SBI 2010 Timeshift
SBI 2010 Timeshift
Hallo,
bei meinem SBI 2010 funktioniert Time-Shift nur, wenn der dafür verwendete USB Stick (32GB) frisch formatiert ist.
Es klappt dann einige Stunden, danach führt das Betätigen der Pausetaste lediglich zu einem Standbild.
Zu dem Zeitpunkt ist der Stick meist zu 30 Prozent ausgelastet, es sollte also noch Platz für eine Aufzeichnung im Hintergrund sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
bei meinem SBI 2010 funktioniert Time-Shift nur, wenn der dafür verwendete USB Stick (32GB) frisch formatiert ist.
Es klappt dann einige Stunden, danach führt das Betätigen der Pausetaste lediglich zu einem Standbild.
Zu dem Zeitpunkt ist der Stick meist zu 30 Prozent ausgelastet, es sollte also noch Platz für eine Aufzeichnung im Hintergrund sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zuletzt geändert von Ridge am Di 4. Sep 2012, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: SBI 2010 Timeshift
Ob Sticks der Knaller sind, weiß ich nicht, im allgmeinen hängt man ne Festplatte dran 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Neuling
da würd ich gerne einhaken!
hab das gleiche gerät zu hause und möchte mir jetzt eine externe festplatte dazu kaufen.
jetzt hab ich gehört, da funktionieren nur die von samsung und nur bis zu einer bestimmten gb-anzahl. stimmt das?
würde natürlich lieber ein günstigeres gerät kaufen...
vielleicht kann mir ja jemand helfen?
danke schon mal im vorraus!!
lg, schönentagnoch
hab das gleiche gerät zu hause und möchte mir jetzt eine externe festplatte dazu kaufen.
jetzt hab ich gehört, da funktionieren nur die von samsung und nur bis zu einer bestimmten gb-anzahl. stimmt das?
würde natürlich lieber ein günstigeres gerät kaufen...
vielleicht kann mir ja jemand helfen?
danke schon mal im vorraus!!
lg, schönentagnoch
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also per usb denke ich (ohne so ein gerät zu haben) wird das ding nicht so empfindlich sein.
wd platten haben sich sehr bewährt....bis 1TB sollte auch kein ding sein.
twilight
wd platten haben sich sehr bewährt....bis 1TB sollte auch kein ding sein.
twilight
-
- Neuling
danke für die rasche antwort!
werd gleich mal so eine bestellen, danke!!
lg, schönentagnoch
werd gleich mal so eine bestellen, danke!!
lg, schönentagnoch
- PeterParker
- Vielfrager
TV-Junkie hat geschrieben:Ob Sticks der Knaller sind, weiß ich nicht, im allgmeinen hängt man ne Festplatte dran![]()
Aber eigentlich ist das doch seltsam, oder? Im Grunde ist doch ein Stick ne kleinere Festplatte und ich kann sehr gut verstehen, dass Leute gerne auf Stick auszeichnen möchten. Ist halt noch kleiner und portabler als ne Festplatte. Wieso treten dann also bei nem Stick solche Probleme auf?
And behold, there was sound
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Weil meist die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten unterschiedlich sind, und, so meine ich, ein Stick eher was für die Datenspeicherung ist. Hier wird aber permanent gelesen und geschrieben 

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

Ich möchte mich da kurz einklinken. Nachdem ich laut mancher Posts hier der Meinung war, dass der 2010 auch eine PVR Funktion hat, orderte ich gestern einen. Habe bereits 2 Stück 2000er zuhause laufen. Leider musste ich feststellen, dass er zwar aufnimmt, nur diese Daten anderswo absolut unbrauchbar sind. Es ist zwar eine rec.-Datei, die aber bei meinen 2000er nicht funktioniert, wie auch am Laptop über VLC oder WMP nicht abspielbar sind (auch nach Umbenennen auf .ts). Kurzum, wie auch immer man die Dateien "lesefähig" machen kann, ist das einfach zu wenig und mit viel zu viel Aufwand verbunden. Daher mein Fazit: Als Empfangsgerät spitze wie alle anderen Topfield. Als Aufnahmeteil bullshit! Nicht einmal meine normalen rec-Dateien von den 2000er konnte er abspielen!
Soviel zum Thema SBI 2010 und PVR
Soviel zum Thema SBI 2010 und PVR
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der Receiver selbst kann seine Aufnahmen wiedergeben.
Das ist ein Gerät mit Irdeto Kartenleser, der darf nicht unverschlüsselt auszeichnen.
Gruß,
Gerti
Der Receiver selbst kann seine Aufnahmen wiedergeben.
Das ist ein Gerät mit Irdeto Kartenleser, der darf nicht unverschlüsselt auszeichnen.
Gruß,
Gerti
Auch keine freien Sender?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Nein, die Aufnahmen müssen hier alle verschlüsselt werden.
Gruß,
Gerti
Nein, die Aufnahmen müssen hier alle verschlüsselt werden.
Gruß,
Gerti
Aha, okay, danke!
Was würde das nun im Zusammenspiel mit meinen 2000er bedeuten?
Was würde das nun im Zusammenspiel mit meinen 2000er bedeuten?