NASMount
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
AW: NASMount
Ich misch mit mal mit einer für mich komischen Begebung ein:
Ich schau grad fleißig via NASMount Filme von meinem WHS. Gleichzeitig werden Daten im Hintergrund via FTP übertragen.
Mitten im Film erschien das NASMount symbol oben rechts im Eck. Blieb sehr lange stehen und kurz vor dem Verschwinden kam das rote Kreuz, welches signalisiert, dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist.
Eigenartigerweise lief dabei die ganze Zeit der Film vom WHS, ebenso wie die FTP-Übertragung. Nicht mal ein Zucken war zu verzeichnen. Die Verbindung bestand / besteht die ganze Zeit.
Was kann das gewesen sein?
Ich schau grad fleißig via NASMount Filme von meinem WHS. Gleichzeitig werden Daten im Hintergrund via FTP übertragen.
Mitten im Film erschien das NASMount symbol oben rechts im Eck. Blieb sehr lange stehen und kurz vor dem Verschwinden kam das rote Kreuz, welches signalisiert, dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist.
Eigenartigerweise lief dabei die ganze Zeit der Film vom WHS, ebenso wie die FTP-Übertragung. Nicht mal ein Zucken war zu verzeichnen. Die Verbindung bestand / besteht die ganze Zeit.
Was kann das gewesen sein?
LG
Steve

Steve
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
TV-Junkie hat geschrieben:War aber fast am schluß des Threads
Auch hier wäre ein Alphakey für TTD nicht schlecht gewesen![]()
klar...und der steht dann an der 206 stelle und es findet keiner...kein unterschied

außerdem war es quick&dirty für charly.
twilight
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Und Funktioniert nach wie vor mit meinem QNAP NAS und meinen beiden Mediaplayern (Xtreamer Sidewinder und Netgear NeoTV) einwandfrei.

Charly
P.S.: Kannst ja mittels FTP nachsehen ob die Hardlinks auch gesetzt wurden, den du siehst dann ja die *.rec und die *.ts Files.

Charly
P.S.: Kannst ja mittels FTP nachsehen ob die Hardlinks auch gesetzt wurden, den du siehst dann ja die *.rec und die *.ts Files.
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote="macfan"]Erst einmal vielen Dank an Gerti für das TAP und Töppi für die Synology-Beschreibung, ohne die ich das niemals hinbekommen hätte. Ein Neustart war auch noch nötig, dann konnte man auf das NAS zugreifen.
Gruß, Horst[/quote]
Hallo Horst finde Töppies Synology Beschreibung nicht kannst du mir da mal helfen?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Chris1312
- Topfversteher
- Receivertyp: 2 x SRP-2401 CI+ Eco (11/16) /
SRP-2100TMS-EuP (05/12) als Reserve - Receiverfirmware: Immer die aktuelle
Wollte ich auch grad schreiben: die #59.
Oder aber von mir die Anleitung unter #1 ganz unten ;-)
Oder aber von mir die Anleitung unter #1 ganz unten ;-)

Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650

TAP-Auto: BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, ResetCAM, SmartDecrypter,
SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TMSRemote, lost+found
TAP-Manuell: TaptoDate, HDD-Info, MovieCutter, BGC,RoboChannel
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Danke Chris und Töppi 

Gruß Steffen
- db1
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
- Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Hallo,
ich habe heute wieder einmal versucht meinen WHS einzubinden.
Nachdem ich bei früheren Versuchen immer gescheitert bin, eine reproduzierbare Verbindung herzustellen, bin ich jetzt einen Schritt weiter:
Der Topf rebootet reproduzierbar beim Starten des Tap
Habe jetzt eine Zeit mit 1.3 und 2.0 herumprobiert, kompülette deinstallation aber immer das gleiche. Dann habe ich einmal die ini nach der Installation nicht geändert und siehe da kein reboot ???
Meine reboot ini schaut so aus:
Fällt Euch da irgend was auf ???
edit: Welche logs soll ich liefern?
ich habe heute wieder einmal versucht meinen WHS einzubinden.
Nachdem ich bei früheren Versuchen immer gescheitert bin, eine reproduzierbare Verbindung herzustellen, bin ich jetzt einen Schritt weiter:
Der Topf rebootet reproduzierbar beim Starten des Tap

Habe jetzt eine Zeit mit 1.3 und 2.0 herumprobiert, kompülette deinstallation aber immer das gleiche. Dann habe ich einmal die ini nach der Installation nicht geändert und siehe da kein reboot ???
Meine reboot ini schaut so aus:
Code: Alles auswählen
NAS IP-Address=10.0.0.100
NAS MAC-Address=00262D0A12CD
Local Folder Name=NAS-Share
Remotefolder MediaFiles=/MediaFiles
Remotefolder MP3Files=/MP3Files
Remotefolder PhotoFiles=/PhotoFiles
Remotefolder DataFiles=/DataFiles
Mountoptions=
NAS Recording=0
MountDelay=30
Timerdelay=0
NAS Boottime=60
edit: Welche logs soll ich liefern?
Zuletzt geändert von db1 am Di 5. Feb 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Hab in letzter Zeit eher wenig mit NASMount und meinem WHS gemacht, aber meine, damit hätte es geklappt (der Knackpunkt waren die Mountoptions, auch wenn ich sie nicht verstehe 
Ich hab die ini erst mal gelöscht, dann das TAP installiert und gestartet.
Es kam die Meldung, dass die ini angepasst werden muss, was ich dann machte.
Die Foldernamen entsprechen denen der Shares auf dem WHS.

Code: Alles auswählen
NAS IP-Address=192.168.178.28
NAS MAC-Address=00:26:2D:04:00:B6
Local Folder Name=NAS-Share
Remotefolder MediaFiles=/Videos
Remotefolder MP3Files=/Musik
Remotefolder PhotoFiles=/Fotos
Remotefolder DataFiles=/DataFiles
Mountoptions=-osoft,intr,tcp,rsize=65535
NAS Boottime=0
NAS Recording=0
Timerdelay=0
MountDelay=30
AutoUnmount=0
Es kam die Meldung, dass die ini angepasst werden muss, was ich dann machte.
Die Foldernamen entsprechen denen der Shares auf dem WHS.
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 5. Feb 2013, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Bei seiner INI dürften bei der MAC-Adresse die Doppelpunkte fehlen.
Charly
Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

- Wolfman
Fiel mir auch auf, habs dann aber vergessen anzufragen 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote

- db1
- Topfmeister
Wenn man blind ist, muss man sehende fragen :-)
Muss ich heute abend gleich einmal versuchen.
@Wolfman
Habe Mich an deine Anleitung gehalten, nachdem es nicht ging habe ich dann die original INI bearbeitet. Aber wohl beide Male mit der falschen MAC.
Muss ich heute abend gleich einmal versuchen.
@Wolfman
Habe Mich an deine Anleitung gehalten, nachdem es nicht ging habe ich dann die original INI bearbeitet. Aber wohl beide Male mit der falschen MAC.
Zuletzt geändert von db1 am Mi 6. Feb 2013, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wenn Du Logfile=1 in die INI schreibst, wird ein Logfile erzeugt, aus dem man ggf. die Ursache für Probleme ermitteln kann.
Gruß,
Gerti
Wenn Du Logfile=1 in die INI schreibst, wird ein Logfile erzeugt, aus dem man ggf. die Ursache für Probleme ermitteln kann.
Gruß,
Gerti
-
- Benutzer
- Receivertyp: PVR-5500 + TMS
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote="steve"]
Eigenartigerweise lief dabei die ganze Zeit der Film vom WHS, ebenso wie die FTP-Übertragung. Nicht mal ein Zucken war zu verzeichnen. Die Verbindung bestand besteht die ganze Zeit.
[/quote]
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Nehme alles per NASMount direkt auf dem NAS auf.
Kürzlich, 2 Aufnahmen und Wiedergabe laufen wie üblich. Gleichzeitig nimmt noch ein weiteres Gerät auf's NAS auf. Daher kann man ein einschlafen vom NAS wohl ausschließen.
Trotzdem erscheint manchmal das NASMount Symbol und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Ob ein rotes Kreuz erscheint oder nicht kann ich nicht genau sagen, werde jedoch darauf achten.
Gerti, hast Du eine Idee????
Zuletzt geändert von KISXSY am Mi 6. Feb 2013, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
- db1
- Topfmeister
Also, die ":" in der MAC haben doch einen Sinn 
@Gerti: vielleicht kann man den reboot bei falsch formatierter MAC noch abfangen, dürfte sich wohl auch bei anderen reproduzieren lassen.
Nun zum nächsten Schritt:
Ich habe ja alle Einstellungen wie in der Anleitung von Wolfman eingerichet.
Ca. 30-60s nach starten des Taps kommt jetzt auch bei mir rechts oben ein Platten-Symbol. Danach ist auch der Ordner NAS-share im root eingebunden. Darunter finde ich auch alle Unterordner und auch die am NAS liegenden Filme. Bei Start eines Films springt der Topf aber sofort wieder auf das laufende Programm zurück.
SmartFiler zeigt bei den Filmen auch ein ! links neben dem Namen an.
Das logfile sagt meiner Ansicht nach überhaupt, dass das mounten gar nicht zustande gekommen ist (die Verzeichnis- und Dateistruktur ist aber da!)?
Im Anhang die Log von 2 Versuchen und die ini
Wenn es hilft, kann ich Telnet machen.

@Gerti: vielleicht kann man den reboot bei falsch formatierter MAC noch abfangen, dürfte sich wohl auch bei anderen reproduzieren lassen.
Nun zum nächsten Schritt:
Ich habe ja alle Einstellungen wie in der Anleitung von Wolfman eingerichet.
Ca. 30-60s nach starten des Taps kommt jetzt auch bei mir rechts oben ein Platten-Symbol. Danach ist auch der Ordner NAS-share im root eingebunden. Darunter finde ich auch alle Unterordner und auch die am NAS liegenden Filme. Bei Start eines Films springt der Topf aber sofort wieder auf das laufende Programm zurück.
SmartFiler zeigt bei den Filmen auch ein ! links neben dem Namen an.
Das logfile sagt meiner Ansicht nach überhaupt, dass das mounten gar nicht zustande gekommen ist (die Verzeichnis- und Dateistruktur ist aber da!)?
Im Anhang die Log von 2 Versuchen und die ini
Wenn es hilft, kann ich Telnet machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Chris1312
- Topfversteher
- Receivertyp: 2 x SRP-2401 CI+ Eco (11/16) /
SRP-2100TMS-EuP (05/12) als Reserve - Receiverfirmware: Immer die aktuelle
Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen das auch deine IP-Adr in der NASMount.ini nicht stimmt.
Ist das wirklich die IP vom NAS?
Und dann probier noch die MountOptionen aus wie von Wolfman beschrieben.
Wenn ich das log richtig lese wird das NAS nicht gefunden.
Ist das wirklich die IP vom NAS?
Und dann probier noch die MountOptionen aus wie von Wolfman beschrieben.
Wenn ich das log richtig lese wird das NAS nicht gefunden.

Sky-gekündigt
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650

TAP-Auto: BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, ResetCAM, SmartDecrypter,
SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TMSRemote, lost+found
TAP-Manuell: TaptoDate, HDD-Info, MovieCutter, BGC,RoboChannel
- Wolfman
[quote="Chris1312"]Wenn ich das log richtig lese wird das NAS nicht gefunden.[/quote]
Würde ich auch so sehen.
Übrigens habe ich vorhin nur testweise NASMount gestartet - der WHS war sofort da.
Ohne die Mountoptions kam es vor, dass der Topf scheinbar einfror, nach einiger Zeit sich dann aber wieder bedienen ließ - nur der WHS war dann mal eingebunden und mal nicht.

- db1
- Topfmeister
Doch die IP ist schon richtig, das NAS muss ja auch irgendwie gefunden werden, da ja die Verzeichnisstruktur und die Dateien (Dateinamen) des NAS am Topf richtig angezeigt werden.
Ich habe jetzt die ini vom Wolfman genau übernommen, nur die MAC, IP und Log von mir, bzw. ergänzt.
Alle Einträge außer bei DataFiles habe ich nun raus genommen (da ich die Mountpoints nicht habe).
Ergebnis ist aber ziemlich das Gleiche.
In der log steht jetzt allerdings ein Erfolg, dafür hat das System ca. 5min geloggt? Symbol kam keines, die Verzeichnisstruktur das NAS ist wieder da (incl. files) aber nicht abspielbar.
Noch was, die Freigabe hat ca. 650GB könnte das das Problem sein?
Vielleicht muss ich nur einmal 1 h warten, bis alles gelesen ist?
Aktuelle log und ini attached
Ich habe jetzt die ini vom Wolfman genau übernommen, nur die MAC, IP und Log von mir, bzw. ergänzt.
Alle Einträge außer bei DataFiles habe ich nun raus genommen (da ich die Mountpoints nicht habe).
Ergebnis ist aber ziemlich das Gleiche.
In der log steht jetzt allerdings ein Erfolg, dafür hat das System ca. 5min geloggt? Symbol kam keines, die Verzeichnisstruktur das NAS ist wieder da (incl. files) aber nicht abspielbar.
Noch was, die Freigabe hat ca. 650GB könnte das das Problem sein?
Vielleicht muss ich nur einmal 1 h warten, bis alles gelesen ist?
Aktuelle log und ini attached
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wolfman
Heißen Deine Shares auf dem WHS so wie in der ini?
Edit: sehe gerade in der ini (und Du hast es ja auch geschrieben), dass Du nur DataFiles gemountet hast)
Mein Topf nimmt grad auf, deshalb möchte ich momentan nix testen
Edit: sehe gerade in der ini (und Du hast es ja auch geschrieben), dass Du nur DataFiles gemountet hast)
Mein Topf nimmt grad auf, deshalb möchte ich momentan nix testen

Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 6. Feb 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.