Hurra, ich habe geerbt (oder so ...)

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Hurra, ich habe geerbt (oder so ...)

Beitrag von Wolfman » Do 14. Jun 2012, 23:05

The Power of the Umlaut ;) (Zitat aus einer Blue Öyster Cult Bio)
Zuletzt heißt das noch, dass sie aus Oko (Oberkochen) ist und da bei Zeiss arbeitet :rotfl:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

postler1972
Guru
Guru
Receivertyp: SRP 2401 Eco

Beitrag von postler1972 » Fr 20. Jul 2012, 14:04

Lieber Freund

Ich bin Mr.Hamza Sahid Berater von Muammar al-Gaddafi Mutassim, Sohn des
Libysche Präsident.

Ich bin dringend auf Ihre Unterstützung und Engagement auf diesem
Geschäft, das wir beide profitieren werden.

Aufgrund der unglücklichen Tod meines Boss ihm und seinem Vater in
meinem Land (Libyen).
Ich habe beschlossen, einen Betrag von insgesamt $ 75million, die in
meinem Namen hinterlegt wurde übertragen, sofort zu Ihnen.
Wenn Sie daran interessiert und bereit ist, der Hilfe und
Unterstützung sein, dann kontaktieren Sie mich zurück, um weitere
Details
durch: m_bamas@aol.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen an Allah,
Herr Hamza Sahid
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Fr 20. Jul 2012, 16:32

Dem würde ich mit einem freundlichen "vergelts Gott" antworten :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Di 28. Aug 2012, 12:04

Dass die Rechtsanwältin "Herr Alfred Forster" heißt ist schon interessant ;) Und dass Vor- und Nachnamen beliebig tauschbar sind sowieso...
Ich möchte mich erstmal gerne vorstellen. Mein Name ist Herr Alfred Foster, die persönliche Rechtsanwältin meines verstorbenen Mandanten Herr Norbert Andreas war als privater Geschäftsmann im internationalen Bereich tätig.

Im Jahr 2008 erlag mein Mandant an einen schweren Herzinfakt. Mein Mandant war ledig und kinderlos. Er hinterließ ein Vermögen in Wert von $9.255.000 (Neun Millionen Zwei Hundert Fünfundfünzig Tausend amerikanischen Dollars). Die sich in Obhut der zuständingen Bank befindet. Die Bank ließ mir zukommen dass ich einen Erbberechtigen, Begünstigten vorstellen muss.

Nach mehreren Recherchen erhielt ich keine weiteren hilfreichen Informationen, über die Verwandten meines verstorbenen Mandanten. Aus diesem Grund schrieb ich Sie an, da Sie den gleichen Nachnamen verfügen. Ich benötige Ihre Zustimmung und Ihre Kooperation um Sie als den Begünstigten vorzustellen.

Alle meine Bemühungen Verwandte meines verstorbenen Mandanten waren erfolglos. Infolgedessen würde ich vorgeschlagen das Vermögen aufzuteilen, Sie erhalten 40% Prozent des Anteils und 40% Prozent würden mir dann zustehen. 15% Prozent werden an Gemeinnützige Organisationen gespendet, während 5% Prozent beiseite gesetzt werden für Umkosten, Aufwandsentschädigung im Internationalen Bereich.

Alle notwendige Dokumente beinhalten sinngemäß auch das Ursprungzeugnis, um demnach Fragen von der zuständigen Bank zu vermeiden. Die beantragten Dokumente Sind legal und begläubigt, die Sie für das Verfahren benötigen. Das Vermögen enthält kein kriminellen Ursprung. Das Verfahren wird einwandfrei ohne Komplikationen erfolgen, die Geldüberweisung wird rechtsgemäß abgeschlossen. Alles was ich von Ihnen benötige ist Ihr Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit.

Bitte kontaktieren Sie mich bei der privaten E-Mail Adresse alfredfoster528@xxx.xxx Die vorgeschlagene Transaktion legal ist, appelliert, die Sie schützen wird legal.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Alfred Foster
5661 Rauris (Sbg.)

....die Sie schützen wird legal... soso. Alles klar ;)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 28. Aug 2012, 17:16

:rotfl:

twilight

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Di 28. Aug 2012, 17:41

...ich glaube, das nennt man Geldwäsche (habe ich heute bekommen)

Gut bezahlte Arbeit für Dich!
Hohes Zusatzeinkommen in kurzer Zeit

Wir bieten Dir den ausgezeichneten Weg das Geld zu verdienen! Mit uns verdienst Du leicht von 4.000 bis 8.000 Euro pro Monat. Die Arbeit bei uns verlangt nur 2-3 Stunden Deiner Zeit, 1-2 Mal pro Woche. Du kannst die Arbeit bei uns mit Deinem jetzigen Job vereinbaren!. Für Erledigung jeder Aufgabe wird Deine Provision von 400 bis 1.600 Euro ausmachen.

Deine Arbeit wird darin bestehen:

Wir überweisen auf Dein Konto in der Bank von 2.000 bis 8.000 Euro.
Sobald die Überweisung Deinem Bankkonto gutgeschrieben wurde, hebst Du das Bargeld ab.
Deine Provision macht 20 % von der Überweisung aus! - von 400 bis 1.600 Euro sind für Dich!
Den restlichen Betrag übermittelst Du uns.
Wir schicken die nächste Überweisung auf Dein Bankkonto.

Die Beträge und die Anzahl der Überweisungen können beliebig sein, alles hängt nur von Deinem Wunsch und von Deinen Möglichkeiten ab! Diese Tätigkeit ist absolut legal und verletzt keine Gesetze der Europäischen Union und Deutschlands.

Wenn Du bereit bist zu verdienen, schreibe uns auf die E-Mailadresse :x xxxxxxxx. Wir kontaktieren Dich in kürzester Frist und beantworten alle Fragen.

Beeile Dich, die Anzahl der Stellenangebote ist begrenzt!
cu Klaus

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Di 28. Aug 2012, 18:46

Beeile Dich, die Anzahl der Stellenangebote ist begrenzt!
Ist klar - die Gefängnisse sind eh überfüllt :D

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Di 11. Sep 2012, 20:07

Dear Beneficiary,

We have commenced the process to release/payment of your delayed compensation
funds as directed and approved by the IMF (International Monitoring Fund
Dept) and the United Nations on foreign debts.

The total outstanding payment due in your favor is $2.2m USD (Two million and
two hundred US Dollars only). Your fund shall be programmed into our Swift
Cash ATM VISA card which we shall deliver to your address for Your perusal.
The ATM card would enable you make daily maximum withdrawal of $ 5,000 until
your total funds are withdrawn in full.

Kindly Contact the official personnel in charge of processing your payment
with the details below:
Mr.Thomas Gill,
E-mails: ...... OR .....
Regional Director,
The Card center, Cotonou, Benin Republic.

You are also required to re-confirm your details as follows:

1. Full Names; ============================
2. Your Delivery address;==================
3. Your current telephone number;==========
4.A copy of your id card or Passport;=====
5. Your occupation and age;===============

Sincerely,
Juliana Papise. (Ms).
5.000 $ am Tag - könnte etwas eng werden :D

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Di 11. Sep 2012, 20:20

Wolfman hat geschrieben:5.000 $ am Tag - könnte etwas eng werden :D

...du könntest dich ja auch mal ein wenig einschränken... :u:
cu Klaus

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 13. Sep 2012, 20:23

KLM e-Ticket 1

KLM e-Ticket 29 Sep

Booking code: IJ2QSG
E-ticket issue date:
Issued by: KLM SALES & SERVICE CENTER
BACKOFFICE CYGNIFIC

Thank you for choosing KLM E-ticket. This is the itinerary and receipt.

If unable to use the e-ticket, if travel plans change or if you received this document in error, please review full information in the attached file
Passenger Information
E-ticket number Number loyalty program
501 4594351934-59 KL4621107588
Itinerary Information
Date Flight Departing Arriving Date Class Baggage
PLEASE REFER TO ATTACHED FILE
Receipt
Payment for: 1 Passenger
Fare calculation: BCN KL X/AMS KL SIN870.97/-KUL KL X/AMS KL BCN409.34NUC071.36END POY4.MNEKD22XK.IF0CZZ.UMHC7.3HKR5Y.EHCTER.3QDN1.BTPM
Fare amount: EUR 516.00
Tax & Carrier Fees/Charges: EUR 202.00YR 75.13JD 12.81XT
Method of payment: CC CA XXXXXXXXXXXX6244/EXP213 237433
Restrictions: NON ENDO/ FARE RSTR COULD APPLY
Carrier Surcharges and/or fees collected are shown as tax code OA/OB/YR/YQ on your ticket.
Notice
Upon booking your ticket you accepted KLM's General conditions of Carriage for passengers and baggage (''General Conditions of Carriage'') and you indicated that you had taken notice of the provisions as contained in the document entitled ''Important Travel Information''. The legal provisions pertaining to your carriage can be viewed online at http://www.klm.com. Mind: flight coupons may only be used in the correct sequence and should start at the place of departure as stated on the first flight coupon.

Warsaw Convention:
If the passenger's journey involves an ultimate destination or stop in a country other than the country of departure, the Warsaw Convention governing and in most cases limiting the liability of carriers for death or personal injury and the loss or damage to baggage may apply. Many carriers, however - including KLM - are applying the Montreal Convention that waives the Warsaw Convention's limits for death and bodily injury. Additional information in this regard may be obtained from the carrier.

Personal data:
Please note that the security laws of many countries (such as the US and Canada) require airlines to give security, customs and immigration authorities access to passenger data. Should you be traveling to one of these countries, this means that your personal data and your travel arrangements may be disclosed to the relevant authorities in these countries.

Limits to KLM's liability (EC Regulation NO. 889/2002 Article 6.2):
1. There are no financial limits for death or bodily injury of a passenger and KLM may make an advance payment, in proportion to the suffered loss, in order to meet the immediate economic needs of the person entitled to claim compensation;
2. In case of destruction, loss of, damage to or delay in receiving baggage, KLM's liability is limited to 1,131 Special Drawing Rights for proven damages. If the value of your baggage is greater than this limit, please be advised to declare a value for checked baggage in excess of the applicable liability limits at check-in or ensure that your baggage is fully insured prior to travel;
3. In case of damage occasioned by delay in the carriage by air KLM's liability is limited to 4,694 Special Drawing Rights for proven losses and costs. If your journey also involves carriage by other airlines, you should contact them for information on their limits of liability.

Anhänge

KLM-e-Ticket_68216443299713.zip
Soso - ich, der ich unter Flugangst leide, habe also ein Ticket für 516 $ (Mist, bleiben mir an dem Tag nur noch 4.484 übrig ;) ) gekauft (bzw. werde das am 29. September tun :rotfl: ).
Egal - da die Kreditkartennummer eh nicht meine ist :D
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 13. Sep 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 13. Sep 2012, 21:22

Ist der Anhang böse? Wenn Du den Booking Code oder die eTicket-Nummer in Google eingibst, findet er nur diesen Beitrag. Entweder hast Du wirklich gewonnen und als erster diesen Spam ausgefasst, oder es fehlgeleitete, echte Bestätigung.

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 13. Sep 2012, 21:24

Ich habe ihn (zip-file, somit in dem Zusammenhang imho schon mal verdächtig) nicht aufgemacht - auf die (speziell für potenziellen Spam gedachte ;) ) Adresse kriege ich derzeit dauernd irgendwelche Bestellungs- und Versandbestätigungen.

Hab mal nach einem Bild von einem echten KLM E-Ticket gegoogelt: da müssten die ganzen Informationen (Name, Abflugzeit etc.) gleich drin stehen und nicht in einem dubiosen Anhang.
Ich gehe daher davon aus, dass das Spam ist und nicht irgendwo auf der Welt jemand auf sein Ticket wartet.
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 13. Sep 2012, 21:33, insgesamt 3-mal geändert.

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Fr 28. Sep 2012, 09:03

Soso. Ich hab also eine e-Mail-ID, und die gewinnt auch noch was. Und das für eine 2012er Promo mit einer 2011er Referenznummer. Und dann reden die auch noch mit ganz seltsamen Worten mit mir...
Herzlichen Glückwunsch Ihre e-Mail-ID hat gewonnen Preisgeld von 2 Millionen, zwei hundert und achtzig tausend Pfund Sterling in den 2012LondonOlympicsPromoAwards, Ph: +447024014759/mail: icb_secvlths@btinternet.com für Forderungen mit Ref Nr.: IMP/73254CA/2011 Attn:Ron Page.

Congratulations your email ID has won prize money of UK£2.28Million in the 2012LondonOlympicsPromoAwards,Phone:+447024014759/email: icb_secvlths@btinternet.com for claims with Ref No:IMP/73254CA/2011, Attention: Mr. Ron Page.

Gefeliciteerd uw e-ID heeft gewonnen prijzengeld van twee miljoen euro, twee honderd en tachtig duizend pond sterling in het 2012LondonOlympicsPromoAwards, Ph: +447024014759/mail: icb_secvlths@btinternet.com voor aanspraken met Ref No: IMP/73254CA/2011, Attn:Ron Page.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mo 15. Okt 2012, 11:48

Weniger geerbt als oder so...
email von der deutschen Post (na logo)
Lieber Kunde,Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen.Anbei finden Sie einen Postetikett.Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen.Vielen Dank!Deutsche Post AG.
Keine Sorge, ich hab das Ding natürlich nicht mit Outlook oder Konsorten geöffnet. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 15. Okt 2012, 11:58

JayTee hat geschrieben:
Keine Sorge, ich hab das Ding natürlich nicht mit Outlook oder Konsorten geöffnet. ;)

Feigling! :twisted:
LG
Steve

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 15. Okt 2012, 12:07

Wenn ich aber doch keine Lust auf format c: habe. :oops:

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Mo 15. Okt 2012, 12:09

JayTee hat geschrieben:Wenn ich aber doch keine Lust auf format c: habe. :oops:

Brauchst evtl. gar nicht einzugeben. Das erledigt dann der Link für dich!
LG
Steve

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 15. Okt 2012, 12:27

Schade, jetzt hab ich schon gelöscht...

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Mo 15. Okt 2012, 12:37

Grmmpf! :huh:
LG
Steve

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mo 15. Okt 2012, 20:04

Diese Schlamper bei der Post haben das bei mir heute sogar gleich 2 mal vergeigt ;) (man beachte die 2. Mailadresse :D )
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 15. Okt 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“