Die Formel 1 Saison 2013...
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
AW: Die Formel 1 Saison 2013...
Danke!
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Bitte gerne, von mir auch.
Ansonsten...
Nach dem ersten Rennen war bei mir die Lust das Zweite anzusehen auf eine Chance von 60:40 abgerutscht,
nach diesem Rennen stehts für das Nächte 50:50.
Nicht nur dass das Wort "Reifen" wieder mal gefühlte 500mal fiel (wenn ich denn das nächste Rennen doch anschaue, mach ich ne Strichliste);
nein, jetzt war das Rennen auch schon zig Runden vor Schluß zu Ende.
Da muss Vettel zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen weil er gewagt hat zu überholen, wo doch Webber schon im Nichtangriffssparmodus unterwegs war. Böser, böser Vettel.
Und Rosberg fährt schön hinter Hamilton her und untersucht dessen Heckflügel.
Sicherlich kann man diesen Schwachsinn ganz toll begründen, aber ein spannendes Rennen stelle ich mit nun mal anders vor.
Was mich dann allerdings doch noch interessiert ist, ob Alonso/Ferrari eine Strafe aufgebrummt bekommen.
Das war ja wohl auch eine total dämliche Nummer.
Ansonsten...
Nach dem ersten Rennen war bei mir die Lust das Zweite anzusehen auf eine Chance von 60:40 abgerutscht,
nach diesem Rennen stehts für das Nächte 50:50.
Nicht nur dass das Wort "Reifen" wieder mal gefühlte 500mal fiel (wenn ich denn das nächste Rennen doch anschaue, mach ich ne Strichliste);
nein, jetzt war das Rennen auch schon zig Runden vor Schluß zu Ende.
Da muss Vettel zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen weil er gewagt hat zu überholen, wo doch Webber schon im Nichtangriffssparmodus unterwegs war. Böser, böser Vettel.
Sicherlich kann man diesen Schwachsinn ganz toll begründen, aber ein spannendes Rennen stelle ich mit nun mal anders vor.
Was mich dann allerdings doch noch interessiert ist, ob Alonso/Ferrari eine Strafe aufgebrummt bekommen.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
JayTee hat geschrieben:
voll zustimm
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... auch von mir ein
... nur weil ein böser deutscher Bub überholen wollte, wo sind wir eigentlich ...
Das waren noch F1 Zeiten = Senna & Co, da flogen die Fetzen und gefahren wurde auch !
... nur weil ein böser deutscher Bub überholen wollte, wo sind wir eigentlich ...
Das waren noch F1 Zeiten = Senna & Co, da flogen die Fetzen und gefahren wurde auch !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
yepp
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Ich sehe wir sind einer Meinung.
Ich hoffe es bricht ein Shitstorm über die Verantwortlichen aus.
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
JayTee hat geschrieben:
...genau, lasst Pirellis regnen...
Gruss,
13philipp
13philipp
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Schöner Gedanke.
- nilssohn
Aus Prinzip mal ein paar quere Gedanken in eure Eintracht. Hier aber zunächst der Link zum Fahrerinterview, falls es noch nicht jeder gelesen hat.
Ob es uns gefällt oder nicht: Teamabsprachen gab es schon immer, mal offiziell, mal unter der Hand. Sind sie aktuell eigentlich erlaubt?
Wenn eine solche Absprache getroffen wurde, müssen die Fahrer darauf vertrauen können, dass ihr Teampartner sich daran hält. Tut er das nicht, verhält er sich menschlich falsch und sportlich unfair. So gesehen muss man nicht das arme Vettelchen bedauern, das sich für sein Können auch noch entschuldigen muss, sondern Webber, den Vettels Eigenmächtigkeit den Sieg gekostet hat. Und, Hand aufs Herz: Wären die Reaktionen hier dieselben gewesen, wenn Webber Vettel den Sieg auf diese Weise geklaut hätte?
Die einzig für mich denkbare Erklärung für Vettels Lavieren ("keine Absicht", das ist ja wirklich lachhaft): Dieser Typ Mensch, der auf seinem Gebiet zu den allerbesten der Welt gehört oder sogar der Beste ist, muss ein sehr spezielles Ego besitzen, das es ihm nahezu unmöglich macht, nicht zu kämpfen und zu gewinnen, auch um den Preis mangelnder Fairness. So ein Typ war Senna, ganz sicher Schumacher (in seinem ersten Rennfahrerleben) und die meisten anderen wohl auch mehr oder weniger. Manche haben sich aber eben besser unter Kontrolle als andere. Herr Rosberg zum Beispiel blieb heute zähneknirschend hinter seinem Teamkollegen. Schäm dich, Seb!
Beunruhigender als diese Episode finde ich aber, und da bin ich wieder ganz bei euch, die Sache mit den Reifen. Dazu ein paar Webber-Sätze aus dem heutigen Interview, die man in emotional entspannteren Situationen so auch nicht alle Tage zu hören kriegt:
"Man fährt Grands Prix heutzutage mit 80 Prozent - es ist nicht mehr wie früher, als man voll gefahren ist und den Reifen alles abverlangen konnte, weil die Reifen jetzt verschleißen. Das ist für uns Grand-Prix-Fahrer nicht befriedigend, aber es ist für alle gleich."
Weiter:
"In den Nachwuchsklassen lernen sie ja auch, wie sie ihre Autos am Limit bewegen, und wenn Rafa Nadal und Roger Federer gegeneinander spielen, dann schlagen sie die Bälle mit der Präzision eines Fünfsatzmatches an die Linien. Wir hingegen fahren nur 80 Prozent, bremsen das Tempo ein. Da wird es auch in Zukunft zu solchen Situationen kommen, weil einer einfach sein Tempo erhöhen kann.
Seb hatte gegen Rennmitte das Gefühl, dass er schneller ist, aber ich konnte sofort darauf antworten. Es geht nur noch darum, die Reifen am Leben zu halten, und nicht mehr darum, am Limit zu fahren. Man sieht nicht mehr, dass wir pushen und am Limit sind. Seb und ich haben im letzten Stint mal kurz gepusht, aber normalerweise gibt es das heutzutage nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das die Frage beantwortet, aber das ist, was mich stört."
Und schließlich:
"Wie gesagt bin ich glühender Sportfan, daher wünsche ich mir immer die perfekte Welt. Wir wollen, dass es pur ist, so, wie wir es sehen - ob es nun Fußball ist, Boxen, Radfahren, was auch immer. Wir wollen es echt haben. Aber es schwingt ein naives Element mit, wenn sich manche Fans unsere oder andere Sportarten anschauen. Es ist unmöglich, dass jeder alles versteht - da geht es mir nicht anders, wenn ich mir ein Champions-League-Spiel anschaue. Manchmal versteht man etwas nicht, weil man zu naiv ist."
Schade, dass er den letzten Teil nicht weiter ausgeführt hat. Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass er sehr vornehm umschrieb, was er denkt: "Ist eh' alles nur Verarsche."
However: Ecclestone und der FIA fällt sicher wieder irgendwas ein, das uns bei Stange hält. Nachdem er seine US-Fahrerin nicht kriegt, weil die nicht will (kluges Mädchen!), müssen die Teams nächstes Jahr vielleicht Titten auf ihre Autos malen, damit noch einer zuschaut. Wann stirbt der Alte eigentlich mal?
Ob es uns gefällt oder nicht: Teamabsprachen gab es schon immer, mal offiziell, mal unter der Hand. Sind sie aktuell eigentlich erlaubt?
Wenn eine solche Absprache getroffen wurde, müssen die Fahrer darauf vertrauen können, dass ihr Teampartner sich daran hält. Tut er das nicht, verhält er sich menschlich falsch und sportlich unfair. So gesehen muss man nicht das arme Vettelchen bedauern, das sich für sein Können auch noch entschuldigen muss, sondern Webber, den Vettels Eigenmächtigkeit den Sieg gekostet hat. Und, Hand aufs Herz: Wären die Reaktionen hier dieselben gewesen, wenn Webber Vettel den Sieg auf diese Weise geklaut hätte?
Die einzig für mich denkbare Erklärung für Vettels Lavieren ("keine Absicht", das ist ja wirklich lachhaft): Dieser Typ Mensch, der auf seinem Gebiet zu den allerbesten der Welt gehört oder sogar der Beste ist, muss ein sehr spezielles Ego besitzen, das es ihm nahezu unmöglich macht, nicht zu kämpfen und zu gewinnen, auch um den Preis mangelnder Fairness. So ein Typ war Senna, ganz sicher Schumacher (in seinem ersten Rennfahrerleben) und die meisten anderen wohl auch mehr oder weniger. Manche haben sich aber eben besser unter Kontrolle als andere. Herr Rosberg zum Beispiel blieb heute zähneknirschend hinter seinem Teamkollegen. Schäm dich, Seb!
Beunruhigender als diese Episode finde ich aber, und da bin ich wieder ganz bei euch, die Sache mit den Reifen. Dazu ein paar Webber-Sätze aus dem heutigen Interview, die man in emotional entspannteren Situationen so auch nicht alle Tage zu hören kriegt:
"Man fährt Grands Prix heutzutage mit 80 Prozent - es ist nicht mehr wie früher, als man voll gefahren ist und den Reifen alles abverlangen konnte, weil die Reifen jetzt verschleißen. Das ist für uns Grand-Prix-Fahrer nicht befriedigend, aber es ist für alle gleich."
Weiter:
"In den Nachwuchsklassen lernen sie ja auch, wie sie ihre Autos am Limit bewegen, und wenn Rafa Nadal und Roger Federer gegeneinander spielen, dann schlagen sie die Bälle mit der Präzision eines Fünfsatzmatches an die Linien. Wir hingegen fahren nur 80 Prozent, bremsen das Tempo ein. Da wird es auch in Zukunft zu solchen Situationen kommen, weil einer einfach sein Tempo erhöhen kann.
Seb hatte gegen Rennmitte das Gefühl, dass er schneller ist, aber ich konnte sofort darauf antworten. Es geht nur noch darum, die Reifen am Leben zu halten, und nicht mehr darum, am Limit zu fahren. Man sieht nicht mehr, dass wir pushen und am Limit sind. Seb und ich haben im letzten Stint mal kurz gepusht, aber normalerweise gibt es das heutzutage nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das die Frage beantwortet, aber das ist, was mich stört."
Und schließlich:
"Wie gesagt bin ich glühender Sportfan, daher wünsche ich mir immer die perfekte Welt. Wir wollen, dass es pur ist, so, wie wir es sehen - ob es nun Fußball ist, Boxen, Radfahren, was auch immer. Wir wollen es echt haben. Aber es schwingt ein naives Element mit, wenn sich manche Fans unsere oder andere Sportarten anschauen. Es ist unmöglich, dass jeder alles versteht - da geht es mir nicht anders, wenn ich mir ein Champions-League-Spiel anschaue. Manchmal versteht man etwas nicht, weil man zu naiv ist."
Schade, dass er den letzten Teil nicht weiter ausgeführt hat. Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass er sehr vornehm umschrieb, was er denkt: "Ist eh' alles nur Verarsche."
However: Ecclestone und der FIA fällt sicher wieder irgendwas ein, das uns bei Stange hält. Nachdem er seine US-Fahrerin nicht kriegt, weil die nicht will (kluges Mädchen!), müssen die Teams nächstes Jahr vielleicht Titten auf ihre Autos malen, damit noch einer zuschaut. Wann stirbt der Alte eigentlich mal?
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 25. Mär 2013, 01:57, insgesamt 10-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Ob du es glaubst oder nicht, mri ist in dem Moment völlig Wurscht ob Vettel oder Webber oder Hamilton oder Rosberg nicht überholen darf.
Ich würde es ja auch noch verstehen wenn wir am Ende der Saison wären und es darum ginge ob der WM-Führende auf die Punkte angewiesen ist um die Meisterschaft klarzumachen.
Aber beim zweiten Rennen?
Und die Begründung dass die Gefahr besteht, dass bei einem Überholmanöver beide rausfliegen?
Das wäre dann ein Grund die Fahrer zusammen zu stauchen.
Ich schrieb ja schon in meinem ersten Post zu dem Thema, dass es sicherlich ganz tolle Begründungen/Erklärungen für diesen Schwachsinn gibt, das stimmt mich aber in keiner Weise um.
Ich würde es ja auch noch verstehen wenn wir am Ende der Saison wären und es darum ginge ob der WM-Führende auf die Punkte angewiesen ist um die Meisterschaft klarzumachen.
Aber beim zweiten Rennen?
Und die Begründung dass die Gefahr besteht, dass bei einem Überholmanöver beide rausfliegen?
Das wäre dann ein Grund die Fahrer zusammen zu stauchen.
Ich schrieb ja schon in meinem ersten Post zu dem Thema, dass es sicherlich ganz tolle Begründungen/Erklärungen für diesen Schwachsinn gibt, das stimmt mich aber in keiner Weise um.
- nilssohn
[quote="JayTee"]Ich würde es ja auch noch verstehen wenn wir am Ende der Saison wären und es darum ginge ob der WM-Führende auf die Punkte angewiesen ist um die Meisterschaft klarzumachen.
Aber beim zweiten Rennen?[/quote]
Kein Widerspruch von mir.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Aus sportlicher Sicht wär ich natürlich ganz klar dafür das die frei gegeneinander fahren dürfen. Ich könnte damit leben wenn nur noch einer mathematische Chancen auf den WM Titel hat derjenige vorbeigelassen werden muss.
Dieses Thema sollte jedoch eindeutig vor der Saison Teamintern abgesprochen sein. Dann haben sich aber auch alle dran zu halten und nachher nicht rumzumosern. Ich geh auch davon aus das es da entsprechende Regelungen bei den Teams gibt. Wenn nicht würde mich das wundern.SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- nilssohn
paul79 hat geschrieben:Dieses Thema sollte jedoch eindeutig vor der Saison Teamintern abgesprochen sein. Dann haben sich aber auch alle dran zu halten und nachher nicht rumzumosern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein Thema umfassend vor der Saison regeln kann; dafür gibt es einfach zu viele vorstellbare Konstellationen. Die müssen ja auch flexibel bleiben.
Ausnahme: Während des Rennens ist den Anweisungen des Teammanagers Folge zu leisten. So was steht vermutlich sogar in den Verträgen."Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
nilssohn hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein Thema umfassend vor der Saison regeln kann; dafür gibt es einfach zu viele vorstellbare Konstellationen. Die müssen ja auch flexibel bleiben.
Warum?
So viele fallen mir da nicht ein:- Fahrer A ist Nr 1, Fahrer B Nr 2. Fahrer B hat Fahrer A vorbeizulassen, Fahrer B hat hinter A zu bleiben. (Beispiel: Ferrari, MSC vs. BAR)
- Fahrer A und Fahrer B sind gleichberechtigt. Dürfen sich überholen wenn sie können, müssen aber die Autos ganz lassen. (Beispiel: McLaren, BUT vs. HAM)
- Fahrer A und B sind prinzipiell gleichberechtigt. Zweikämpfe/Überholmanöver müssen von der Teamleitung jedoch erst erlaubt werden. (Beispiel: Mercedes, HAM vs. ROS)
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- nilssohn
Ich glaube, das nennt man "Überorganisation".
Was ist mit den Variablen Saisonzeitpunkt, Tabellenstand, Rangfolge, Rundenstand und den Fragen, auf welchen Positionen (Sieg, Podium, Punkte, Blech?) und hinter oder vor wem sich das fragliche Duo befindet? Wer hat noch Reifen, wer braucht welche und wann? Wie ist das Wetter und wie wird es? Bestimmt habe ich jetzt weniger als die Hälfte der relevanten Variablen genannt.
Warum sollte das Team sich angesichts dieser Vielzahl an Entscheidungskriterien freiwillig in ein Regelkorsett zwängen - vor der Saison? Stell dir mal vor, Hamilton wäre auf Mercedes eine Nullnummer geworden und Rosberg dürfte ihn nicht überholen, weil er vom Team auf Nr. 2 gesetzt wurde, aber drei Sekunden pro Runde schneller wäre. Was für ein Spaß! :
Die haben doch Funk. Dafür ist er da.
Wenn man sich auf den Standpunkt des puren Sportsgeists stellt und davon keinen Millimeter abweicht, ist diese Diskussion natürlich überflüssig. Leider entspricht die Realität nicht dem Ideal, wie wie alle wissen.Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 25. Mär 2013, 15:36, insgesamt 2-mal geändert."Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Tja, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen bliebe wohl nur noch nur ein Auto pro Team zuzulassen.
- nilssohn
Wie wär's mit null Autos und wir gucken DTM und Indy 500?"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Gute Idee, ich bin fast soweit.
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
..."Sie haben entgegen unserer Teamorder unerlaubt überholt. Der Motor Ihres Fahrzeugs zerstört sich deswegen in 5 Sekunden von selbst!"...Gruss,
13philipp