Wann kommt endlich die neue Firmware?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

#101

Beitrag von nilssohn » Mi 30. Aug 2006, 00:56

@calvados

Du hast Recht. Zumindest in all den Belangen, in denen Du sachlich argumentierst. Und das sind die meisten.

Aber mach mal halblang. :wink:

Ich hatte den Humax. Hab ihn zurück gegeben. Und ich hatte die Grobi Box. Hab sie zurück gegeben. Jeweils das komplette Widerrufs-Programm innerhalb 14 Tagen.

Humax hat die simpelste Bedienung. Grobi hat das beste Bild. Die D-Box kenne ich nicht.

Gekauft und behalten habe ich das Gerät mit den umfangreichsten Möglichkeiten: Den Kabeltopf. Er bietet Features, die die anderen Anbieter auch auf Grund seiner TAP-Erweiterungen imho auf Sicht nicht werden toppen können.

Und, schlag mich, wenn Du magst, weil ich mich hiermit oute: Der Topf ist auch eine Liebesbeziehung. Und dies liegt ausschließlich an der Verwendungsmöglichkeit seiner TAPs. Ich hätte mir vor einem Vierteljahr nicht träumen lassen, mich so intensiv mit einem blöden digitalen Empfangsgerät für einen Fernseher zu beschäftigen.

Ich bin derzeit in der komfortablen "Maliboy-Situation", auch wenn mir vorgestern acht ARD-Sender auf Grund der KDG-113MHZ-Umstellung abgekackt sind. QAM256 stört bisher nur in zweiter Linie.

Du hast in vielem Recht, calvados. Ich warte auch dringend auf die die nächste Firmware. Ich habe aber noch Geduld.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#102

Beitrag von Gerti » Mi 30. Aug 2006, 11:29

Hi!
Spautz hat geschrieben:Ein Beispiel: Im Laufe eines Tages schwankt die Signalqualität-Anzeige zwischen 25 und 68. Was eine Signal-Qualität von 25 brauch ich wohl wohl keinem detailiert darzustellen. Das Programm ist schlicht weg nicht anzusehen.
An genau der selben Antennensteckdose liefert der HUMAX während 24 Stunden die absolut gleiche Signalstärke.
Auf welche Frequenz bezieht sich das? Nur auf 113MHz? Tritt das jeden Tag auf?
Wo wohnst Du? Könnten wir ggf. mal vorbeikommen und Deinen Anschluß messen?

Gruß,
Gerti

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

#103

Beitrag von Markus » Mi 30. Aug 2006, 11:35

Maliboy hat geschrieben:Welcher bei mir auch 100% Zustrifft ...

Das QAM256 Problem exisitiert. Unbestritten. Tritt aber bei mir sehr sehr selten auf (ich beobachte es ja). amit habe ich wahrscheinlich Glück, ich weiss, es ist aber so.

Störungen auf 113 und 121 Mhz kenne ich nicht (evtl. gute Verkabelung oder einfach nur ein gutes Signal von KDG).

Und auch sonst habe ich keinen Ärger mit dem TOPFIELD.

Im gegenteil:

usw. usw...
Warum fällt mir da spontan das Wort "Jubelperser" :jump: ein?.

http://de.wiktionary.org/wiki/Jubelperser

:wink:
Maliboy hat geschrieben:Zum Thema Gewährleistung, wo Hier eingie schreiben, das die Abläuft: Wenn ich mich da richtig erinnere, beträgt die Gewährleistungspflicht in Deutschland 2 Jahre (EUROPA-Recht) Daran muss sich auch Topfield halten. Ich habe meinen Kabel-TOPFIELD im September 2005 gekauft (und war damit garantiert einer der ersten :) ). Das heist, meine Gewährleistung geht bis September 2007.
Das ist leider falsch. Topfield muss sich an gar nichts halten, da wir den Topf wohl alle nicht bei Topfield direkt gekauft haben. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht gilt ausschliesslich zwischen Verkäufer und Käufer. Der Hersteller spielt dabei überhaupt keine Rolle. Generell muss man dabei selbst beweisen, das der Mangel oder die Ursache für den Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. In den ersten sechs Monaten gilt "Beweislastumkehr", da muss der Verkäufer beweisen, dass die Ware bei Verkauf mängelfrei war. Das kann er im allgemeinen nicht, deshalb wird er umtauschen, reparieren oder wandeln. Genausowenig kann man aber meist nicht ohne Gutachten o.ä. nach den ersten sechs Monaten beweisen, dass der Mangel oder die Ursache für den Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Stellt sich der Händler stur, schaut man in die Röhre (oder braucht ne gute Rechtschutzversicherung). Falls es den Händler in der Zwischenzeit gar nicht mehr gibt (Inso, Geschäftsaufgabe o.ä.) ist man sowieso der Dumme. Wie gesagt Topfield hat DIREKT damit überhaupt nichts zu tun.

Schön für Topfield... :mad:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#104

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Aug 2006, 13:17

calvados hat geschrieben:@Maliboy: Wann verstehst DU endlich das es eine GROSSE Zahl von 5200c - Besitzern gibt, die eben NICHT in der glücklichen Lage wie Du sind, sondern die viel Geld für ein Gerät ausgegeben haben, welches doch wohl unbestritten gravierende Fehler aufweist.
Woher nimmst Du die Gewissheit, das es eine GROSSE Anzahl ist ?
Ich bin nun lange genug in diesem Forum und betreibe (gebauso wie z.B. Klaus, Homer, Farel und viele mehr) hier Support auf Freiwilliger Basis. Wir (damit meine ich die eben genannten) kennen die Zahl der TOPFIELD 5200 PVRc Nutzer nicht. Es sind aber garnteirt viel mehr, als hier im Board aktiv sind. So lese ich z.B. auch im Digitalfernsehen Forum von Nutzern, die IMHO hier nicht schreiben...
Und IMHO hat der Kabel-TOPF nur einen gravierenden Fehler (ich rede jetzt nicht von Mängeln durch fehlende Features). Und das ist das QAM256 Problem.

Und dazu kann ich nur immer wieder schreiben, das an den Problem gearbeitet wird. Und, das Problem liegt wie gesagt nicht am Empfang sondern irgendwie an der Kommunikation mit dem CAM. Wenn Du z.B. das AlphaCrypt ziehen würdest, hättest Du immer korrekt (aber leider verhschlüsselte) Aufnahmen. Leider spielt Dir hier die 24 Stunden Problematik der Veschlüsselung (wofür aber TOPFIELD nun wirklich nichts kann, sondern die, die meinen GEIZ ist so GEIL, ich zahle für nichts).
calvados hat geschrieben:Und eben diese Menschen geben hier ihren Unmut kund, da sich Topfield nebst Support bedeckt hält!
Wie schon weiter oben geschrieben: Sachliche Kritik finde ICH (ich rede hier immer von mir, bitte deswegen auch nicht auf die anderen Hier übertragen) OK. Aber auf Stammtischparolen wie: Da kann man ein Ei drüber schlagen, kann ich verzichten. Weil das bringt keinen Weiter...

calvados hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Im gegenteil: Irgendetwas scheint nämlich zur Zeit doch mein Kabel zu stören. Ich habe nämlich bei einigen Analogen Sendern Kurze Störstreifen im Bild. Und immer, wenn Die aktiv sind, habe ich auch Klötzchenbildung auf 354 Mhz. Meine d-BOX 2 dagegen bleibt komplett mit Ton stehen...
Wen interessiert das...und was hat das mit dem Topic zu tun?
Ganz einfach. Auch hier, heist es ja von eingigen: Die Tolle d-BOX macht alles richtig, nur der 'Schweineteure' TOPFIELD kommt mit nichts klar. Und anhand dieses Beispieles wollte ich einfach mal das Gegenteil aufzeigen...

Sicher, scheint der TOPFIELD bei 113 und 121 MHz etwas anders zu reagieren, als z.B. die d-BOX. Und warum das so ist, können nur Techniker von TOPFIELD herausfinden (hier hat halt keiner eine richtig funktionierende Glaskugel). Deshlab sollte man dann auch z.B. auf so ein Angebot von Gerti reagieren...

Zum Thema Gewährleistung:
Ob nun der Händler oder Hersteller in der Pflicht ist, tut hier meines Erachtens nichts zur Sache. Fakt ist, das man2 Jahre hat, auch wenn man es ab den 6 Monaten beweisen muss, des es ein Auslieferungsmängel war/ist. Das sollte aber bei einen bekannten Problem wie den QAM256 Bug nun wirklich kein Problem sein, oder ?
Und, wenn ich mich nicht täusche, ist eine Rückgabe sowieso nur innerhalb von 14 Tagen möglich. Danach besteht die möglichkeit, das Gerät 3 mal reparieren zu lassen. Und danach kann es durch ein neues Ersetzt werden. Oder stimmt das jetzt auch wieder nicht ?
calvados hat geschrieben:Ja toll wenn Du die Oberflächen kennst...dann weisst Du natürlich mit Bestimmtheit, daß der Topfield um Längen besser ist
Da habe ich mich (mal wieder) etwas unglücklich ausgedrückt. Ich kenne jetzt nicht die Kabel-Variante vom HUMAX PVR. Aber mit der SAT Variante habe ich öfter zu tun.
Ist schon toll, das das Gerät immer Läuft und dadurch viel Strom frisst (das macht sogar der 9700, der kein Direkt+ von PREMIERE hat). AUch, das das Gerät irgendwann vergisst, das 16:9 Umschaltsignal zu schicken und man Eierköpfe hat, erhöt den Fernsehgenuß ungemein...
Du siehst, ich kenne auch etwas mehr vom Gerät. Das tut aber hier nichts zur Sache. Ich wollte halt nur sagen, das ich keine ROSAROTE Brille trage. Ich kenne schon die Konkurrenz. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die nicht besser.

Sicher, kommt bei mir postiv hinzu, das ich bis jetzt von keinen der Probleme direkt betriffen bin. Aber ich bekomme sie hier im Forum ja mit. Und in (sagen wir mal) 50% der Fälle liegt der Fehler dann doch nicht am Topfield (Als Beispiel sei das 113 Mhz Problem genannt, wovon übrigen ein Kumpel und mein Vater auch betriffen sind/waren).
Markus hat geschrieben:Warum fällt mir da spontan das Wort "Jubelperser" :jump: ein?.
Weiss ich nicht. Wenn Du das so sieht. In Ordnung. Kann ich mit leben. Aber glaube mir, wenn mir etwas nicht zusagt, dann kann ich es ganz schon Fertig machen ...

Nur gerade beim TOPFIELD sehe ich es anders. Ich bekomme ja mit, das daran gearbeitet wird. Nur ist das ganze nicht ganz so einach wie sich das einige hier vorstellen.
1. Ist TOPFIELD ein Weltweiter Hersteller und muss Probleme weltweit lösen
2. war/ist das Problem anscheinend sehr viel Komplexer, als TOPFIELD anfangs gedacht hat.
Ob TOPFIELD aus diesem Grund das Problem 'verschlampt' hat, weiss ich nicht. Ich will es auch gar nicht wissen, weil das sind Firmeninternas, die mich nichts angehen...

Und damit ist das Thema jetzt erst einmal für mich gegessen...

Ihr könnt ja von mir aus weiter an die CT usw. schreiben. Nur glaubt mir, den Vorgang beschleunigen tut das nicht, weil TOPFIELD wie gesagt dran ist...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#105

Beitrag von hgdo » Mi 30. Aug 2006, 13:38

Und IMHO hat der Kabel-TOPF nur einen gravierenden Fehler (ich rede jetzt nicht von Mängeln durch fehlende Features). Und das ist das QAM256 Problem.
Ich habe gottseidank Sat und daher keinen PVRc. Ich lese hier aber regelmäßig mit und finde, Du siehst das etwas zu sehr durch eine rosarote Brille.

Weitere Mängel imho:
113 und 121 MHz
viele User haben Problem mit dem autom. Sendersuchlauf
keine Zusammenarbeit mit Vega (imho geradezu unglaublich)
Senderliste ab 1000

Manches kann man durch Tricks und dies Forum vermeiden, aber objektiv betrachtet ist der Topf Bananenware und hat so nichts im Handel zu suchen.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#106

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Aug 2006, 16:09

hgdo hat geschrieben:Weitere Mängel imho:
113 und 121 MHz
Noch einmal: Bei einer Vernüftigen Dose und wenn der Provider ein ordentliches Signal liefert, läuft 113/121 MHz ohne Probleme. Das wird dir von vielen Bestätigt...
Und bei denen, wo anderer Geräte (Samsung, d-Box etc.) funktionieren müsste wirklich mal geklärt werden, ob evtl. doch die Dose zu sehr Dämpft (Grenzbereich), oder der TOFIELD Tuner zu Empfindlich ist.
hgdo hat geschrieben:viele User haben Problem mit dem autom. Sendersuchlauf
Automatischer Sendersuchlauf oder QuickScan ?
Der Automatische Suchlauf funktioniert schon. Dauert aber viel zu lange. Der QuickScan nicht. Aber wer einen manuellen Suchlauf mit Netzwerkscan auf 113 MHz macht (und das steht hier im Forum oft genug) brauch nur den Bruchteil, den ein SAT-User braucht und findet eigentlich alles...
hgdo hat geschrieben:keine Zusammenarbeit mit Vega (imho geradezu unglaublich)
Ärgerlich, ja, aber Unglaublich ?

Gegenfrage: Wer verwendet den hier VEGA ? TopSet oder SetEdit sind IMHO besser.

Und warum unterstützt VEGA den PVR5200c nicht ? Auch das ist ganz einfach zu erklären. Wegen des LCN Supports (den wir in Deutschland ja nicht haben).
hgdo hat geschrieben:Senderliste ab 1000
Liegt auch am LCN Support. Und der wird ja mit der nächsten Firmware entfernt ...
hgdo hat geschrieben:Manches kann man durch Tricks und dies Forum vermeiden, aber objektiv betrachtet ist der Topf Bananenware und hat so nichts im Handel zu suchen.
Bananenware ist, wenn Fehler beim Kunden gesucht und entfernt werden. Nur hat der TOPFIELD 5200PVRc ja nur wenige wirkliche Fehler.

Den Fehler, den TOPFIELD gemacht hat ist:
1. Davon auszugehen, das die Kabelprovider ordentliche NIT Listen schicken. Und zwar auf allen Benutzten Frequenzen (was leider gerade in Deutschland nicht viele tun)..
2. Davon auszugehen, das wie in Skandinavischen Raum in Deutschland LCN Verwendet wird (wo hier einige garantiert auf die barikaden gehen würden, wenn das der Fall währe)
3. Mit dem Update der Firmware mehr als 1 Jahr zu warten, obwohl einige 'kleinigkeiten' schon behoben sind
Das sind aber fehlende Features und keine Fehler... Wenn die obigen Bedinungen gegeben sind, funktiniert der TOPFIELD tadellos...

Wenn Du nun der Meinung bist, dadurch, das ich dadurch, das ich die Zusammenhänge kenne alles nur durch eine Rosa Brille zu sehen, schön. Deine Meinung. Aber ich versuche mich nun einmal gerne zu Informieren, bevor ich über alles Mosere. Und wie gesagt, wenn man die Zusammenhänge kennt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

#107

Beitrag von Mephisto » Mi 30. Aug 2006, 16:21

so, und nun beruhigen wir uns alle - so wie es momentan aussieht, wird ja in den nächsten Tagen was passieren und dann sind hoffentlich alle glücklich.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#108

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 30. Aug 2006, 16:22

Ich muß zugeben, ich hab das LCN Zeug irgendwie verdrängt :oops: :o . Kann wer kurz zusammenfassen wo LCN verwendet wird?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#109

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Aug 2006, 16:26

Sigittarius-E hat geschrieben:Ich muß zugeben, ich hab das LCN Zeug irgendwie verdrängt :oops: :o . Kann wer kurz zusammenfassen wo LCN verwendet wird?
Also, 100% Weiss ich es nicht. Aber da es auch beim 5100PVRc drin ist, denke ich: Auf jedenfall in den Skandinaviechen Ländern.

Und bei meinen Recherchen damals, bin ich auch bei den Britten drüber gestolpert...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#110

Beitrag von Klaus » Mi 30. Aug 2006, 16:34

Maliboy hat geschrieben:Noch einmal: Bei einer Vernüftigen Dose und wenn der Provider ein ordentliches Signal liefert, läuft 113/121 MHz ohne Probleme
... nur hat halt nicht jeder ein ordentliches Signal. Das sieht man sehr deutlich im DF-Forum wo es hunderte (oder sogar tausende) Postings gibt zum 113MHz-Problem.

Ich denke ein Receiver-Hersteller DARF deshalb NICHT davon ausgehen dass ein Ordendliches Signal vorliegt, sondern er muß dafür sorgen daß der Receiver auch mit einem nicht optimalen Signal zurecht kommt :altermotzsack:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#111

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Aug 2006, 16:39

Klaus hat geschrieben:Ich denke ein Receiver-Hersteller DARF deshalb NICHT davon ausgehen dass ein Ordendliches Signal vorliegt, sondern er muß dafür sorgen daß der Receiver auch mit einem nicht optimalen Signal zurecht kommt :altermotzsack:
Und dafür brauchen sie auch ein solches Signal zum Testen.
Ich verweise darum gerne noch einmal auf Posting 102

Mal schauen, ob wie der Betroffene User reagiert...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#112

Beitrag von Klaus » Mi 30. Aug 2006, 16:53

Maliboy hat geschrieben:Und dafür brauchen sie auch ein solches Signal zum Testen.
Alleine in diesem Topic gibt es ja genug kandidaten... :u:

Wäre echt interessant zu erfahren was bei einem solchen Test vor Ort rauskommt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#113

Beitrag von hgdo » Mi 30. Aug 2006, 17:07

Ärgerlich, ja, aber Unglaublich ?

Gegenfrage: Wer verwendet den hier VEGA ? TopSet oder SetEdit sind IMHO besser.
Keine Frage, seit es Topset gibt, hab ich Vega nicht mehr angefasst (Dank an Aldarin).

Aber als der 5200 auf den Markt kam, gab es Topset noch nicht und SetEdit hat ihn noch nicht unterstützt. Und dass Topfield ein Gerät auf den Markt bringt, ohne zu testen, ob es mit dem topfieldeigenen Programm zusammenarbeitet, ist für mich unglaublich.

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#114

Beitrag von Jetson » Mi 30. Aug 2006, 17:37

Maliboy hat geschrieben: Gegenfrage: Wer verwendet den hier VEGA ? TopSet oder SetEdit sind IMHO besser.

Ich finde, das ist jetzt kein Argument. Als ich meinen Topfield gekauft hatte, habe ich natürlich auch die Vega-Software von der Topfield Homepage geholt. Als es damit nicht ging, begann die Suche nach Alternativen und dadurch bin ich auch erst auf das Topfield Forum (das Alte damals noch) gestossen.
Sowas kann man einem durchschnittlichen Kunden nicht zumuten und ist IMO auch unglaublich, insbesondere bei einem Gerät, wo man die Sender ohne externe Software weder sortieren noch nummerieren kann.
Zuletzt geändert von Jetson am Mi 30. Aug 2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jetson

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#115

Beitrag von Farel » Mi 30. Aug 2006, 18:01

Egal welcher Hersteller oder Netzanbieter - Kabelnutzer sind bisher immer gegenüber den Satnutzern in punkto Hardware, Programm-Angebot etc. benachteiligt gewesen. :(
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#116

Beitrag von Gerti » Mi 30. Aug 2006, 18:04

Hi!

Der Grund dafür ist halt, dass man für die anderen Kabelreceiver kein Vega braucht, weil LCN unterstützt wird (und die Leute dort nicht umsortieren) und für Deutschland eigentlich auch LCN angedacht war. Ich werde aber mit dem Entwickler sprechen, damit eine entsprechende Vega-Version entwickelt wird.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#117

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 30. Aug 2006, 19:11

Maliboy hat geschrieben:Also, 100% Weiss ich es nicht. Aber da es auch beim 5100PVRc drin ist, denke ich: Auf jedenfall in den Skandinaviechen Ländern.

Und bei meinen Recherchen damals, bin ich auch bei den Britten drüber gestolpert...
Und was bringt LCN? :thinker:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#118

Beitrag von Jetson » Mi 30. Aug 2006, 19:32

Sigittarius-E hat geschrieben:Und was bringt LCN? :thinker:

Unzufriedene Kunden in D. :wink:
Vierstellige Kanalnummern, das Erste irgendwo auf 1023, etc.

Ich habe ja auch schon gehört, dass das in den skandinavischen Ländern der Renner ist, aber ich möchte nicht, dass mir mein Kabelprovider die Nummerierung der Kanäle diktiert.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#119

Beitrag von aledoe » Mi 30. Aug 2006, 19:36

Sigittarius-E hat geschrieben:Und was bringt LCN? :thinker:
Dir als Benutzer? Nichts. Aber Kabelprovider können den Fernsehsendern ein bischen extra Geld abknöpfen. "Ach ARD soll auf Kanal 1? Kostet aber eine Kleinigkeit." :D
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#120

Beitrag von Jetson » Mi 30. Aug 2006, 19:45

Gutes Geschäftsmodell! Jeden Monat wird dann automatisch neu sortiert, Meistbietende ganz oben. Ach, sie waren in Urlaub und hatten ein paar Timer programmiert? Sorry. :D
Gruß,
Jetson

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“