Beitrag
von quattrofever » Do 7. Mär 2013, 08:55
Downgegradet habe ich wie empfohlen mit einem USB Stick. Alte Firmware drauf, im Menü updaten und schon war ich wieder auf dem alten Stand.
Mein Problem war das anschauen der Sendungen über XBMC über mein internes Netzwerk. Dies war für mich bisher die einzige Möglichkeit Sendungen direkt vom Receiver auf irgend einem Computer im Netzwerk anschauen zu können. Meine Frau nutzt dies z.B. beim Bügeln oder wenn wir mal unterschiedliche Dinge schauen möchten.
Seit dem Upgrade gab es Aufnahmen, die übers Netzwerk nicht mehr abspielbar waren. Es kam immer die Fehlermeldung, dass ein falsches Kennwort eingegeben wurde oder das System nicht erreichbar war. Alte Sendungen, die vor dem Upgrade aufgenommen wurden, konnten aber ganz normal abgespielt werden.
Zunächst dachte ich, dass es an der Jugendschutzpin Abfrage lag. Dies war aber anscheinend nicht der Grund, da auch Sendungen ohne diese Abfrage nicht funktionierten. Anscheinend sind die Sendungen mit CI+ Modul und neuer Firmware anders abgelegt, so dass diese über XBMC nicht mehr abspielbar waren.
Deshalb mein Downgrade auf die alte Firmware, diese Streamingfunktion ist uns zu wichtig.
Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver