Firmware CRP-2401CI+ (17.01.2013)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 04. September 2012
AW: Firmware CRP-2401CI+ (17.01.2013)
Bei mir meldet sich immer mal wieder das CAM, dass nicht entschlüsselt werden kann. Also irgendwas stimmt in Verbindung mit dem Neotion-Modul anscheinend noch nicht.
Und wie beschrieben: Statt AutoDescramble wurde die originale Aufnahme gelöscht und eine andere dafür gemacht.
Und wie beschrieben: Statt AutoDescramble wurde die originale Aufnahme gelöscht und eine andere dafür gemacht.
Hallo,
bei mir besteht analog zur Beta FW aus dem September das Problem, das die Sender der RTL Gruppe nicht entschlüsslt werden. In dieser Version kann ich den Fehler provozieren, in dem ich ca. 2-3 Minuten Pro7 HD schaue und dann auf RTL HD umschalte. Der Sender wird nicht mehr entschlüsselt. Anschließend schalte ich kurz auf einen FTA Sender für ca. 5 Sekunden und wieder zurück auf RTL HD. Der Sender wird nun wieder entschlüsselt. Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.
- Anbieter Kabel Deutschland
- CI+ Modul von Kabel Deutschland
bei mir besteht analog zur Beta FW aus dem September das Problem, das die Sender der RTL Gruppe nicht entschlüsslt werden. In dieser Version kann ich den Fehler provozieren, in dem ich ca. 2-3 Minuten Pro7 HD schaue und dann auf RTL HD umschalte. Der Sender wird nicht mehr entschlüsselt. Anschließend schalte ich kurz auf einen FTA Sender für ca. 5 Sekunden und wieder zurück auf RTL HD. Der Sender wird nun wieder entschlüsselt. Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.
- CI+ Modul von Kabel Deutschland
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="bountykiller"]Also bei mir läuft soweit alles rund. Das Problem der Finnen kann ich bestätigen. Die Tasten spinnen manchmal rum. Eine Logik habe ich nicht erkannt. Trat unmittelbar nach dem Start einmal auf.
[/quote]
welche taps nutzt du und sind sie am aktuellen stand (auch beta versionen berücksichtigen)
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Sa 19. Jan 2013, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Endstations-Guru
Guten Morgen
Da ich keine Finne bin bzw. kein Finnisch kann möchte ich fragen was die für Probleme haben mit den Tasten
Weil diesbezüglich habe ich nichts bemerkt bei meinem Topf.
Da ich keine Finne bin bzw. kein Finnisch kann möchte ich fragen was die für Probleme haben mit den Tasten
- bountykiller
- Topfversteher
Ich nutze SME + Revbuild NAV im Autostart.
Habe jetzt alle Taps aktualisiert.
Das Problem mit den Tasten hatte sich so geäußert das nach dem Receiverstart nicht SME beim drücken der OK-Tastet startete sondern wild zwischen dem Original OSD und SME hin- und hersprang. Als wenn man die Tasten sehr schnell hintereinander drückt.
Entgegen meiner ersten Freude besteht das Verschlüsselungsproblem weiter. Gerade war eine Entschlüsselung wieder erst nach Neustart möglich.
Gruß
Bounty
Habe jetzt alle Taps aktualisiert.
Das Problem mit den Tasten hatte sich so geäußert das nach dem Receiverstart nicht SME beim drücken der OK-Tastet startete sondern wild zwischen dem Original OSD und SME hin- und hersprang. Als wenn man die Tasten sehr schnell hintereinander drückt.
Entgegen meiner ersten Freude besteht das Verschlüsselungsproblem weiter. Gerade war eine Entschlüsselung wieder erst nach Neustart möglich.
Gruß
Bounty
zur Zeit topflos... using a Panasonic TX-P42GT30E Plasma
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="sven242"]Hallo,
- CI+ Modul von Kabel Deutschland[/quote]
Interessanterweise kann ich diesen Fehler nun nicht mehr reproduzieren. Bis zu dieser Version hatte ich den ja auch.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- bountykiller
- Topfversteher
So ich habe jetzt doch nochmal den Topf komplett neu aufgesetzt per Werksreset. Ich berichte ob es weiter Auffälligkeiten gibt.
Gruß
Bounty
Gruß
Bounty
-
- Topfazubi
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 1.06.00
[quote="Gerti"]Hi!
This is the fault of a TAP which does not delete it's regions if it's not displaying anything.
Best regards,
Gerti[/quote]
This is definitely a firmware bug, which happens in Germany too, and it is caused by that firmware does not respond to clear region command always. It is the OSD region id 128 that firmware leaves open but it also needs channel or recording with DVB-subtitles (OSD region id 5 active) until it prevents Topfield own OSD's being displayed. As long as you switch away from the channel with DVB-subtitles or stop playing such recording you will see Topfield OSD but ultimately this problem with OSD region id 128 left open in the background is there and this should not happen. This bug was introduced when firmware was updated to use new type of OSD-layers.
This will also cause problem with remote commands so that if you open Topfield menu or list recordings but it is not displayed, you cannot change channels and so on. This is because Topfield menu is open in the background but you cannot see it due to OSD region problem. If you just blindly press exit you can exit from any menu and it will again respond to remote commands properly.
Zuletzt geändert von 2401 am Sa 19. Jan 2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Philipswalther hat geschrieben:Guten Morgen
Ich spreche kein Deutsch
Problem is that whenever there is a channel that transmits DVB texts, which is almost all channels here in Finland, and subtitles are defined to be shown, you loose system OSD in those channels, if you have some TAPs active.
This didn't happen on Apr 4 2012 beta firmware but is happening with September 2012 or with this new 17.01.2013 beta firmware.
So with the same setup; channel that does NOT have DVB texts, all are ok. Channels that DO send DVB texts, you cannot see OSD (EPG, Info or system menus) until you turn off subtitles. System still works like OSD would be visible, i.e reacts with all button presses what would be in open OSD screen even OSD itself is invisible. TAP screens open just fine with those channels too.
- bountykiller
- Topfversteher
So auch nach Werksreset keine Entschlüsselung nachdem eine Weile auf FTA oder verschlüsselten nicht HD-Sendern geschaut wird.
Gruß
Bounty
Gruß
Bounty
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP - Wohnort: Im Saarland
Die Firmware werkelt bis jetzt ohne Probleme. Kabel Deutschland + GO9 Karte. Endlich kann ich auch mal Youtube nutzen
Vielen Dank für die Bereitstellung Gerti.
Gruss
Klaus
Vielen Dank für die Bereitstellung Gerti.
Gruss
Klaus
- Nermal
- Neuling
- Receivertyp: CRP-2401 Ci+
- Receiverfirmware: CRP2401CIplus_42031_2012April04
Nach der Installation der Firmware bekomme ich keine Anzeige auf dem TV(Aufnahmen, Unterhaltung, Einstellungen; Installation, Information), wenn ich die Menu-Taste dücke. Es wird nur noch auf dem Gerätedisplay angezeigt. Das Installationsmenü wird aber am TV angezeigt und somit konnte ich die letzte Beta-FW wieder installieren. Mit der läuft alles wunderbar. Hatte noch wer den Fehler und konnte er gelöst werden ?
Gruss
Mirko
Gruss
Mirko
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
willkommen an board
welche taps nutzt du? sind sie am aktuellsten stand?
wenn du deinen receiver ohne taps startest müßte das menü wieder sichtbar sein.
twilight
twilight
- X Men
- Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401CI+
- Receiverfirmware: 1.01.00 vom 5. Feb. 2013
Die Firmware läuft bei mir einwandfrei.
Jetzt funktionieren auch die RTL HD Sender, die in der Sep. Beta nur unter bestimmten Vorrausetzungen liefen.
Danke
Gruß X Men
Jetzt funktionieren auch die RTL HD Sender, die in der Sep. Beta nur unter bestimmten Vorrausetzungen liefen.
Danke
Gruß X Men
TOPFIELD 5200PVRc mit 400 GB HDD
CAM-Modul: AlphaCrypt light (V 1.16)
TAPS im AutoStart:, ImproBox 2.5, 3PG 1.28, Filer v2.21, TAP Commander, TF5000DisplayV1.29, ReCopy
Neu CRP Topfield 2401 CI+ mit CI+ Modul + G09 Karte
Tabs im Autostart: AutoPin, SmartEPG, TMS Archive, RebuildNAV, F*Skip TMS 2.xx, TMSDisplay
CAM-Modul: AlphaCrypt light (V 1.16)
TAPS im AutoStart:, ImproBox 2.5, 3PG 1.28, Filer v2.21, TAP Commander, TF5000DisplayV1.29, ReCopy
Neu CRP Topfield 2401 CI+ mit CI+ Modul + G09 Karte
Tabs im Autostart: AutoPin, SmartEPG, TMS Archive, RebuildNAV, F*Skip TMS 2.xx, TMSDisplay
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Twilight hat geschrieben:willkommen an board
Das ist glaube ich der Bug, über den Firebird auch schon gestolpert ist und der an anderer Stelle hier erwähnt wurde. Hatte ich schon vor drei Versionen einmal. Starte mal auf einen anderen Sender. Evtl. gibt es Probleme mit DVB-UT.
Tschau,
Kai
Kai
- Nermal
- Neuling
Hallo zusammen !
Den Topf wollte ich ohne Tabs starten, um installierte Tabs auszuschliessen...wenn ich die 0 beim einschalten drücke steht im Display "check"(wenn ich mich recht erinnere), aber trotzdem wird mir nach dem Start das iBox Fenster angezeigt. Installiert sind die Tabs iBox, IQTuner, RebuildNAV, DLNAMover, RecPatcher, TAPtoDate und HDDInfo. Alle Tabs sind auf dem neusten Stand. Mit der letzen Beta-FW läuft der Topf wieder.
Den Topf wollte ich ohne Tabs starten, um installierte Tabs auszuschliessen...wenn ich die 0 beim einschalten drücke steht im Display "check"(wenn ich mich recht erinnere), aber trotzdem wird mir nach dem Start das iBox Fenster angezeigt. Installiert sind die Tabs iBox, IQTuner, RebuildNAV, DLNAMover, RecPatcher, TAPtoDate und HDDInfo. Alle Tabs sind auf dem neusten Stand. Mit der letzen Beta-FW läuft der Topf wieder.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="Nermal"]wenn ich die 0 beim einschalten drücke steht im Display "check"[/quote]
Das ist der Punkt, bei dem eine Firmware von einem USB-Stick installiert werden würde. Schalte normal ein und warte mit dem Drücken der 0 bis zum "Loading" und halte sie dann bis das Bild da ist.
- Nermal
- Neuling
Es kann natürlich sein, dass der USB-Stick noch eingesteckt war %-)
Ich werde es am Donnerstag noch einmal testen und dann wieder berichten.
Ich werde es am Donnerstag noch einmal testen und dann wieder berichten.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5200PVRc-CRP-2401CI+
Hallo ,
die Firmware läuft bei mir soweit gut . Hat sich was an der Ton ausgabe geändert , muss meinen Reciever jedenfalls um ein Drittel höher regeln.
die Firmware läuft bei mir soweit gut . Hat sich was an der Ton ausgabe geändert , muss meinen Reciever jedenfalls um ein Drittel höher regeln.