TF7700HSCI Kein Signal trotz wiederholter Reperatur
TF7700HSCI Kein Signal trotz wiederholter Reperatur
Hallöchen Topfield Forum,
nachdem mein Receiver jetzt zum 2. Mal von der Reperatur zurück kam und er hier dennoch immernoch nicht funktioniert, wollte ich wissen ob ihr möglicherweise noch Lösungsvorschläge für mein Problem habt, bevor das Teil zurück zum Händler geht und ich mein Geld zurück verlange.
Wie bereits im Titel steht, habe ich keinerlei Signal, habe bereits in einem anderen Zimmer den Receiver entfernt und den Topf angeschlossen, also ist ein LNB oder Kabeldefekt in meinem Zimmer ausgeschlossen. Als dort also auch kein Signal war, habe ich alle verfügbaren Satelliten durchprobiert, die Werkseinstellung hergestellt, alle Frequenzen durchgeschaltet, aber nichts hat geholfen.
Ist die Reperaturabteilung bei Topfield wirklich so unnütz oder übersehe ich etwas wirklich simples?
Naja, hoffe mal dass es zweiteres ist, vielen Dank schonmal im Vorraus für die Vorschläge!
nachdem mein Receiver jetzt zum 2. Mal von der Reperatur zurück kam und er hier dennoch immernoch nicht funktioniert, wollte ich wissen ob ihr möglicherweise noch Lösungsvorschläge für mein Problem habt, bevor das Teil zurück zum Händler geht und ich mein Geld zurück verlange.
Wie bereits im Titel steht, habe ich keinerlei Signal, habe bereits in einem anderen Zimmer den Receiver entfernt und den Topf angeschlossen, also ist ein LNB oder Kabeldefekt in meinem Zimmer ausgeschlossen. Als dort also auch kein Signal war, habe ich alle verfügbaren Satelliten durchprobiert, die Werkseinstellung hergestellt, alle Frequenzen durchgeschaltet, aber nichts hat geholfen.
Ist die Reperaturabteilung bei Topfield wirklich so unnütz oder übersehe ich etwas wirklich simples?
Naja, hoffe mal dass es zweiteres ist, vielen Dank schonmal im Vorraus für die Vorschläge!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: TF7700HSCI Kein Signal trotz wiederholter Reperatur
Hi!
Wenn Du kein Signal hast, dann ist meist der LNB Chip durchgebrannt. Wenn das der Fall ist, wird der auch getauscht und unsere Werkstatt verlässt kein Gerät, dass nicht vorher getestet wurde.
Also hat Dein Händler entweder das Gerät nicht getestet oder Deine Anlage ist defekt und killt jedesmal wieder direkt den LNB Chip oder Du machst irgendwas falsch.
Gruß,
Gerti
Wenn Du kein Signal hast, dann ist meist der LNB Chip durchgebrannt. Wenn das der Fall ist, wird der auch getauscht und unsere Werkstatt verlässt kein Gerät, dass nicht vorher getestet wurde.
Also hat Dein Händler entweder das Gerät nicht getestet oder Deine Anlage ist defekt und killt jedesmal wieder direkt den LNB Chip oder Du machst irgendwas falsch.
Gruß,
Gerti
Hm, also muss er wohl echt wieder zurück zum Händler, schade, habe gehofft das Problem wär leicht zu lösen...
Vielen Dank jedenfalls für die Antwort und 'tschuldigung für das "unnütze Reperaturabteilung" ops:
Aber ärgert doch ein bisschen, wenn man mehr als 3 Wochen warten muss, nur um den Receiver dann gleich wieder wegschicken zu können...
Und wie genau könnte meine Anlage kaputt sein? Das LNB? Müsste es dann nicht auch alle anderen Receiver zerschießen die da dran sind?
Vielen Dank jedenfalls für die Antwort und 'tschuldigung für das "unnütze Reperaturabteilung" ops:
Aber ärgert doch ein bisschen, wenn man mehr als 3 Wochen warten muss, nur um den Receiver dann gleich wieder wegschicken zu können...
Und wie genau könnte meine Anlage kaputt sein? Das LNB? Müsste es dann nicht auch alle anderen Receiver zerschießen die da dran sind?
Zuletzt geändert von Mr. Bones am Mi 23. Dez 2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Es reicht, wenn auf der Satleitung ein Kurzschluss ist. Und jedesmal, wenn du den Receiver bei dir anschließt, schießt du den Topf ins Jenseits. Muss nicht so sein, aber wär ne Erklärung. Check erstmal deine Anlage!
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
beliebte Fehler sind auch:
Innenleiter des Kabels am F-Stecker zu lang (gibt Kurzschluss in der Buchse)
Innenleiter des Kables am F-Stecker zu kurz (kein Kontakt)
Sat-Receiver bereits am Strom angeschlossen, während dder F-Stecker angeschlossen wird (kann Tuner/LNB-Chip), LNB, Multischalter killen)
Statt am Tuner In wurde das Kabel an Tuner Out angeschlossen
Settings falsch (z.B. LNB Spannung nicht auf EIN)
Innenleiter des Kabels am F-Stecker zu lang (gibt Kurzschluss in der Buchse)
Innenleiter des Kables am F-Stecker zu kurz (kein Kontakt)
Sat-Receiver bereits am Strom angeschlossen, während dder F-Stecker angeschlossen wird (kann Tuner/LNB-Chip), LNB, Multischalter killen)
Statt am Tuner In wurde das Kabel an Tuner Out angeschlossen
Settings falsch (z.B. LNB Spannung nicht auf EIN)
Ha, war tatsächlich ein Kurzschluss am Kabel. Der Schutzmantel hatte eine direkte Verbindung zum Innenleiter ops:
Naja, das Kabel wurde jetzt neu zugeschnitten und den Receiver hats jetzt zum Glück doch noch nicht zerschossen, also kann ich jetzt auch mal hoffentlich für längere Zeit in den Genuss des Fernsehens kommen, vielen Dank nochmal an alle!
Naja, das Kabel wurde jetzt neu zugeschnitten und den Receiver hats jetzt zum Glück doch noch nicht zerschossen, also kann ich jetzt auch mal hoffentlich für längere Zeit in den Genuss des Fernsehens kommen, vielen Dank nochmal an alle!
Hallo ich hoffe das liest hier einer ^^
Ich hab das selbe problem mit dem gleichen reciever.
Bloß bekomme ich einen Pegel rein der zwischen 4 und 17% schwankt.
Die Qualität bleibt jedoch bei 0 % dauerhaft.
Ist bei mir jetzt auch was durchgebrannt?
Ich hab das selbe problem mit dem gleichen reciever.
Bloß bekomme ich einen Pegel rein der zwischen 4 und 17% schwankt.
Die Qualität bleibt jedoch bei 0 % dauerhaft.
Ist bei mir jetzt auch was durchgebrannt?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Und Deine SAT Anlage ist in Ordnung?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 64
habe gerade das selbe Problem.
Gerade eben mit 4 neuen Elkos wiederbelebt und kein Signal.
Hatte erst Kabel etc in Verdacht, 5000ci rangehangen, geht...
Scheint wohl noch etwas mehr zerschossen zu haben in dem guten Ding...
Kann man das irgendworan erkennen?
Gerade eben mit 4 neuen Elkos wiederbelebt und kein Signal.
Hatte erst Kabel etc in Verdacht, 5000ci rangehangen, geht...
Scheint wohl noch etwas mehr zerschossen zu haben in dem guten Ding...
Kann man das irgendworan erkennen?
Hallo,
erkennen nicht, aber messen. Entweder am Tunereingang, es müssen 14 V bzw. !8 V anliegen.
Oder am LNBP 20 direkt. (Pin 4)
Gruß Stefan
erkennen nicht, aber messen. Entweder am Tunereingang, es müssen 14 V bzw. !8 V anliegen.
Oder am LNBP 20 direkt. (Pin 4)
Gruß Stefan
Haftungsausschluss: Wer Hinweise, Ratschläge oder Reparaturtipps in von mir verfassten Postings und PN, sogenannte Private Nachricht in die Tatumsetzt, tut dies auf eigene Gefahr. Ich übernehme dafür keine Haftung, weder bei Sachschäden noch Personenschäden.
-
- Vielfrager
danke!
Also, hab am LNBP8 gemessen, Pinbelegung war mir jetzt nicht schlüssig, ich zähle jetzt einfach von links nach rechts (pins zeigen zu mir)
Gemessen mit Masse gegen Tuner Gehäuse
1 - 17,14v
2 - kein Wert
3 - 0,00v
4 - 0,00v
5 - 3,26v
6 - 3,25v
7 - 0,00v
Hinüber? Einfach neuen drauf löten und gut?
Also, hab am LNBP8 gemessen, Pinbelegung war mir jetzt nicht schlüssig, ich zähle jetzt einfach von links nach rechts (pins zeigen zu mir)
Gemessen mit Masse gegen Tuner Gehäuse
1 - 17,14v
2 - kein Wert
3 - 0,00v
4 - 0,00v
5 - 3,26v
6 - 3,25v
7 - 0,00v
Hinüber? Einfach neuen drauf löten und gut?
Zuletzt geändert von cheffi am Do 21. Mär 2013, 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Ja, hinüber. Also tauschen, wenn du das kannst.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Hallo,
hatte ich überlesen, sorry, hast ja einen HSCI, Ausgangsspannung ist an Pin 3.
Ist also hinüber der LNBP 8.
Gruß Stefan
hatte ich überlesen, sorry, hast ja einen HSCI, Ausgangsspannung ist an Pin 3.
Ist also hinüber der LNBP 8.
Gruß Stefan
Haftungsausschluss: Wer Hinweise, Ratschläge oder Reparaturtipps in von mir verfassten Postings und PN, sogenannte Private Nachricht in die Tatumsetzt, tut dies auf eigene Gefahr. Ich übernehme dafür keine Haftung, weder bei Sachschäden noch Personenschäden.
-
- Vielfrager
was man nicht kann wird eben gelernt danke für die Hilfe!
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Na dann - lass das Mainboard heile!
-
- Vielfrager
so wie es um die Verfügbarkeit steht werde ich das wohl zwangsweise müssen
Allerdings hab ich vom überfliegen her auch schon gelesen dass du quasi DER Ansprechpartner für sowas hier bist... wir sollten uns wohl mal per PN unterhalten
Allerdings hab ich vom überfliegen her auch schon gelesen dass du quasi DER Ansprechpartner für sowas hier bist... wir sollten uns wohl mal per PN unterhalten