Beitrag
von comtech » Di 2. Apr 2013, 23:32
Hab nun etwas rumgespielt und die Aufzeichnungen von letzter Nacht getestet. Bin noch nicht ganz schlau geworden aus den Resultaten der Tests....
4 Aufzeichnungen, 2 von definitiv unverschlüsselten Sendern und 2 Aufnahmen von definitiv verschlüsselten Sendern. Nun konnte ich alle via FTP auf meinen Laptop kopieren und habe versucht alle in TSDoctor zu öffnen, der beste Weg um herauszufinden ob die Dateien noch verschlüsselt sind. Und jetzt kommt's...... Die beiden Aufnahmen von den ganz sicher "offenen" Sendern SRF1 HD und ZDF HD konnte ich wie erwartet durch TSDoctor jagen, jedoch die Aufnahme vom Sender NatGeo Wild (welcher in unserem Kabelnetz sicher verschlüsselt wird), konnte ich, auch wie erwartet, nicht mit TSDoctor scannen, jedoch klappte es mit der Aufzeichnung vom Sender NatGeo HD (definitiv ein verschlüsselter Sender) ohne Probleme. Das verstehe ich nun wirklich nicht ! Aber egal, mittlerweile habe ich die F/W vom 9. März 2011 wieder geladen und werde, so hoffe ich, künftig nicht mehr mit dem Entschlüsselungsproblem konfrontiert. Mit dem Downgrade der F/W hat sich gleichzeitig auch das Problem mit den dauernden abbrüchen von FTP Downloads mit FileZilla erledigt. Dieses Thema hatte ich in einem anderen Thread bereits angesprochen da ich scheinbar nicht der einzige bin der dieses Problem hatte. Habe eben knappe 20GB in kurzer Zeit vom Topf geholt. Ein Transfer einer 2GB Datei vom Topf auf den Laptop, noch mit der neuen Firmware, hat gestern eine mittlere Ewigkeit gedauert und musste 4x neugestartet werden da der Transfer immer wieder vom Topf abgebrochen wurde.
Nochmals vielen Dank all denen die mich auf die Spur der F/W gebracht haben.
Gruss, Andy.
Samsung 55" Curved LED UE55JU6570
CRP-2401CI+ mit Cablecom DigiCard und Comfort Abo
TAPs:
AutoStart: SmartEPG V7.2a, WebControl 1.45d, NAS Mount 3.11
Synology DS-216play NAS Laufwerk mit 2x8TB HDDs