? (In Form von: Werte laden aus xyz.mcf -> OK)
Dadurch könnte man das Aussehen der einzelnen TAP's sehr einfach aufeinander abstimmen.
Grüße von RON2
Wäre eine Unterstützung von mystuff - Skins denkbar? (In Form von: Werte laden aus xyz.mcf -> OK)
Dadurch könnte man das Aussehen der einzelnen TAP's sehr einfach aufeinander abstimmen.
Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Ich habe mich leider von SmartEPG, der für mich der beste EPG für den Topfield war, wegen der Abstüze trennen müssen. JAG's EPG hatte ich auch schon probiert, aber kann mit ihm nicht "warm" werden. Jetzt probiere ich 3PG, mit dem ich trotz fehlender TiVo-Funktion und Anleitung ganz zufrieden bin. Was mir nicht gefällt, ist, daß man sich um die EPG-Daten selbst kümmern muß. Vergißt man mal zwei Tage den EPG-Scan, dann wird der EPG doch schon ziemlich lückenhaft. Bei SmartEPG und Jag's EPG kann man den Scan über einen Timer anstoßen und sie richten automatisch einen Timerplatz dafür ein. Ich würde mich freuen, wenn bei 3PG so eine Funktion nachgerüstet werden würde.
Auch wenn der EPG von der Bedienung für erfahrene Topfield Besitzer selbserklärend ist, wäre eine Anleitung doch ganz hilfreich. Ich bin sicher nicht der Klügste und kenne deshalb wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, die in 3PG drinstecken. Ich hab mal nach der Try and Error - Methode blind versucht, tiefer in den EPG einzusteigen, allerdings stürzt dabei manchmal der Topfield ab und eine Aufnahme ist mir dabei auch schon unterbrochen worden. Deshalb lasse ich die Versuche lieber und hoffe, daß mal eine ausführliche Anleitung wie für den SmartEPG erscheint.
Auch wenn der EPG von der Bedienung für erfahrene Topfield Besitzer selbserklärend ist, wäre eine Anleitung doch ganz hilfreich. Ich bin sicher nicht der Klügste und kenne deshalb wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, die in 3PG drinstecken. Ich hab mal nach der Try and Error - Methode blind versucht, tiefer in den EPG einzusteigen, allerdings stürzt dabei manchmal der Topfield ab und eine Aufnahme ist mir dabei auch schon unterbrochen worden. Deshalb lasse ich die Versuche lieber und hoffe, daß mal eine ausführliche Anleitung wie für den SmartEPG erscheint.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Das geht doch schon. Startzeit im 3PG-Menü einstellen und von Hand einen P-Timer setzten. Wie bei Jag (automatisch macht Jag das aber nicht), nur Smart kann das.Sporty hat geschrieben: Bei SmartEPG und Jag's EPG kann man den Scan über einen Timer anstoßen und sie richten automatisch einen Timerplatz dafür ein. Ich würde mich freuen, wenn bei 3PG so eine Funktion nachgerüstet werden würde.
.
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am So 27. Aug 2006, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
und das am liebsten in allen Ansichtenju313 hat geschrieben: 1. Es wäre gut, wenn einstellbar wäre, dass die erweiterte Info am unteren Ende 2 oder mehr Zeilen beträgt. Dann verliert man zwar Zeileninfos oben, man hat aber für die markierte Senderung in der Regel ausreichende Infos. Die jetzige einzeilige Darstellung ist meist zuwenig.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Mir fallen da auch noch ein paar Sachen ein, aber alle mit niedriger Priorität und entsprechender Wartezeit. Ich hoffe, in 1-2 Wochen dazu zu kommen, einiges selbst einzubauen (ich kanns dummerweise nur nicht versprechen)
- Schriftgröße abhängig von der Zeilenhöhe
- Bei ausgeschaltetem Timeshift die regelmäßige Datenspeicherung nur durchführen, wenn grade eine Aufnahme oder Wiedergabe läuft.
- (nur der Vollständikeit halber) Grid. Ich weiss aber noch immer nicht, wie hoch der Aufwand ist und ob der lohnt.
- Import von Internet-EPGs
Zuletzt geändert von Harvey am Mo 28. Aug 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Endstations-Guru
Sage mal arbeitest Du mit t3xi zusammen an 3PG das hört sich nehmlich so raus :Harvey hat geschrieben:Mir fallen da auch noch ein paar Sachen ein, aber alle mit niedriger Priorität und entsprechender Wartezeit. Ich hoffe, in 1-2 Wochen dazu zu kommen, einiges selbst einzubauen (ich kanns dummerweise nur nicht versprechen)
- Schriftgröße abhängig von der Zeilenhöhe
- Bei ausgeschaltetem Timeshift die regelmäßige Datenspeicherung nur durchführen, wenn grade eine Aufnahme oder Wiedergabe läuft.
- (nur der Vollständikeit halber) Grid. Ich weiss aber noch immer nicht, wie hoch der Aufwand ist und ob der lohnt.
- Import von Internet-EPGs
Gruß,
Jens
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Ich hab den ersten Beitrag mal wieder angepaßt.
viewtopic.php?t=3595
viewtopic.php?t=3595
Zuletzt geändert von thensch am Mo 28. Aug 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Nächste OP wird, dass wahlweise ein Scan auch dann durchgeführt wird, wenn der Topf nicht geweckt wurde (weil er z.B. mal wieder die Nacht durchlief).
Um nicht extra einen neuen Menüpunkt einzuführen würde ich Punkt 3 "EPG Recorder" erweitern:
Aus - Wecken
Ein - Wecken
Aus - Immer
Ein - Immer
Klingt ziemlich blöde, hat jemand einen besseren Einfall?
Um nicht extra einen neuen Menüpunkt einzuführen würde ich Punkt 3 "EPG Recorder" erweitern:
Aus - Wecken
Ein - Wecken
Aus - Immer
Ein - Immer
Klingt ziemlich blöde, hat jemand einen besseren Einfall?
Gruss
Harvey
Harvey