Maliboy hat geschrieben:Versprech Dir nicht zu viel:
1. Scheint erst einmal die Grundverschlüsselung nur für ein paar Sender (RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, SAT.1, PRO SIEBEN, KABEL EINS und SIXX) zu fallen
Und evtl. noch RTL Nitro, aber welche genau am Ende wirklich dazugehören werden, werden wir wohl erst wissen, wenn's soweit ist. Und mehr - incl. den öffentlich-rechtlichen Sendern habe ich auf meinem DVB-T-Topf ja auch nicht. Und gerade die möchte ich mal wieder ohne Störungen sehen. Und die öff.-rechtl. Digitalsender auch. Und das sind dann schon einige mehr, als ich bei DVB-T hier habe.
Habe ich bisher auch nicht, hole ich mir aber vielleicht eine Zweitkarte für (aber nur vielleicht, vielleicht kann ich ja auch beide Töpfe durch einen ersetzen).2. Fehlen die HD Sender
Also ich habe es so verstanden, dass die Sendergruppen mit dem Bundeskartellamt vereinbart haben, dass sie dafür sorgen, dass deren SD-Sender für mind. 10 Jahre auf allen Empfangswegen frei empfangbar sind, um Multi-Millionen-Euro-Strafen zu entgehen. Wie sie das machen, bleibt ihnen überlassen. Müssen sie halt mit der KDG verhandeln, um dies zu erreichen - ohne direkte Einmischung des Bundeskartellamtes. Daher sehe ich dem eigentlich gelassen entgegen. Und wenn die Grundverschlüsselung erst mal weg ist, bleibt sie IMHO auch weg.3. Ist das ganze nur unter Vorbehalt (weil KDG hat Einspruch gegen den Bescheid eingereicht, da sie Gültige Verträge haben und das Bundeskartellamt sich in die Vertragsautonomie einmischt).
Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch ein paar Restzweifel habe, da bis April ja noch viel Wasser den Berg herunterfliessen kann. Daher schicke ich den CRP-2401CI+ ja auch erstmal zurück. Keine Lust auf eine evtl. Investitionsruine ...