HD+ ???
HD+ ???
Hier an der Stelle wurde dieses Thema ja leider vom Mod abgewürgt, aber ich denke dass dieses Problem nach wie vor sehr aktuell ist.
Hat denn denn nun nach x-Jahren HD+ Topfield immer noch keine Lösung auf dem Tisch oder habe ich was verschlafen?
Mit dem CI-Modul D*a*lo Cam gehts zwar, ruckelt jedoch ab und an. Besser wäre eine Lösung ohne ruckeln, wenn man schon 50,- € für ein Jahresabo bezahlt.
Außerdem finde ich es äußerst unfair und diskriminierend, einfach einen Thread abzubrechen, bzw. zu schließen (siehe oben), nur weil Topfield keine Lösung für das Problem hat oder weil man bei Topfield einfach nicht auf Kundeninteressen eigehen will. Oder glaubt man bei Topfield, dass diejenigen, die diesen Receiver besitzen, kein HD+ sehen möchten?
Hat denn denn nun nach x-Jahren HD+ Topfield immer noch keine Lösung auf dem Tisch oder habe ich was verschlafen?
Mit dem CI-Modul D*a*lo Cam gehts zwar, ruckelt jedoch ab und an. Besser wäre eine Lösung ohne ruckeln, wenn man schon 50,- € für ein Jahresabo bezahlt.
Außerdem finde ich es äußerst unfair und diskriminierend, einfach einen Thread abzubrechen, bzw. zu schließen (siehe oben), nur weil Topfield keine Lösung für das Problem hat oder weil man bei Topfield einfach nicht auf Kundeninteressen eigehen will. Oder glaubt man bei Topfield, dass diejenigen, die diesen Receiver besitzen, kein HD+ sehen möchten?
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Aw: Hd+ ???
Das problem ist, das das Gerät nicht direkt für CI+/HD+ ausgelegt ist.
Das es geht mit diversen cams, ist ja bekannt.
nur, das dieses Forum von Topfield bezahlt wird, und Topfield auch haftbar ist, können und dürfen wir keine tipps geben
Das es geht mit diversen cams, ist ja bekannt.
nur, das dieses Forum von Topfield bezahlt wird, und Topfield auch haftbar ist, können und dürfen wir keine tipps geben
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Der genannte Thread ist nicht "abgewürgt" worden weil TF keine Lösung hat, sondern weil es um illegale Module ging.
Legale CI-Module zum Empfang gibt es nach wie vor nicht, das liegt aber nicht an TF.
Offiziell ist der HD+ Empfang mit CI+ Receivern und entsprechendem Modul möglich, mit eklatanten Einschränkungen seitens HD+
Ansonsten gibt es reichlich ander Module als deines, aber darüber darf hier nun mal nicht diskutiert werden,
Legale CI-Module zum Empfang gibt es nach wie vor nicht, das liegt aber nicht an TF.
Offiziell ist der HD+ Empfang mit CI+ Receivern und entsprechendem Modul möglich, mit eklatanten Einschränkungen seitens HD+
Ansonsten gibt es reichlich ander Module als deines, aber darüber darf hier nun mal nicht diskutiert werden,
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
aus den Nutzungsbedingungen:
CI-Module und SmartCards
Threads, die sich mit dem illegalen Empfang verschlüsselter Fernsehsender befassen, werden kommentarlos gelöscht und dem Threadersteller wird die Mitgliedschaft entzogen.
Threads, in denen es um die Nutzung zweifelhafter CI-Module geht, also Module, die direkte Keyeingaben ermöglichen oder Verschlüsselungssysteme unterstützen, für die keine Lizenzen gezahlt wurden, werden gelöscht. Der Threadersteller wird verwarnt und bei erneutem Verstoss wird Ihm die Mitgliedschaft entzogen.
CI-Module und SmartCards
Threads, die sich mit dem illegalen Empfang verschlüsselter Fernsehsender befassen, werden kommentarlos gelöscht und dem Threadersteller wird die Mitgliedschaft entzogen.
Threads, in denen es um die Nutzung zweifelhafter CI-Module geht, also Module, die direkte Keyeingaben ermöglichen oder Verschlüsselungssysteme unterstützen, für die keine Lizenzen gezahlt wurden, werden gelöscht. Der Threadersteller wird verwarnt und bei erneutem Verstoss wird Ihm die Mitgliedschaft entzogen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Nun macht mal halblang. Immerhin habe alle diejenigen, die einen TF7700HSCI besitzen, relativ viel Geld dafür bezahlt, um damit freie und verschlüsselte HD Programme in brillanter Qualität empfangen zu können. So jedenfalls verspricht es die Werbung für diesen Receiver.
Dass, demgegenüber die Praxis ganz anders aussieht, weiß jeder Besitzer dieses Receivers nur zu gut. HD+ Sendungen werden nicht empfangen, obwohl es technisch möglich wäre. Blieben also, außer vielleicht ein paar fremdsprachiger HD Sender, im Wesentlichen nur noch die Öffentlich-Rechtlichen. Und damit gab es bis vor wenigen Monaten ebenfalls erhebliche Probleme (siehe ZDF Ruckler). Außerdem liest man z.Z. immer noch von Problemen mit der aktuellen FW (neu booten des Receivers wärend des laufenden Betriebs).
Hier wird laufend von nicht zertifizierten Geräten und Modulen geschrieben und dass diese illegal seien. Ein nicht zertifiziertes Gerät ist doch noch lange nicht illegal. Und wenn ich mit einem nicht zertifizierten Gerät HD+ Sendungen schaue, dann ist auch das noch lange nicht illegal. Schließlich besitze und bezahle ich ja die Lizenz dafür.
Solange aber Topfield seine Werbeversprechen nicht einhalten kann und ein Gerät liefert, welches auch dem dafür bezahlten Kaufpreis entspricht, bleiben dem Kunde ja nur zwei Möglichkeiten.
- Entweder sich selbst um eine Lösung zu bemühen oder
- den Hersteller in Haftung zu nehmen für seine mangelhafte Ware.
Dafür gibt es nämlich auch Vorschriften, Gesetze und EU-Richtlinien, welche hier in dem Falle geltend gemacht werden könnten. Nur um mal auf den oben angeführten Hinweis auf die Nutzungsbedingungen zu sprechen zu kommen.
Dass, demgegenüber die Praxis ganz anders aussieht, weiß jeder Besitzer dieses Receivers nur zu gut. HD+ Sendungen werden nicht empfangen, obwohl es technisch möglich wäre. Blieben also, außer vielleicht ein paar fremdsprachiger HD Sender, im Wesentlichen nur noch die Öffentlich-Rechtlichen. Und damit gab es bis vor wenigen Monaten ebenfalls erhebliche Probleme (siehe ZDF Ruckler). Außerdem liest man z.Z. immer noch von Problemen mit der aktuellen FW (neu booten des Receivers wärend des laufenden Betriebs).
Hier wird laufend von nicht zertifizierten Geräten und Modulen geschrieben und dass diese illegal seien. Ein nicht zertifiziertes Gerät ist doch noch lange nicht illegal. Und wenn ich mit einem nicht zertifizierten Gerät HD+ Sendungen schaue, dann ist auch das noch lange nicht illegal. Schließlich besitze und bezahle ich ja die Lizenz dafür.
Solange aber Topfield seine Werbeversprechen nicht einhalten kann und ein Gerät liefert, welches auch dem dafür bezahlten Kaufpreis entspricht, bleiben dem Kunde ja nur zwei Möglichkeiten.
- Entweder sich selbst um eine Lösung zu bemühen oder
- den Hersteller in Haftung zu nehmen für seine mangelhafte Ware.
Dafür gibt es nämlich auch Vorschriften, Gesetze und EU-Richtlinien, welche hier in dem Falle geltend gemacht werden könnten. Nur um mal auf den oben angeführten Hinweis auf die Nutzungsbedingungen zu sprechen zu kommen.
Zuletzt geändert von js1 am Di 11. Dez 2012, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
TF7700HSCI + ......
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Bitte nicht wieder diese uralte Diskussion um die Module,
die Software die auf die Module geschrieben werden muss, verstößt gegen Patentrechte und ist somit illegal - Punkt.
Das Gerät hat CI-Slots, darin laufen "alle gängigen Pay-TV-Module", CI+ war da eben noch nicht gängig.
Und das HD+ keine CI-Module zulassen wird konnte TF ja nicht wissen.
Ein nicht zertifiziertes Gerät ist natürlich nicht illegal sondern verstößt nur gegen die AGBs.
Das betrifft aber aktuell nur den Fall, dass du mit dem Alphacrypt arbeitest, denn das hat eben Lizenzen und verstößt nicht gegen Patente.
Insofern magst du deine Richtlinien, Vorschriften und Gesetzte gerne wegen der Ruckler anbringen,
aber nicht wegen HD+, auch wenn es dir schwerfallen wird das zu verstehen.
Und weil Topfield sich nun mal in Gefahr bringen würde von Abmahnanwälten kontaktiert zu werden wenn hier über bestimmte Module diskutiert wird , nimmt sich die Firma das Recht heraus das zu unterbinden.
die Software die auf die Module geschrieben werden muss, verstößt gegen Patentrechte und ist somit illegal - Punkt.
Das Gerät hat CI-Slots, darin laufen "alle gängigen Pay-TV-Module", CI+ war da eben noch nicht gängig.
Und das HD+ keine CI-Module zulassen wird konnte TF ja nicht wissen.
Ein nicht zertifiziertes Gerät ist natürlich nicht illegal sondern verstößt nur gegen die AGBs.
Das betrifft aber aktuell nur den Fall, dass du mit dem Alphacrypt arbeitest, denn das hat eben Lizenzen und verstößt nicht gegen Patente.
Insofern magst du deine Richtlinien, Vorschriften und Gesetzte gerne wegen der Ruckler anbringen,
aber nicht wegen HD+, auch wenn es dir schwerfallen wird das zu verstehen.
Und weil Topfield sich nun mal in Gefahr bringen würde von Abmahnanwälten kontaktiert zu werden wenn hier über bestimmte Module diskutiert wird , nimmt sich die Firma das Recht heraus das zu unterbinden.
Niemand will hier gegen Patente und Lizenzen verstoßen. Jedoch ist es technisch durchaus möglich mit einem Modul, welcher im CI-Slot des TF7700HSCI arbeitet, HD+ Programme zu empfangen.
Wer redet denn davon dass ich irgendwelche dubiose Software dazu benutzen möchte? Mir geht es hier um eine legale Lösung, die ich eigentlich von Topfield für solch einen hochwertigen Receiver erwarten würde.
Wer redet denn davon dass ich irgendwelche dubiose Software dazu benutzen möchte? Mir geht es hier um eine legale Lösung, die ich eigentlich von Topfield für solch einen hochwertigen Receiver erwarten würde.
TF7700HSCI + ......
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Nur dass nicht Topfield, sondern die Rechteverwerter die Regeln aufstellen und deshalb werden Deine Erwartungen enttäuscht.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Ja, ja. All diese Erwartungen...
Welche technischen Lösungen stellst Du Dir vor?
Warum verquickst Du in Deinem Eingangsthread verschiedene Themen, wenn Du Dir nur Antworten zu legalen und lizenzrechtlich einwandfreien Lösungen suchst? Da muss man ja durcheinander kommen.
Dazu noch Dein Statement über das Ende des verlinkten Threads. Da frage ich mich, was erwartest Du als Reaktion?
Grüße
Welche technischen Lösungen stellst Du Dir vor?
Warum verquickst Du in Deinem Eingangsthread verschiedene Themen, wenn Du Dir nur Antworten zu legalen und lizenzrechtlich einwandfreien Lösungen suchst? Da muss man ja durcheinander kommen.
Dazu noch Dein Statement über das Ende des verlinkten Threads. Da frage ich mich, was erwartest Du als Reaktion?
Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- JayTee
SRP-2401/TFIR
AW: Hd+ ???
[quote="js1"]Niemand will hier gegen Patente und Lizenzen verstoßen...
...Wer redet denn davon dass ich irgendwelche dubiose Software dazu benutzen möchte?[/quote]
Tust du aber wenn du die genannten Cams verwendest. und "dubiose Software" brauchst du halt auf dem Modul damit es funktioniert.
[quote="js1"]Mir geht es hier um eine legale Lösung, die ich eigentlich von Topfield für solch einen hochwertigen Receiver erwarten würde.[/quote]
Nochmal, da HD+ keine offiziellen CI Module auf den Markt gebracht hat, ist es technisch einfach nicht möglich mit einem CI-Reciever (nicht CI+) auf legalem Wege HD+ zu empfangen.
Das liegt aber nicht an TF sondern am HD+ Konsortium, beschwere dich bei denen.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ganz korrekt ist das nicht, denn es gab sehr wohl andere Hersteller, die ein entsprechendes FW-Update angeboten haben & darauf hin von HD+ für ein Legacy Modul freigegeben wurden! So hatte Topfield es ja eigentlich auch geplant & angekündigt, aber später offensichtlich doch komplett auf CI+ umgeschwenkt...
Gruß
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Gibbet denn noch irgendwo ein legales Legacy-Modul für HD+?
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Offiziell ist wohl das hier.
- berlin69er
Offiziell gab's die wohl eh nur über HD+ direkt. Hier die Liste der Kandidaten:
http://www.hd-plus.de/alles-ueber-hd-pl ... er-ci-slot
Doch mehr, als ich dachte...
Der Zug ist aber, denke ich abgefahren & Topfield hat's, auch welchen Gründen auch immer verpennt, die FW bereit zu stellen...
http://www.hd-plus.de/alles-ueber-hd-pl ... er-ci-slot
Doch mehr, als ich dachte...
Der Zug ist aber, denke ich abgefahren & Topfield hat's, auch welchen Gründen auch immer verpennt, die FW bereit zu stellen...
Gruß
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Richtig, nur jetzt wärs eben eh zu spät.
Aber...
Es gibt ja ruckelfreie Möglichkeiten, nur muss man sich dazu halt woanders informieren.
Warum das so ein Drama sein soll ist mir ein Rätsel.
Aber...
Es gibt ja ruckelfreie Möglichkeiten, nur muss man sich dazu halt woanders informieren.
Warum das so ein Drama sein soll ist mir ein Rätsel.
- berlin69er
Da hast du sicher Recht. Ohne Beschränkungen in der Aufnahmefunktion wäre, Dank FW auch die Legacy-Variante aber nicht gewesen, das muss klar sein...
Ich wollte aber klarstellen, dass es durchaus einige Hersteller gab, die es geschafft haben die FW nach HD+ Wünschen zu stricken & so das Modul dafür angeboten werden konnte!
Ich wollte aber klarstellen, dass es durchaus einige Hersteller gab, die es geschafft haben die FW nach HD+ Wünschen zu stricken & so das Modul dafür angeboten werden konnte!
Gruß
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Das TF da geschlafen hat will ich absolut nicht bestreiten.
War ja auch gar nicht meine Intention hier, eigentlich gings mal wieder um die leidige Diskussion legal - illegal - sche..egal.
War ja auch gar nicht meine Intention hier, eigentlich gings mal wieder um die leidige Diskussion legal - illegal - sche..egal.
[quote="JayTee"]....eigentlich gings mal wieder um die leidige Diskussion legal - illegal - sche..egal.[/quote]
Nein, es geht nicht um legal oder nicht legal !
Es geht um HD Empfang deutscher Fernsehprogramme in einer hohen Qualität. So wie es der Hersteller des TF7700HSCI verspricht.
Die unsinnige Diskussion in punkto illegal haben hier irgendwelche User in die Runde geworfen, die überhaupt nichts von der Sache verstehen und überall gleich illegales Handeln vermuten.
Es gibt sehr wohl (bzw. gab) CI Module für HD+. Sogar auf der offiziellen Internetseite von HD+ ist die Rede davon. Allerding werden diese nicht mehr angeboten. Also bitte schreibt nicht solch einen Unsinn, von wegen das würde nicht gehen, wegen irgendwelcher Rechte. Und wenn das Topfield technisch nicht auf die Reihe bekommt, kann das nicht das Problem der Kunden sein.
Nochmal zur Information an die Vertreter von Topfield hier:
- Die Käufer eines TF7700HSCI haben recht viel Geld bezahlt für einen (laut Herstellerangaben) sehr hochwertigen HD-Receiver. Ein Großteil der HD Programme kann jedoch mit diesem Receiver nicht empfangen werden, obwohl es durchaus technisch und rechtlich möglich wäre.
- Bei dem weitaus geringeren Teil, der mit diesem Gerät empfangbaren HD Programmen, gibt es ebenfalls noch immer Probleme mit Ruckeln bzw. mit Softwareabstürzen.
Das ist doch keineswegs normal und entspricht nicht einem solchen Verkaufspreis.
Zuletzt geändert von js1 am Sa 15. Dez 2012, 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
TF7700HSCI + ......
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote="js1"][...
[/quote]
Genau diese Ding ist mit installierter Software nicht legal, und ohne kann man es nur als Eiskratzer verwenden. Da hilft auch keine verquere Rechtsverdrehungsrechtfertigung.
Es ist natürlich richtig, dass TF es versäumt hat Legacy-HD+ Module zu unterstützen.
Aber HDTV kannst du sehr wohl mit dem Gerät empfangen.
Ich kann auch bei den Aussagen von TF nirgends lesen, dass genau das zugesagt wurde.
Es ist nun mal so, aktuell ist HD+ legal nur mit CI+ Modul zu empfangen, und ich glaube kaum, dass sich irgendjemand die Mühe macht jetzt noch Firmware an nicht mehr neu erhältliche Module anzupassen.
Insofern ist die ganze Diskussion obsolet.
Wenn du dir die Mühe machen würdest dich, anstatt hier Frust abzulassen, in entsprechenden Foren zu informieren, könntest du höchstwahrscheinlich auch zu ruckelfreiem HD+ Empfang kommen...
AW: Hd+ ???
[quote="js1"]Nochmal zur Information an die Vertreter von Topfield hier:
- Die Käufer eines TF7700HSCI haben recht viel Geld bezahlt für einen (laut Herstellerangaben) sehr hochwertigen HD-Receiver. Ein Großteil der HD Programme kann jedoch mit diesem Receiver nicht empfangen werden, obwohl es durchaus technisch und rechtlich möglich wäre.[/quote]
Jetzt hör doch bitte mal mit diesem Unsinn auf.
Als der TF7700HSCI auf den Markt kam, war er ein ausgesprochen preisgünstiger Receiver. Empfangen kann der Receiver auch heute noch alle Programme.
HD+ wurde wesentlich später eingeführt. Auch die HD+-Sender werden vom Topfield empfangen, aber nicht entschüsselt. Es liegt einzig und allein an HD Plus, dass es bis heute kein CI-Modul gibt, das in einem Receiver mit standardmäßigem CI-Slot funktioniert. HD Plus will eben seine Restriktionen durchsetzen.
Topfield hat eben beschlossen, sich nicht der Willkür von HD Plus zu unterwerfen und daher nicht die Firmware an die Legacy Module anzupassen.
Es ist doch völlig normal, dass ältere Geräte irgendwann nicht mehr an technische Veränderungen oder Neuerungen angepasst werden.