SRP-2401CI+ ernüchternt nach 3 Wochen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
DerChris
Vielfrager
Vielfrager

AW: SRP-2401CI+ ernüchternt nach 3 Wochen

Beitrag von DerChris » Mi 26. Dez 2012, 10:24

Um jetzt kein neues Thema aufmachen zu müssen und weil irgendwie mein letzter Beitrag hier nicht angezeigt wird.
Mal eine Frage zu den Netzwerkeinstellungen.
Ich hab da das Problem dass ich die letzten 2 Zahlen nicht gelöscht bekomme.
Der Topf soll im Netzwerk statisch mit der Endung bsp 9 sein und soll natürlich auf den Router mit der Endung 1 zugreifen.
Ja das geht aber nicht, denn ich bekomm die zahlen nicht weg. Stell ich auf dynamisch macht der das.
Hab alle Tasten durch gedrückt aber nichts hinbekommen. Wenn ich nach dynamisch wieder auf statisch stelle, verstellt der die ganzen Netzwerkeinstellungen wieder, statt einfach die dynamischen beizubehalten, damit ich ihm nur seine IP wechseln müsste.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 26. Dez 2012, 10:25

du mußt 009 bzw. 001 eingeben...dann passt es.

twilight

DerChris
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DerChris » Do 31. Jan 2013, 16:13

Alles klar danke! Werde ich so machen.
Muss mich da jetzt Step für Step reinsetzen, wir sind immer noch nicht so überzeugt.
Probleme die ich bisher habe. Muss allerdings sagen dass ich noch kein TAP installiert habe, hatte die letzte Zeit keinen nerv.

Wenn ich ne Sendung aufnehme dann funktioniert das nur sporadisch, mal nimmt er auf und alles läuft und mal nimmt er nicht auf. Obwohl mir keine Fehlermeldung etc. angezeigt wird. Wobei ich mir nicht sicher bin ob er wirklich nicht aufnimmt denn es kam jetzt schon desöfteren vor dass ich was aufgenommen hab, weil ich z.B. noch am kochen war, schau es mir dann verzögert an und die ganze Aufnahme startet plötzlich mitten drin. In der Wiedergabeliste ist dann auch immer eine Uhr.
Ist das dann vielleicht eine zeitlich begrenzte aufnahme?

Ferner, wie gesagt ich komm vom Kabel, ich habe nur 1 Kabel das von der Schüssel in den Reciever geht. Wenn ich jetzt was aufnehme und ich möchte umschalten springt der auf Tuner 2, dort habe ich kein Signal. OK denke ich mir, nur 1 Kabel vielleicht kann ich dann auch immer nur das schauen was ich aufnehme. Hab ich aus analogen Zeiten noch im Hinterkopf, damals hatten wir glaube ich einen Twinreciever. Allerdings frag ich mich dann wie ich 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, weil wenn ich das richtig in Erinnerung hab kann ich nur 2 Kabel reinstecken?!

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 31. Jan 2013, 16:16

[quote="DerChris"]Wenn ich ne Sendung aufnehme dann funktioniert das nur sporadisch, mal nimmt er auf und alles läuft und mal nimmt er nicht auf. Obwohl mir keine Fehlermeldung etc. angezeigt wird. Wobei ich mir nicht sicher bin ob er wirklich nicht aufnimmt denn es kam jetzt schon desöfteren vor dass ich was aufgenommen hab, weil ich z.B. noch am kochen war, schau es mir dann verzögert an und die ganze Aufnahme startet plötzlich mitten drin. In der Wiedergabeliste ist dann auch immer eine Uhr.
Ist das dann vielleicht eine zeitlich begrenzte aufnahme? [/quote]

genau so ist es..willkommen in der hd/ci+ welt
[quote="DerChris"]
Ferner, wie gesagt ich komm vom Kabel, ich habe nur 1 Kabel das von der Schüssel in den Reciever geht. Wenn ich jetzt was aufnehme und ich möchte umschalten springt der auf Tuner 2, dort habe ich kein Signal. OK denke ich mir, nur 1 Kabel vielleicht kann ich dann auch immer nur das schauen was ich aufnehme. Hab ich aus analogen Zeiten noch im Hinterkopf, damals hatten wir glaube ich einen Twinreciever. Allerdings frag ich mich dann wie ich 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, weil wenn ich das richtig in Erinnerung hab kann ich nur 2 Kabel reinstecken?![/quote]

du mußt ein durchschleiftkabel anbringen, von tuner 1 out auf tuner 2 in und dann tuner 2 auf durchschleifen stellen.

twilight

DerChris
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DerChris » Do 31. Jan 2013, 16:21

Twilight hat geschrieben:genau so ist es..willkommen in der hd/ci+ welt

du mußt ein durchschleiftkabel anbringen, von tuner 1 out auf tuner 2 in und dann tuner 2 auf durchschleifen stellen.

twilight

Bis auf jedenfall ein zuverlässiger Supportler :D :

Ja kann man das denn irgendwie einstellen? Weil sonst macht die Aufnahmefunktion ja gar keinen Sinn. Ich mein wenn ich was nicht schauen kann weil ich schlafen muss oder grad nicht zu hause bin dann muss ich doch zumindest die Chance haben das am nächsten arbeit nach der Arbeit zu schauen...also ne zeitl. Begrenzung von 24Std. würd ich mir ja gefallen lassen, aber wenn das innerhalb von ner halben Stunde dann weg ist. Dann ist das doch einfach Quatsch mit Käse

DerChris
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von DerChris » Do 31. Jan 2013, 16:21

Aso..quasi ne Brücke bauen, mit nem ganz normalen Satkabel?!
Zuletzt geändert von DerChris am Do 31. Jan 2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 31. Jan 2013, 16:28

DerChris hat geschrieben:Bis auf jedenfall ein zuverlässiger Supportler :D:

DerChris hat geschrieben:
Ja kann man das denn irgendwie einstellen? Weil sonst macht die Aufnahmefunktion ja gar keinen Sinn. Ich mein wenn ich was nicht schauen kann weil ich schlafen muss oder grad nicht zu hause bin dann muss ich doch zumindest die Chance haben das am nächsten arbeit nach der Arbeit zu schauen...also ne zeitl. Begrenzung von 24Std. würd ich mir ja gefallen lassen, aber wenn das innerhalb von ner halben Stunde dann weg ist. Dann ist das doch einfach Quatsch mit Käse

das betrifft nicht alle aufnahmen...sd sender bzw. unverschlüsselte sender sind davon gar nciht betroffen, auch nicht alle von hd+...ist eine entscheidung des hd+ senders wie der receiver mit der aufnahme umzugehen hat.

ein tipp von meiner seite: installiere das tap smartfiler (ersetzt deine original aufnahme liste) dann sieht die welt vielleicht etwas anders aus.

DerChris hat geschrieben:Aso..quasi ne Brücke bauen, mit nem ganz normalen Satkabel?!
ja...mach das ding stromlos wenn du es montierst.

twilight