kaufberatung: Plasma vs LCD

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

AW: kaufberatung: Plasma vs LCD

Beitrag von FilmFan » Fr 9. Nov 2012, 19:01

[quote="nilssohn"]Freunde, bei aller Liebe: Der HX855 hat einen DVB-C2-Tuner, der TF5200c nicht![/quote]
Wirklich? Aber selbst wenn, in DVB-C2 wird (noch) kein Sender ausgestrahlt, und das Übertragungsverfahren hat genauso viel bzw. wenig mit HD zu tun wie bei DVB-S(2).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93

Beitrag von SPACEart » Fr 9. Nov 2012, 19:33

Moin nilssohn

Jo, Du liegst natürlich richtig damit, dass mein Vergleich reichlich unfair ist (SD zu HD).
Ich bin eben nur so begeistert, wie so ein schönes HD Bild ausschaut.
Hatte ich zuhause eben noch nie.
Ich wollte damit auch nicht für den Sony werben.
Kann ich ja auch garnicht, weil ich gar keinen Vergleich habe mit anderen Full-HD TVs.

Da ich jetzt ja angefixt bin von HD-TV (jedenfalls bei den Sendungen die eben auch echt HD sind und nicht nur hochskaliert), will ich SD garnicht mehr sehen :-)
Somit bin ich als Kabelgucker nun wieder bei den guten 3 Programmen angelangt wie früher :-)
Erstes, Zweites und Drittes (Arte).

Ich hoffe nur, dass die sich mit ihrem Einspeise-Kohle-Streit bald einigen und es weitere HDs von den ÖR gibt im Kabel.
Die Privaten können mir eh vollkommen gestohlen bleiben.
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Fr 9. Nov 2012, 20:22

FilmFan hat geschrieben:in DVB-C2 wird (noch) kein Sender ausgestrahlt, und das Übertragungsverfahren hat genauso viel bzw. wenig mit HD zu tun wie bei DVB-S(2).

Danke, das wusste ich nicht. Dachte immer, S2 bedeute HD-fähig.

Ändert aber nichts, denn :[ quote=""SPACEart""]Du liegst natürlich richtig damit, dass mein Vergleich reichlich unfair ist (SD zu HD).

Darum ging's.
Ich wollte damit auch nicht für den Sony werben.
Warum nicht? Ist doch nicht verboten. Viel Spaß mit dem neuen Gerät! :)
Da ich jetzt ja angefixt bin von HD-TV (jedenfalls bei den Sendungen die eben auch echt HD sind und nicht nur hochskaliert), will ich SD garnicht mehr sehen :-)
Kann ich gut verstehen, glaube, das geht uns allen so. Ich habe ich mich dafür sogar an HD+ verkauft, für 30 Silberlinge. :oops:
Somit bin ich als Kabelgucker nun wieder bei den guten 3 Programmen angelangt wie früher :-)
Erstes, Zweites und Drittes (Arte).
Wobei gerade die zwar "echt HD" sind, der Full-HD-TV aber bekanntermaßen trotzdem skalieren muss (Stichwort 720p anstatt 1080i). Ob man den Unterschied sieht? :shrug: Die Bitrate ist sicher entscheidender für den individuell empfundenen Genuss, und da brauchen die ÖRen sich nicht zu verstecken.
Zuletzt geändert von nilssohn am Fr 9. Nov 2012, 23:57, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)