Firmware
Firmware
Hallo,
hab jetzt die aktuelle Firmware (Aug. 05) runtergeladen.
Bekomme aber meinen Topf erst Ende der Woche.
Wie kann ich feststellen welche aktuelle Firmware installiert ist (evtl. vorhander Menupunkt oder Tastenkombination) und wie installiere ich wenn notwendig die aktuelle FW? Hab echt null Peilung.....
habe von buko dieses TF setting programm downgeloaded, was kann man denn damit machen? Danke für euer Hilfe!
Wie kann ich feststellen welche aktuelle Firmware installiert ist (evtl. vorhander Menupunkt oder Tastenkombination) und wie installiere ich wenn notwendig die aktuelle FW? Hab echt null Peilung.....
habe von buko dieses TF setting programm downgeloaded, was kann man denn damit machen? Danke für euer Hilfe!
Das Datum der Firmware kannst Du über einen Menüpunkt erfahren, im Zweifelfall hilft da das ManualToerke hat geschrieben:Hallo,
Firmwareinstallation
Settings sind kein Programm, sondern eine sortierte Senderliste und die Grundeinstellungen des Receivers
Bis Dein Topf kommt, hast Du ja noch etwas Zeit, da kannst Du schon mal das TopfWiki auswendig lernen
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
....wenn der Topf jetzt kommt, müßte schon die letzte Firmware eingespielt sein !Toerke hat geschrieben:Hallo,
....meine Settings beinhalten die meisten Programme von Astra und Hotbird und sind
nach dem einspielen meistens eine große Hilfe, da der Receiver gleich funktioniert....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
mit
Sorry, hatte es nicht auf Anhieb entdeckt.
Nun eine Frage die dort nicht steht.
Wann muss ich denn das Setting machen?
Muss ich grundsätzlich erstmal den Receiver laut Anleitung anrichten also mit Sendersuchlauf usw.... oder kann ich mir davon einige Schritte aufgrund des Settings sparen weil ichs irgendwo einschiebe?
Muss ich grundsätzlich erstmal den Receiver laut Anleitung anrichten also mit Sendersuchlauf usw.... oder kann ich mir davon einige Schritte aufgrund des Settings sparen weil ichs irgendwo einschiebe?
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
....wie schon gesagt, mit dem Programm Topset, oder Vega die Settings einspielen, dannToerke hat geschrieben:Sorry, hatte es nicht auf Anhieb entdeckt.
brauchst Du kein Sendersuchlauf mehr machen....
gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
mit
So der Topf ist jetzt endlich angekommen und installiert. Es gibt nur ein Problem
(habe den Sharp LC-26GA6E).
Und zwar bekomme ich bei keiner Bildeinstellung das komplette TV-Bild auf meinen Schirm.
Entweder hat es überall schwarze Balken oder nur oben und das Bild ist dann nach unten versetzt so das ein stück fehlt. Hab schon jede erdenkliche Kombination zwischen den Formateinstellungen des Topfield und des TVS ausprobiert, es klappt einfach nicht. Bin kurz vorm durchdrehen, bitte helft mir.
Übrigens habe ich jetzt ein Top TV-Bild!!!!!!!!!!!

(habe den Sharp LC-26GA6E).
Und zwar bekomme ich bei keiner Bildeinstellung das komplette TV-Bild auf meinen Schirm.
Entweder hat es überall schwarze Balken oder nur oben und das Bild ist dann nach unten versetzt so das ein stück fehlt. Hab schon jede erdenkliche Kombination zwischen den Formateinstellungen des Topfield und des TVS ausprobiert, es klappt einfach nicht. Bin kurz vorm durchdrehen, bitte helft mir.
Übrigens habe ich jetzt ein Top TV-Bild!!!!!!!!!!!
AW: Firmware
natürlich hab ich den scartstecker in der TV-Buchse.
Den Topf hab ich auf 16:9 und das TV auf auto gestellt wie dus gesagt hast, aber dann habe
ich oben einen schwarzen Balken und unten fehlt ein Stück vom Bild....
Den Topf hab ich auf 16:9 und das TV auf auto gestellt wie dus gesagt hast, aber dann habe
ich oben einen schwarzen Balken und unten fehlt ein Stück vom Bild....
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Für 16:9 Fernseher gibt es ein wunderbares TAP - den WSS Killer von Firebird. Das Tap "killt" die Einstellungen des Topfs und optimiert für sämtliche Fälle die Formate. Ob, 4:3, 16:9 anamorph, Letterbox - alles lässt sich explizit einstellen.
Allerdings ist der Thread für das TAP zwischenzeitlich ellenlang. Am besten du suchst dich mal durch, denn nicht jeder Fernseher kann die WSS Signale (Wide Screen Signalling) umsetzen.
WSS Killer TAP Thread
Allerdings ist der Thread für das TAP zwischenzeitlich ellenlang. Am besten du suchst dich mal durch, denn nicht jeder Fernseher kann die WSS Signale (Wide Screen Signalling) umsetzen.
WSS Killer TAP Thread
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
[quote=""nollipa""]Für 16:9 Fernseher gibt es ein wunderbares TAP - den WSS Killer von Firebird.[/quote]
Leider nicht für den 5000CI
.
Leider nicht für den 5000CI
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
D.h. das Bild ist nicht verzerrt mit Eier- oder Flachköpfen, sondern nach unten verschoben? Das hab ich noch nie gesehen...
Ja genau es ist nach unten verschoben. Wenn ich bsp. das epg einschalte sehe ich quasi nur ein Stück von dem Rand des Info-Bildschirmes und oben hab ich dann einen schwarzen Rand.
Ich kann euch sagen das ich hier quasi am durchdrehen bin. Hab sowas noch nie gesehen und weiss wirklich keinen Rat mehr nachdem ich ca. 6-7 stunden bildformattasten an meinem LCD und Topf gedrückt habe!
Ich kann euch sagen das ich hier quasi am durchdrehen bin. Hab sowas noch nie gesehen und weiss wirklich keinen Rat mehr nachdem ich ca. 6-7 stunden bildformattasten an meinem LCD und Topf gedrückt habe!
Hi,
der Fernseher müsste das Bild verschieben können.
Ich meine nicht die Formateinstellung, sondern eine Verschiebung wie am Comp.Bildschirm.
Ich hatte ähnliches Problem, ober breiter Streifen, unten kaum Streifen.
Fernbedienung vom Fernseher genommen und mit Pfeiltasten das Bild verschoben.
Stand auch nicht in der Anleitung drin. :-)
der Fernseher müsste das Bild verschieben können.
Ich meine nicht die Formateinstellung, sondern eine Verschiebung wie am Comp.Bildschirm.
Ich hatte ähnliches Problem, ober breiter Streifen, unten kaum Streifen.
Fernbedienung vom Fernseher genommen und mit Pfeiltasten das Bild verschoben.
Stand auch nicht in der Anleitung drin. :-)
Zuletzt geändert von yam am Do 14. Sep 2006, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Werde mal nachschauen, hab aber bisher noch keine Funktion dieser Art gefunden.