Tp7700 bootet neu

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Antagonistos
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Do 31. Mai 2007, 21:13

AW: Tp7700 bootet neu

#41

Beitrag von Antagonistos » Mo 6. Aug 2012, 11:07

Kann das Rebooten jetzt auch bestätigen.
Am 05.08.2012 auf ZDF Kultur HD (Ijon Tichy).
Laufzeit des Toppi bis dahin ca. 75 Minuten, davon ca. 60 Minuten ServusTV HD.

Werksreset wurde beim Update durchgeführt, Festplatte war ausgeschaltet.
SAT Anlage ist Einkabel Hausversorgung mit Multischalter, staatlich geprüft.
SAT - TF 7700 HSCI FW: TF-HSCD 7.01.11
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
HDD Samsung HD154UI (1500GB) an Mapower KC31CSJ-05F-P;
HDD Samsung HD103UI (1000GB) an Sharkoon SATA Quick Deck

topfneu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jul 2012, 23:28
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: Test-HSCD 7.00.90

AW: Tp7700 bootet neu

#42

Beitrag von topfneu » Mo 6. Aug 2012, 22:13

Nochmals die Frage an Gerti!!! Gab es während der Produktion Unterschiede bei den Chips oder sonstigen Bauteilen, daß die Probleme nicht bei allen auftreten. Von einem Einzelfall, wie mir von Topfield mitgeteilt, kann man wohl nicht sprechen, wenn man die Beiträge hier ließt.

@Buko: Danke für den Tipp mit dem Werksreset. Wie man hier lesen kann, haben den doch die meisten gemacht. Ich habe auch schon probeweise die alte Software aufgespielt. Dann sind die Reboots weg, aber der Zeitraffereffekt auf den ZDF Transpondern natürlich wieder da. Natürlich immer mit Werksreset und neuen Settings!!!

Haben mittlerweile auch andere mit dem Support Kontakt aufgenommen???

Viele Grüße :bye2:

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Tp7700 bootet neu

#43

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 7. Aug 2012, 08:20

Gerti ist im Urlaub. Dauert also noch etwas.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Eye in the Sky
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Feb 2009, 13:34

AW: Tp7700 bootet neu

#44

Beitrag von Eye in the Sky » Sa 11. Aug 2012, 09:47

Zu früh gefreut, auch ich hatte gestern auf ZDF Neo meinen ersten Reboot.

topfneu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jul 2012, 23:28
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: Test-HSCD 7.00.90

AW: Tp7700 bootet neu

#45

Beitrag von topfneu » Mi 29. Aug 2012, 23:35

@Gerti :? : :? : Nochmals ein neuer höflicher Versuch auf meine Frage eine Antwort zu bekommen. (Gab es Unterschiede bei den verbauten Teilen?)

Wenn das leichte Ruckeln und die Reboots nicht nachgestellt werden können, oder die Hardware einfach am oberen Ende arbeitet, wird denn wegen der zu großen Untertiteln etwas unternommen??

Viele Grüße :bye2:

coelner
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 19:08

AW: Tp7700 bootet neu

#46

Beitrag von coelner » Di 4. Sep 2012, 09:23

topfneu hat geschrieben:@Gerti :? : :? : Nochmals ein neuer höflicher Versuch auf meine Frage eine Antwort zu bekommen. (Gab es Unterschiede bei den verbauten Teilen?)

Wenn das leichte Ruckeln und die Reboots nicht nachgestellt werden können, oder die Hardware einfach am oberen Ende arbeitet, wird denn wegen der zu großen Untertiteln etwas unternommen??

Viele Grüße :bye2:


Auch ich würde es begrüßen, wenn Topfield nun mal auf die geschilderten Probleme mit der
neuen Software eingeht, und besser noch endlich Lösungen anbietet,
bis jetzt hat man mit der neuen Firmware ein Problem gelöst und dabei ein neues geschaffen
das ist doch nun wirklich nicht optimal, gibt es vielleicht doch noch eine Rückkaufaktion
für fehlerhafte Receiver, Topfield bitte es sind bereits wieder zuviele Wochen vergangen
und die Kunden werden mit ihrer fehlerhaften Software im Stich gelassen, das geht wirklich
besser

topfneu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jul 2012, 23:28
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: Test-HSCD 7.00.90

AW: Tp7700 bootet neu

#47

Beitrag von topfneu » Fr 14. Sep 2012, 00:13

Da Gerti meine Frage offensichtlich nicht beantworten möchte, ziehe ich meine Schlüsse daraus.
Es ist schon ein sehr komischer Umgang mit seinen Kunden, wenn seitens Topfield und Gerti so getan wird, als ob die insgesamt 20 User mit dem selben Problem alle ein defektes Gerät hätten. Manche User die hier berichtet haben, haben sogar bei mehreren Receivern, seit dem Update, einen Einzelfall (lt. Topfield).

Da ich selbst bei einem deutschen Automobilhersteller in der technischen Kundenbetreuung arbeite, kann ich mich über den Umgang, mit seinen Kunden, seitens Topfield nur wundern.
Auch wenn man den Fehler nicht mehr beheben kann, oder aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr will, ist ein offener und verständnisvoller Umgang mit seinen Kunden immer besser, als der Versuch das Problem auszusitzen.

Ich hatte auch nicht unbedingt erwartet hier eine Lösung für die Probleme zu bekommen. Eine technische Ursache bzw. eine Erklärung hätte mir gereicht.

Da sich bei diesem Thema wohl nichts mehr tun wird, hat sich der Grund meiner Teilnahme hier erledigt. Mein Account und meine persönlichen Daten dürfen gerne gelöscht werden.

An alle die sich hier beteiligt und aufmerksam mitgelesen haben einen herzlichen Dank.

Viele Grüße. :bye3: :bye3: :bye3:

Goldrush
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:06

AW: Tp7700 bootet neu

#48

Beitrag von Goldrush » Mo 5. Nov 2012, 22:58

Ich hole den Thread an der Stelle mal hoch, da ich ebenfalls die Reboot-Probleme habe.

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung oder wird wenigstens an einer Lösung gearbeitet?

Ich kann den Receiver nun schon seit Monaten nicht mehr nutzen, und das ärgert mich.

Ronaldo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 20:49

AW: Tp7700 bootet neu

#49

Beitrag von Ronaldo » Di 4. Dez 2012, 09:15

Hallo Freunde,

hab den 7700 HSCI seit 3 Jahren.
Die Störungen mit dem rebooten traten erst nach dem letzten Upgrade zur Behebung der Rucklerprobleme ab Mitte 2012 auf.
Dieses rebooten tritt nicht sofort auf, sondern erst nach mehrstündigem Betrieb und in erster Linie beim ZDF; bei anderen Sendern hatte ich den Effekt noch nicht.
Als Elektroniker hab ich versucht alle Fehlermöglichkeiten auszuschließen und etliche male die Prozedur Werksres>Upgr>Werksr>Transsponder gelöscht>Transponder neu mit Suchlauf manuell nur HD, also alle Möglichkeiten durchgespielt.
Komme zu der Erkenntnis, daß nur noch die neue Firmware als Fehlerquelle in Betracht kommt.
Aufgefallen ist mir, daß der Topf nach mehrstündigem Betrieb doch eine große Hitze entwickelt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß der Support noch eine Lösung dieses Problem`s findet.

Gruß
Ronaldo

Ronaldo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 20:49

AW: Tp7700 bootet neu

#50

Beitrag von Ronaldo » Do 6. Dez 2012, 10:35

Ronaldo hat geschrieben:Hallo Freunde,

hab den 7700 HSCI seit 3 Jahren.
Die Störungen mit dem rebooten traten erst nach dem letzten Upgrade zur Behebung der Rucklerprobleme ab Mitte 2012 auf.
Dieses rebooten tritt nicht sofort auf, sondern erst nach mehrstündigem Betrieb und in erster Linie beim ZDF; bei anderen Sendern hatte ich den Effekt noch nicht.
Als Elektroniker hab ich versucht alle Fehlermöglichkeiten auszuschließen und etliche male die Prozedur Werksres>Upgr>Werksr>Transsponder gelöscht>Transponder neu mit Suchlauf manuell nur HD, also alle Möglichkeiten durchgespielt.
Komme zu der Erkenntnis, daß nur noch die neue Firmware als Fehlerquelle in Betracht kommt.
Aufgefallen ist mir, daß der Topf nach mehrstündigem Betrieb doch eine große Hitze entwickelt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß der Support noch eine Lösung dieses Problem`s findet.

Gruß
Ronaldo


Hab am 04.12.2012 den 7700HSCI in einem kalten, unbeheizten Raum freistehend mit dem ZDF und Teletext laufen lassen, um zu sehen ob er wieder rebootet.
Die Temperatur direkt auf der Oberseite stieg nicht über 28 Grad.
In 8 Stunden Dauerbetrieb kein Reboot!
Am 05. 12. ZDF Fußball von 20:15 bis 23:30 mit einem Lüfter hinter dem Topf und max 30 Grad kein reboot.
Also scheint doch ein Zusammenhang zwischen hohen Temperaturen und rebooten zu bestehen.
Hab hinter dem Topf ein PC Gehäuselüfter in die Schrankrückwand eingebaut und die Betriebsspannung reduziert, außerdem auf Gummifüße geschraubt, er ist also kaum wahrnehmbar.

Mal abwarten.

Gruss
Ronaldo
Zuletzt geändert von Ronaldo am Do 6. Dez 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Jan1947
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2012, 18:55

AW: Tp7700 bootet neu

#51

Beitrag von Jan1947 » Do 6. Dez 2012, 19:11

Hallo Everybody,

Sorry that my message is in English. I have also reboots on the German senders only, since I installed latest firmware TF7700HSCI_23022_USBPVR_2012_06-26.tfd.

It does not happen when I watch a Dutch or English sender. For me it is clear it is a firmware problem and not a Elco capacitor problem.

Ronaldo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 20:49

AW: Tp7700 bootet neu

#52

Beitrag von Ronaldo » Sa 8. Dez 2012, 23:29

Leider hat sich meine Vermutung, dass rebooten und Überhitzung in einem unmittelbaren Zusammenhang steht nicht bestätigt.

Heute beim ZDF am 08.12.12 zwischen 20:15 und 23:15 2x Reboot.
Also bleibt nur die Firmware als Störungsverursacher übrig.

Bei anderen Sendern hatte ich noch kein Reboot.

Gruss
Ronaldo

js1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 14:45

AW: Tp7700 bootet neu

#53

Beitrag von js1 » Mo 10. Dez 2012, 17:15

Dann probiert doch einfach mal wieder die alte FW.
Ich hatte bisher noch kein Reboot, muss allerings gestehen dass ich nur äußerst selten bei den Öffentlich-Rechtlichen bin. Meist läuft bei mir HD+.
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird

Ronaldo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 20:49

AW: Tp7700 bootet neu

#54

Beitrag von Ronaldo » Do 13. Dez 2012, 10:34

Hallo js1,

wenn ich eine Vorgänger FW aufspiele, hab ich wieder das Problem der starken HD Ruckler auf div. Programmen.

Hab nun wirklich alle Möglichkeiten durchgespielt, alle Transponder gelöscht und nach Liste wieder neu eingerichtet.

Das Problem liegt zumindest bei mir beim ZDF HD, kleine Ruckler sind auch z.B bei NDR HD
vorhanden, aber eher selten.

Beim ZDF HD sind von Zeit zur Zeit auch die kurzen Ruckler zu sehen, aber nervig ist das Rebooten.

Werde den Topf trotz alledem weiter betreiben, denn er hat in 2009 immerhin 250 € gekostet,
außerdem passt er von der Breite genau in die gesamte Anlagenkonfiguration.

Gruss
Ronaldo

Goldrush
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:06

AW: Tp7700 bootet neu

#55

Beitrag von Goldrush » Sa 15. Dez 2012, 18:31

[quote="js1"]Dann probiert doch einfach mal wieder die alte FW.
Ich hatte bisher noch kein Reboot, muss allerings gestehen dass ich nur äußerst selten bei den Öffentlich-Rechtlichen bin. Meist läuft bei mir HD+.[/quote]


Wie Ronaldo geschrieben hat, ist die alte Firmware auch keine Lösung, wenn man die öffentlich-rechtlichen Sender nutzen möchte.

Mein Topfield wird inzwischen nur noch für die Bundesliga im Hobby-Raum genutzt (aber selbst da nervt mich die eingeschränkte Funktion). Bei Sky macht er zwar keine Probleme, aber da ich fast ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Sender (Problem tritt bei den ZDF-Kanälen auf) nutze, mußte ich mir fürs Wohnzimmer einen neuen Receiver kaufen.

Ich erwarte aber durchaus, dass ich für den Topfield eine funktionierende Firmware bekomme. Dass seit einem halben Jahr keine Lösung gefunden wurde, ärgert mich sehr. Das Problem wird ja auch hier im Forum von Topfield nahezu ignoriert.

Daher hätte ich eine Frage an die anderen Besitzer: Habt Ihr zum Großteil die Reboots überhaupt nicht, oder sind die einfach kein großes Problem für Euch, weil Ihr die öffentlich-rechtlichen Sender kaum/nicht nutzt?

Ronaldo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 20:49

AW: Tp7700 bootet neu

#56

Beitrag von Ronaldo » Di 18. Dez 2012, 09:49

Es wird wohl eher Resignation sein, denn dieses Problem ist ja hinreichend bekannt.

Mit einer nochmaligen Korrektur der FW rechne ich pers. nicht mehr.

Mein 46iger LCD von 2006 wird in naher Zukunft ausgetauscht und dann ist dieses leidige Thema durch.

TV Aufnahmen mach ich mit sogenannten "Billigreceivern" in anderen Raumen am selben Quad LNB ohne irgendeine Bildstoerung und in bester HD Qualitaet.

Gruss
Ronaldo

Matthes2
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:17

AW: Tp7700 bootet neu

#57

Beitrag von Matthes2 » Mi 26. Dez 2012, 11:11

Nachdem ich auf zwei TF 7700 HSCI auch laufende Reboots beobachten muss, habe ich hier mal nachgelesen und festgestellt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin - soweit tröstlich!
Hoffentlich gibt es bald in Form einer finalen FW eine Lösung für das Problem!

dirtdevil
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jun 2010, 22:06

AW: Tp7700 bootet neu

#58

Beitrag von dirtdevil » Do 27. Dez 2012, 00:41

ich habe das gleiche Problem und langsam keine Lust mehr mich mit dieser Schrottkiste rum zu ärgern.
Kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen?

Eye in the Sky
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Feb 2009, 13:34

AW: Tp7700 bootet neu

#59

Beitrag von Eye in the Sky » Fr 28. Dez 2012, 14:36

Goldrush hat geschrieben:Bei Sky macht er zwar keine Probleme, aber da ich fast ausschließlich die öffentlich-rechtlichen Sender (Problem tritt bei den ZDF-Kanälen auf) nutze, mußte ich mir fürs Wohnzimmer einen neuen Receiver kaufen.



Kannst du während der Wiedergabe die Tonspur wechseln?
Seitdem ich die neue Firmware drauf habe, ist dies bei mir nicht mehr möglich.
Wenn ich es versuche, beendet er einfach die Wiedergabe. :cry:

Goldrush
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:06

AW: Tp7700 bootet neu

#60

Beitrag von Goldrush » Sa 19. Jan 2013, 13:57

Eye in the Sky hat geschrieben:Kannst du während der Wiedergabe die Tonspur wechseln?
Seitdem ich die neue Firmware drauf habe, ist dies bei mir nicht mehr möglich.
Wenn ich es versuche, beendet er einfach die Wiedergabe. :cry:


Hallo und sorry für die späte Antwort.

Ich habe mir inzwischen einen anderen Receiver geholt, daher schaue ich hier kaum noch rein.

Der Tonspurwechsel hat bei mir geklappt, auf Sendern aus dem Welt/Welt extra Paket (History, National Geopraphic, Fox, etc.). Das Filmpaket habe ich nicht.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“